Frankenthal – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Verkehrsunfall mit mehreren Beteiligten und Personenschaden
Frankenthal (ots) – Am Freitagmittag, gegen 13:20 Uhr, kam es auf der Mahlastraße zu einem Verkehrsunfall mit insgesamt vier beteiligten Fahrzeugen. Demnach habe der vorderste Verkehrsteilnehmer mit seinem PKW verkehrsbedingt halten müssen, was durch die beiden unmittelbar dahinter fahrenden Fahrzeugführer noch rechtzeitig erkannt wurde. Der dritte folgende 58-jährige Fahrzeugführer erkannte jedoch die Situation zu spät und fuhr dem davor befindlichen PKW auf, wodurch eine Kettenreaktion an Folgezusammenstößen mit den davor befindlichen PKW verursacht wurde. Neben einem verursachten Gesamtsachschaden von ca. 25.000EUR wurden hierbei durch den Aufprall ein 10 jähriges Kind sowie der 37-jährige Vater leicht verletzt. Durch ein ordnungsgemäßes Anlegen des Sicherheitsgurtes sowie eines entsprechenden Kindersitzes konnten jedoch glücklicherweise schlimmere Verletzungen vermieden werden.
Jugendliche bei Diebstahl aus PKW auf frischer Tat ertappt
Frankenthal (ots) – Am Freitagabend, gegen 19:40 Uhr, konnte eine mehrköpfige Gruppe aus Jugendlichen und Heranwachsenden durch einen aufmerksamen Zeugen dabei beobachtet werden, wie diese Am Strandbad gerade im Begriff waren, einen abgestellten PKW nach Wertgegenständen zu durchsuchen. Durch den Zeugen und gleichzeitig Eigentümer des PKW darauf angesprochen versuchte die Gruppe zu flüchten, konnte jedoch durch eine unmittelbar im Nahbereich befindliche Funkstreife gestellt werden. Dreist jedoch, dass weitere Personen der Gruppe, während der Zeuge den beiden Flüchtenden folgte, sich erneut zu dem PKW begaben, um sich an diesem, ebenfalls erfolglos, zu schaffen zu machen.
Feiger Angriff auf einen Senioren – Zeugen gesucht
Frankenthal (ots) – Am späten Freitagabend, gegen 23:00 Uhr, wurde ein 79-jähriger Besucher der Pfalzwiesen in der Benderstraße auf dem Nachhauseweg feige von zwei jungen Männern zunächst angepöbelt und unmittelbar darauf von einem der Beiden zu Boden gestoßen und mit Schlägen und Tritten gegen Körper und Kopf malträtiert. Der 79-jährige konnte sich hierbei nur teilweise gegen die Schläge und Tritte durch Schutzhaltung erwehren und erlitt mehrere Hämatome und Verletzungen, welche der ärztlichen Behandlung bedurften. Nach der Tat flüchteten die beiden Täter in Richtung Albrecht-Dürer-Ring und konnten trotz intensiver Nahbereichsfahndung nicht mehr festgestellt werden. Der Haupttäter wurde beschrieben als 20-22 Jahre alt, ca. 1,80m groß, trug einen dunklen Pullover, graue Hosen und Halbschuhe. Die zweite Person sei etwa 28-30 Jahre alt gewesen, ca. 1,80m groß und wäre mit dunklerer Hose und Pullover bekleidet gewesen. Zeugen werden dringend gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal in Verbindung zu setzen.
Einbruchsdiebstahl mit hohem Sachschaden
Frankenthal (ots) – Am Freitagabend, im Zeitraum von 18:00 – 23:30, gelangten bislang unbekannte Täter in das Wohnanwesen der Hintergasse in Frankenthal und entwendeten Schmuck sowie Bargeld im höheren fünfstelligen Wert.