Wiesbaden – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Vier Verletzte beim Abbiegen
Wiesbaden (ots) – Bei einem Frontalzusammenstoß auf der L3441, Grorother Straße, zwischen Frauenstein und Schierstein, wurden heute Mittag um 13:33 Uhr insgesamt vier Personen zum Teil schwer verletzt. Der 23-jährige Fahrer eines mit drei Personen besetzten Ford Focus aus Wittlich wollte an der Anschluss-Stelle Frauenstein in die Auffahrt zur A 66 in Richtung Frankfurt abbiegen und übersah dabei einen entgegenkommenden VW-Transporter mit Rüdesheimer Kennzeichen aus Walluf. Die beiden Fahrzeuge kollidierten frontal, wobei der VW noch leicht gegen die Front eines Pkw Renault stieß, dessen Fahrer von der BAB 66 abgefahren war, nach links, Richtung Walluf, abbiegen wollte und an der Einmündung gewartet hatte. Eine 49-jährige Mitfahrerin im Ford, sowie der 26-jährige Fahrer des VW mussten schwer verletzt in verschiedene Krankenhäuser verbracht werden. Der Fahrer des Ford und ein 21-jähriger Mitfahrer kamen mit leichteren Verletzungen ebenfalls in umliegende Kliniken. Der 51-jährige Fahrer des Renault blieb unverletzt. Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen kam es zu kurzfristigen Vollsperrungen am Einmündungsbereich, die beiden kollidierten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
14-Jährigem Bargeld abgenommen
Wiesbaden-Erbenheim, Berliner Straße, 22.10.2017, 18:50 Uhr
(He)Gestern Abend wurde ein 14-Jähriger in der Berliner Straße von zwei unbekannten Tätern körperlich angegangen. Anschließend nahmen diese ihm sein mitgeführtes Bargeld ab und flüchteten vom Tatort. Der Junge kam gegen 18:50 Uhr mit dem Bus aus der Stadt und stieg an der Haltestelle „Egerstraße aus. Die zwei Täter stiegen ebenfalls aus und zogen den Geschädigten in einen Hof. Hier forderte man dann die Herausgabe des Bargeldes, andernfalls müsse man Gewalt anwenden. Beide Täter seien 15-16 Jahre alt und werden als „Südländer“ beschrieben. Einer sei circa 1,70 Meter groß, habe eine schmächtige, dünne Statur, schwarze Haare und sei mit einer schwarzen Winterjacke und einer dunklen Hose bekleidet gewesen. Er habe eine Kapuze getragen. Der zweite Täter sei „etwas breiter gebaut“, circa 1,80 Meter groß, habe schwarze Haare, eine dunkelbraune Winterjacke und eine dunkle Hose getragen. Das Wiesbadener Haus des Jugendrechts hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.
Einbrecher festgenommen
Mainz-Kastel, Wiesbadener Straße. 22.10.2017, 23:40 Uhr
(He)Am späten Sonntagabend konnte eine Streife der Wiesbadener Polizei einen Einbrecher festnehmen, welcher zuvor mit einem Mittäter auf das Gelände eines Autohandels eingedrungen war und vor der Polizei flüchten wollte. Gegen 23:40 Uhr wurde die Polizei bezüglich des Eindringens auf das umzäunte Gelände informiert. Sofort wurde Streifen nach dort entsandt. Beim Eintreffen der Polizeikräfte flüchteten die zwei Täter von dem Grundstück. Nach einer kurzen Verfolgung konnte ein 27-Jähriger festgenommen werden. Dem Mittäter gelang die Flucht. Dieser sei 25-30 Jahre alt, von sportlicher Statur und dunkel gekleidet gewesen. Eine genauere Beschreibung liegt nicht vor. Bei einer ersten Nachschau konnte ein beschädigtes Fahrzeug festgestellt werden. Eine Begehung auf dem gesamten Gelände mit einer entsprechenden Kontrolle sämtlicher Fahrzeuge steht noch aus. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.
Kellereinbrecher kann entkommen
Wiesbaden, Lothringer Straße, 21.10.2017, 14:30 Uhr
(He)Am Samstag konnten Anwohner der Lothringer Straße mutmaßlich einen Kellereinbrecher kurzzeitig festhalten. Dem Täter gelang es jedoch sich zu befreien und unerkannt zu flüchten. Der Zeuge bemerkte am Samstag gegen 14:30 Uhr, dass sich eine fremde Person Zutritt zum Hinterhof eines Anwesen des Lothringer Straße verschafft hatte. Zeitgleich stand wohl eine Mittäterin auf der Straße „Schmiere“. Als der Fremde dann kurz später wieder das Grundstück verließ, folgten ihm zwei Zeugen und stellten ihn in der Yorckstraße. Dem Tatverdächtigen gelang jedoch trotzdem die Flucht. Eine Nachschau in dem betroffenen Keller ergab, dass ein Kellerverschlag aufgehebelt und zwei Koffer entwendet worden waren. Der Flüchtende sei circa 1,70 Meter groß und habe eine grüne Hose sowie ein blaues Basecap getragen. Die vermeintliche Mittäterin sei 1,75 – 1,80 Meter groß und sei schwarz gekleidet gewesen; unter anderem mit einer Lederjacke. Nähere Beschreibungen liegen nicht vor. Das 3. Polizeirevier hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-2340 zu melden.
Porsche Carrera entwendet
Wiesbaden, Franz-Abt-Straße, 22.10.2017, 23:50 Uhr – 23.10.2017, 08:05 Uhr
(He)In der vergangenen Nacht entwendeten unbekannte Täter einen in Wiesbaden in der Franz-Abt-Straße abgestellten Porsche Carrera 911 im Wert von circa 70.000 Euro. Der rote Sportwagen mit Baujahr 1995 und den Kennzeichen WI-LD 67 wurde gestern Abend gegen 23:50 Uhr auf der Straße abgestellt. Heute, um kurz nach 08:00 Uhr, war der PKW spurlos verschwunden. Täterhinweise liegen nicht vor. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.
Einbruch in Gaststätte
Wiesbaden, Karl-Marx-Straße, 22.10.2017, 00:35 Uhr
(He)In der Nacht von Samstag auf Sonntag drangen unbekannte Täter in eine in einem Einkaufszentrum gelegene Gaststätte in der Karl-Marx-Straße in Dotzheim ein und verursachten einen Gesamtschaden von über 2.000 Euro. Ersten Ermittlungen zufolge wurde gegen 00:35 Uhr zunächst eine Schaufensterscheibe des Einkaufszentrums eingeschlagen. Hierdurch gelangte eine Person in das Innere und suchte nach Wertgegenständen. Mit aufgefundenem Bargeld flüchtete die oder der Unbekannte dann wieder vom Tatort. Die Person trug eine Winterjacke mit Kapuze. Diese Kapuze hatte Fell-Applikationen. An den Ellbogen war die Jacke dunkel abgesetzt. Weiterhin sei sie mit einer Jeanshose und Sneakers bekleidet gewesen. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.
Einbrüche in PKW
Wiesbaden, Nerobergstraße, Weinbergstraße, 21.-22.10.2017
(He)In der Nacht von Samstag auf Sonntag brachen unbekannte Täter in mindestens drei Fahrzeuge ein, um Teile der Innenausstattung zu entwenden. Es entstand ein Gesamtschaden von circa 15.000 Euro. In allen Fällen wurden Fahrzeuge des Herstellers BMW angegangen. In der Weinbergstraße wurden ein 430i sowie ein 320d unberechtigt geöffnet. In beiden Fällen wurde das Lenkrad ausgebaut und entwendet. Aus einem weiteren 320d bauten die Täter in der Nerobergstraße neben dem Lenkrad auch noch das Navigationssystem aus. In allen Fällen hat die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.
Hochwertiger Wein und Fahrrad aus Keller entwendet
Wiesbaden, Blücherstraße, 20.10.2017, 17:00 Uhr – 21.10.2017, 14:00 Uhr
(He)Zwischen Freitagabend und Samstagmittag drangen unbekannte Täter in der Blücherstraße in die Kellerräume eines Mehrfamilienhauses ein und entwendeten aus dortigen Kellerverschlägen ein Fahrrad und hochwertigen Wein im Gesamtwert von über 3000 Euro. Insgesamt wurden durch die Täter vier Kellerparzellen gewaltsam geöffnet. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein schwarzes Mountainbike der Marke CUBE. Das 4. Polizeirevier hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-2440 zu melden.
Einbrüche in Wohnungen
Wiesbaden, Carl-von-Ossietzky-Straße, 21.10.2017, ab 12:00 Uhr
(He)Am Samstag drangen Einbrecher in der Carl-von-Ossietzky-Straße in zwei Fällen in Wohnungen ein und verursachten einen Gesamtschaden von 1.500 Euro. In beiden Fällen gelangten die Täter durch eine aufgehebelte Balkontür in das Wohnungsinnere und durchsuchten anschließend die Räume. Es wurde Bargeld und Schmuck entwendet. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.
Einbruch in Einfamilienhaus
Wiesbaden-Biebrich, Parsifalstraße, 21.10.2017, 16:15 Uhr – 22:45 Uhr
(He)Schmuck ließen Einbrecher mitgehen, welche am Samstag zwischen 16:15 Uhr und 22:45 Uhr in der Parsifalstraße in Biebrich in ein Einfamilienhaus eingedrungen waren. Hierdurch entstand ein Gesamtschaden von circa 4.000 Euro. Die Täter gelangten vermutlich durch die Grundstücksbepflanzung oder über die Umfriedung auf das Gelände und hebelten anschließend gewaltsam die Terrassentür auf. Aus dem Schlafzimmer wurde dann Schmuck entwendet. Nach dem Einbruch gelang den Tätern unerkannt die Flucht. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.