Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Verkehrskontrolle in der Saarlandstraße
Ludwigshafen (ots) – Sieben Verkehrsteilnehmer müssen mit einem Bußgeld von 60.- Euro sowie einem Punkt in der Flensburger Verkehrssünderkartei rechnen, weil sie gestern Morgen (18.10.2017, 08.45 Uhr bis 11.45 Uhr) während der Fahrt mit ihrem Handy telefonierten. Mit jeweils 30.- Euro Verwarnungsgeld werden drei Autofahrer belegt, da sie den vorgeschriebenen Sicherheitsgurt nicht angelegt hatten. Teuer wird es für zwei weitere Verkehrsteilnehmer, die das Rotlicht einer Ampelanlage missachteten. Sie müssen mit einem Bußgeld von 90.- Euro und einem „Flensburger Punkt“ rechnen. Für einen 22-jährigen Autofahrer aus Mannheim endete die Fahrt, weil er am Vorabend nach eigenen Angaben Marihuana konsumiert hatte. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Ein Verfahren wurde eingeleitet.
Fahrraddieb auf frischer Tat entdeckt
Ludwigshafen (ots) – Zeugen beobachteten, wie sich gestern Morgen (18.10.2017, 08.30 Uhr) in der Pettenkoferstraße ein 34-Jähriger aus Ludwigshafen an einem abgestellten Fahrrad zu schaffen machte. Mit einem Seitenschneider hatte er bereits das angelegte Ringschloss durchtrennt, als ihn die mittlerweile verständigte Streife festnehmen konnte. Neben mitgeführtem Tatwerkzeug wurde auch das gestohlene Fahrrad sichergestellt. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)