Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Germersheim – Zur Nachtzeit Innenstadt kontrolliert

Germersheim (ots) – Am Montagabend in der Zeit von 22 bis 23 Uhr wurde der Fahrzeugverkehr im Bereich der Innenstadt Königstraße, An der Hochschule durch Beamte der Polizeiinspektion Germersheim kontrolliert. Hierbei wurden insgesamt neun Fahrzeuge wegen entsprechender Mängel beanstandet. Weiterhin musste ein 23 jähriger Autofahrer, welcher zum Kontrollzeitpunkt unter Cannabiseinfluss stand, sein Fahrzeug stehen lassen. Die Beamten stellten im Rahmen der Kontrolle entsprechende Auffälligkeiten fest. Ein Vortest bestätigte den Verdacht und verlief positiv auf THC. Dem Mann wurde bei der Dienststelle durch einen hinzugerufenen Arzt eine Blutprobe entnommen. Ein Ordnungswidrigkeitsverfahren wurde eingeleitet, weiterhin wurde die Weiterfahrt untersagt.

Germersheim – Verkehrskontrollen durchgeführt

Germersheim (ots) – Zu fünf Durchfahrtsverstößen kam es am Montagmorgen in der Zeit von 7.30 bis 8 Uhr im Bereich des Römerweges in Germersheim. Die Polizeibeamten führten eine Schulwegüberwachung an der Nardini Schule durch und ahndeten hierbei die aufgeführten Ordnungswidrigkeiten. Weiterhin wurde in der Zeit von 9 bis 10.30 Uhr in der August-Keiler-Straße eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt. Bei erlaubten 30 km/h wurden neun Verstöße erkannt, der Höchstwert lag bei 58 km/h. Zu guter Letzt wurde der Schwerverkehr im Bereich der Hamburger Straße kontrolliert, hier wurden neun Verstöße wegen nicht Anlegen des Sicherheitsgurtes verwarnt.

Rülzheim – Einbruch in Vereinshütte

Rülzheim (ots) – In der Nacht von Sonntag auf Montag kam es zu einem Einbruch in eine Vereinshütte im Bereich der Rheinzaberner Straße in Rülzheim. Der bzw. die bis dato unbekannten Täter hatten ein Fenster aufgehebelt und gelangte hierdurch in die Räumlichkeiten. Der Sachschaden beläuft sich auf zirka 2000 EUR. Es wurde nichts entwendet. Bis dato liegen keine Täterhinweise vor.