(pia) Oberbürgermeister Peter Feldmann hat sich mit 20 Marketingexperten des Marketing Club Frankfurt getroffen, um über gemeinsame Ausrichtungen und branchenbezogene Themen zu diskutieren. Die Teilnehmer des deutschlandweit größten Marketing Clubs setzten sich aus den Gremien Vorstand, Beirat und Kuratorium zusammen. Präsident Claudio Montanini übernahm die offizielle Begrüßung zur sogenannten Tafelrunde in der Gaststätte „Neuer Volkswirt“.
Feldmann betonte den Stellenwert der Kreativbranche für die Region. Bei einem regen Austausch in lockerer Atmosphäre warb er insbesondere für ein Regionenverständnis, das nicht an Stadtgrenzen halt macht. Offenbach oder auch Mainz und Aschaffenburg sind wichtige Bestandteile der Metropolregion FrankfurtRheinMain. Beispielsweise die Frage nach bezahlbaren Wohnraum und entsprechenden Plänen wurde in der Runde diskutiert und man ist sich einig, dass sie nur beantwortet werden kann, wenn man das Umland mit einbezieht.
Die Marketingsprofis stellten Feldmann die Markengala vor, die am 26. September wieder Entscheider aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft zusammen bringen wird. Feldmann betonte die Bedeutung solch renommierter Veranstaltungen für den Kreativ- und Wirtschaftsstandort Frankfurt und wünschte dem Marketing Club für die Fortführung des Formats viel Erfolg.
Einigkeit herrschte in der Runde darüber, dass Frankfurt kontinuierlich an Attraktivität gewinnt und dies sich auch darin auswirkt, dass sich zunehmend ausländische Unternehmen hier ansiedeln möchten. „Frankfurt hat die besten Standortfaktoren und alles was sich ein Unternehmen für einen erfolgreichen Start wünschen kann. Dafür arbeiten täglich tausende Menschen, nicht nur in der Stadtverwaltung. Es ist aber auch die Region, die unser positives Image prägt. Die noch engere Zusammenarbeit zum gegenseitigen Vorteil ist daher mein großes Anliegen“, resümiert Feldmann.
Claudio Montanini, Präsident des Marketing Clubs Frankfurt, zeigte sich erfreut über den gemeinsamen Termin: „Wir schätzen es sehr, dass sich unser Oberbürgermeister die Zeit nimmt, um sich mit dem Marketing Club Frankfurt über die Belange der Branche auszutauschen.“