Mannheim: DIE HALLOWEEN Familien-PARTY DER REGION

Mannheim. Luisenpark. Halloween. Der amerikanische Brauch wird auch in Deutschland immer häufiger zelebriert und ist schon fester Bestandteil im Veranstaltungskalender im Luisenpark. Schaurig schöne Gruselfratzen. (Foto: Markus Proßwitz / masterpress / images4.de)
Mannheim. Luisenpark. Halloween. Der amerikanische Brauch wird auch in Deutschland immer häufiger zelebriert und ist schon fester Bestandteil im Veranstaltungskalender im Luisenpark. Schaurig schöne Gruselfratzen. (Foto:

Mannheim – Die Halloween-Tradition hat seit einigen Jahren auch das „alte Europa“ erfasst und ist in Deutschland mittlerweile zum beliebten Herbstfest geworden. Auch im Luisenpark wird natürlich kräftig gefeiert. Und kaum jemand ist dabei unverkleidet: Teufel, Hexen, Geister, Waldgespenster und Fantasiefiguren sollen an diesem Tag ihr Unwesen treiben. Vom Haupteingang bis zum Freizeithaus werden beleuchtete Kürbisse die kleinen und großen Besucher zu den Attraktionen in gespenstisch dekorierten Zelten führen.

Viel Neues bei Halloween im Park

Viel Neues gibt es in diesem Jahr bei der Halloween-Party für Familien mit Kids: Schaurig-bunte Walking Acts mit ästhetischen Kostümen, ein Kasper-Theater, nicht allzu gruselig, damit die Kleinsten noch schlafen können und eine Rock-Pop-Show für Kinder von 4 bis 10 Jahren: Geraldino und die Plomster kommen nach Mannheim mit ihrem Programm „Monsterangst + Gruselspaß“.

Geraldino und die Plomster an der Brunnenlandschaft

Dabei sind Stiggy Stick, der „größte“ Schlagzeuger (über 2 Meter!), Lord Ray, der coole Bassist, Reiner Wahnsinn, das Nürnberger Tastenungeheuer, und natürlich Geraldino, der Rockstar der Kinderzimmer. Dem mutigen Publikum wird eine gruselige Musik-Kollektion vorgestellt: Die Palette der Songs reicht vom Skelett – Boogie Woogie, über den Tango eines Vampirs, bis hin zum Mitmach-Folksong „48 Räuber“! Wenn dann die Nachbarin gar gespenstische Opern trällert, von verzauberten Tieren gesungen wird und Geraldino sich am Ende in den grausam-tollpatschigen „Zopfschreck“ verwandelt, ist der plomstervolle Musikspaß auf dem Höhepunkt! Natürlich sind auch die Geraldino-Hits „Mi-Ma-Monsterüberfall“ und das „Hexenlied“ mit im Programm! Hier wird gerockt und gerollt, gezittert und gebibbert, geblödelt und getanzt, gegruselt und gekuschelt… und vor allem zusammen schaurig-schön gesungen!

Finale mit Feuershow

Daneben gibt es wieder einige Schauer-Geschichtenerzähler, das „Theater der Dämmerung“ und Rapunzel, die Süßigkeiten verteilt. Mit dem typischen Befehl „Gib Süßes oder es gibt Saures“, darf man auch beim Anklopfen an das Hexenhaus auf köstliches Naschwerk hoffen. Dazu Musik und Akrobatik und vor allem die tolle Feuershow machen das Fest zu einem tollen Erlebnis.

Infobox:

Eintrittspreise: Erw.: 8 Euro, Begünstigte & erw. Jahreskartenbesitzer: 5 Euro, Kinder: 4 Euro, Kind mit Jahreskarte: 2,50 Euro
Di., 31.10.2017, 17 Uhr
Luisenpark