Kreis Bergstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Verkehrsunfallflucht auf der B38/B460 – Zeugen gesucht
Fürth (ots) – Am Freitag, den 06.10.17 kam es gegen 11 Uhr auf der B38/B460, zwischen Fürth und Lörzenbach, in Höhe der Fußgängerfurth am Abzweig Linnenbach/Erlenbach zu einem Verkehrsunfall. Hierbei kam es zum Zusammenstoß zwischen einem Transporter und der dortigen Fußgängerfurt. Auch Fzg.-Teile des Transporter flogen auf die Fahrbahn. Der Transporter entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle.
Zeugen die den Vorfall beobachtet haben, selber gefährdet oder ggf. durch Fahrzeugteile geschädigt wurden, werden gebeten sich mit der Polizei Heppenheim (Tel: 06252-7060) in Verbindung zu setzen.
Verkehrsunfallflucht – Zeugen gesucht
Biblis (ots) – Am Mittwoch, den 18.10.2017 gegen 12:15 Uhr kam es in Biblis auf der Landesstraße 3261 zu einem Verkehrskonflikt zwischen zwei Motorrädern und einem PKW. Die beiden Motorradfahrer kamen dem PKW-Fahrer aus Richtung Atomkraftwerk entgegen. Plötzlich setzte der hintere Motorradfahrer zum Überholen an und geriet in die Gegenfahrbahn. Um eine Kollision zwischen Motorrad und PKW zu verhindern, musste der PKW-Fahrer nach rechts ausweichen und kollidierte mit der Schutzplanke. Die beiden Motorradfahrer setzten ihre Fahrt in Richtung des REWE-Marktes unbeirrt fort. Der bislang unbekannte Kraftradfahrer verursachte einen Sachschaden i.H.v. ca. 2.500,00 Euro.
Die Polizeistation Lampertheim-Viernheim bittet Zeugen, welche Hinweise auf den möglichen Verursacher geben können, sich unter der Telefonnummer 06206 / 9440-0 zu melden.
Heppenheim: Kriminelle haben es auf mobile Navi-Geräte abgesehen
Heppenheim (ots) – Fünf Autoaufbrüche mit dem Ziel das mobile Navigationsgerät stehlen zu können, sind der Polizei bislang gemeldet worden. Die Taten wurden in der Nacht zum Sonntag (21.-22.10.2017) begangen. Die Fahrzeuge parkten in der Kettelerstraße, im Bensheimer Weg (2 Fälle) sowie Am Weißen Rain (2 Fälle). In allen Fällen schlugen die Täter eine Seitenscheibe ein, um an die Beute zu gelangen.
Die Polizei kann nur dazu raten, potenziellen Tätern keine Gelegenheit zu bieten. Lassen Sie mobile Navigationsgeräte, wie auch andere Wertgegenständen, nicht im Auto zurück!
Die Kriminalpolizei (K 21/ 22) ermittelt in den Fällen weiter und nimmt gerne Hinweise und Beobachtungen entgegen. Telefon: 06252 / 7060.
Bergstraße: Falsche Polizisten an der Bergstraße abgeblitzt
Bergstraße (ots) – Am Wochenende, vornehmlich am Sonntag (22.10.2017) kam es im Kreisgebiet zu mehreren Anrufen von falschen Polizisten, die an das Ersparte der Anrufer wollten. Die Angerufenen, ausnahmslos Personen im Seniorenalter, haben so in Lorsch, Bensheim und Heppenheim richtig reagiert und die echte Polizei verständigt. Ein Schaden konnten in den gemeldeten Fällen verhindert werden.
Damit auch Sie nicht auf die Gaunermasche hereinfallen, noch ein paar Tipps:
- Die echte Polizei meldet sich NIE mit der Rufnummer 110
- Die echte Polizei fragt NIE am Telefon nach Ihren
Vermögensverhältnissen - Beim kleinsten Zweifel rufen Sie umgehend selbst die Polizei an
Viernheim: Polizei überwacht Geschwindigkeit in der Nacht
Viernheim (ots) – In der Nacht zum Samstag (21.10.) führte die Wachpolizei des Polizeipräsidiums Südhessen Geschwindigkeitsüberwachungen auf der A 6, zwischen dem Viernheimer Dreieck und der Anschlussstelle Mannheim-Sandhofen durch.
Die dortige Geschwindigkeitsbeschränkung wurde nach einer Reihe von schweren Verkehrsunfällen eingerichtet. In dem Bereich kommt es aufgrund einer Baustelle häufig zu Staus, an deren Ende sich die Kollisionen überwiegend ereignen.
Innerhalb von 3 Stunden wurden über 1660 Fahrzeuge gemessen. 340 Fahrzeuge überschritten die höchstzulässige Geschwindigkeit von 60 km/h für Fahrzeuge mit mehr als 7,5 Tonnen beziehungsweise 100 km/h für sonstige Fahrzeuge.
171 Pkw wurden mit Überschreitungen von bis zu 20 km/h gemessen. Die Fahrer erwartet nun ein Verwarnungsgeld bis zu 30 Euro. Auf 132 Fahrzeugführer kommt eine Anzeige mit Punkten zu. 29 davon droht sogar ein Fahrverbot, weil sie mit mehr als 41 Stundenkilometern zu schnell unterwegs waren.
Trauriger Spitzenreiter war ein PKW mit einer Geschwindigkeit von 186 km/h. Dem Fahrer drohen ein Bußgeld in Höhe von 600 Euro, zwei Punkten in Flensburg sowie ein dreimonatiges Fahrverbot.
Bei den Fahrzeugen über 7,5 Tonnen wurden 37 Geschwindigkeitsüberschreitungen im Anzeigenbereich gemessen, weil die Geschwindigkeitsüberschreitungen mehr als 16 km/h betrugen. Einem Busfahrer droht zudem ein einmonatiges Fahrverbot, weil er die erlaubten 60 km/h um mindestens 31 Stundenkilometer überschritten hat.
Seeheim-Jugenheim: Einbrecher in Jugenheim unterwegs / Polizei sucht Zeugen
Seeheim-Jugenheim (ots) – Einbrecher waren in der Nacht zum Montag (23.10.) im Stadtteil Jugenheim unterwegs. Zwei vollendete sowie ein versuchter Einbruch wurden am frühen Morgen bei der Polizei in Pfungstadt angezeigt. In der Ludwig- und Hainstraße waren die bislang noch unbekannten Täter in ein Büro sowie ein Mehrfamilienhaus eingedrungen und hatten mehrere Hundert Euro und Schmuck erbeutet. Bei einem Einfamilienhaus ebenfalls in der Hainstraße gingen die Kriminellen jedoch leer aus. Aus unbekannten Gründen ließen sie von ihrem Vorhaben ab und flüchteten unerkannt. Die Kripo in Darmstadt hat die Ermittlungen übernommen. Wer hat verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt? Hinweise werden unter der Rufnummer 06151/969-0 entgegengenommen.
Viernheim: Gespann fährt gegen parkendes Auto und haut ab / Wer hat den Unfall beim Discounter beobachtet?
Viernheim (ots) – Für die weiteren Ermittlungen nach einer Unfallflucht am letzten Donnerstag (19.10.2017) in der Heidelberger Straße in Höhe der Zufahrt eines Discount-Marktes sucht die Polizei noch dringend weitere Zeugen. Die bisherigen Ermittlungen haben ergeben, dass ein „Pritschenwagen“ mit Anhänger und beladenen Autos gegen 17 Uhr seitlich gegen ein Fahrzeug gefahren ist. Das Gespann fuhr auf den Parkplatz. Der Beifahrer stieg aus und begutachtete den Schaden in Höhe von etwa 1000 Euro, bevor der Fahrer nach einer Runde auf dem Parkplatz in Richtung Autobahn davonfuhr.
Zum Unfallzeitpunkt herrschte ein reges Verkehrsaufkommen. Zudem haben sich viele Kunden des Discount-Marktes auf den Parkplatz aufgehalten. Wem ist das Gespann aufgefallen? Wer kann Angaben zu dem verantwortlichen Fahrer machen?
Die Polizeistation Lampertheim-Viernheim bittet um Mithilfe. Zeugen werden gebeten, sich unter der 06206 / 94400 zu melden.