Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Speyer – Drogenbeeinflusst Widerstand geleistet
Speyer (ots) – 23.10.2017, 16:30 Uhr Durch Zeugen wurde der 64-jährige Beschuldigte gemeldet, da dieser zu Fuß die Bundesstraße 39 beging. Den eingesetzten Beamten verweigerte er im weiteren Verlauf jegliche Kooperation. Zum Zwecke der Identitätsfeststellung und aufgrund der gefährlichen Situation auf der viel befahrenen Straße, musste der Beschuldigte zur Dienststelle verbracht werden. Dort wurde er im Rahmen der weiteren Maßnahmen renitent. Er zeigte den Beamten den Mittelfinger und schlug unvermittelt mit der Faust in Richtung Kopf des neben ihm stehenden Polizisten. Die Vermutung liegt aufgrund beim Beschuldigten aufgefundener Gegenstände sehr nahe, dass er zum Zeitpunkt der Tat unter Cannabiseinfluss stand. Ihn erwarten nun ein Strafverfahren u.a. wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und versuchter Körperverletzung, sowie eine Anzeige gegen das Betäubungsmittelgesetz.
Speyer – Dreiste Diebe
Speyer (ots) – 21.10.2017, 10:00-16:00 Uhr Die 60-jährige Geschädigte musste am 21.10.2017 feststellen, dass unbekannte Täter ihren Blumentopf aus Ton entwendeten. Die Dreistigkeit der Diebe ist jedoch schwer zu überbieten, denn der Blumentopf befand sich im Hausflur der Petschengasse 12, direkt vor der Wohnungseingangstür der Geschädigten. Der Schaden beläuft sich auf 30 EUR. Den Dieben habhaft zu werden, könnte sich jedoch als schwierig herausstellen – der Hausflur ist nicht videoüberwacht und Täterhinweise liegen keine vor.
Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)