Mannheim (ots) – Drei maskierte Täter warfen am frühen Mittwochmorgen gegen 01.45 Uhr die Eingangstür einer Tankstelle in der Magdeburger Straße in Mannheim-Vogelstang mit einem Gullydeckel ein und drangen anschließend in den Verkaufsraum ein. Eine Angestellte, die dort mit Vorbereitungsarbeiten beschäftigt war, zwangen sie einen Büroraum aufzuschließen.
Die Täter entwendeten Wechselgeld in Höhe von mehreren hundert Euro sowie Zigaretten. Anschließend flüchteten sie mit einem vor der Tankstelle bereitgestellten dunklen BMW, vermutl. 5-er Modell, älteres Baujahr, in Richtung B 38 /Autobahn. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnte der BMW kurze Zeit darauf mit drei maskierten Insassen auf der A 5 am Autobahnkreuz Darmstadt von einer Streife der hessischen Autobahnpolizei festgestellt werden. Beim Erkennen des Streifenwagens gab der Fahrer des BMW Vollgas und flüchtete mit bis zu 250 km / h in Richtung Frankfurt. Bei Sossenheim verließen die Täter die Autobahn. Danach verlor sich ihre Spur.
Das Kriminalkommissariat Mannheim hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Tel. 0621 – 174-4444 entgegen.
Nachtrag 14:30 Uhr:
Mannheim-Vogelstang (ots) – Drei maskierte Täter warfen am frühen Mittwochmorgen gegen 01:45 Uhr mit einem Gullideckel die Eingangstür einer Tankstelle in der Magdeburger Straße ein und zwangen die anwesende Angestellte einen Büroraum aufzuschließen und entkamen mit mehreren Hundert Euro sowie Zigaretten. Nach einer Verfolgungsfahrt verließen die Verdächtigen bei Frankfurt-Sossenheim die Autobahn, wo sich ihre Spur verlor (wir berichteten).
Im Lauf der Fahndung wurde noch in der Nacht in Frankfurt-Sossenheim ein Fahrzeug aufgefunden. Die Ermittlungen ergaben, dass es sich bei dem dunklen BMW um das Fluchtfahrzeug der Verdächtigen handelt. Die bei der Tatbegehung an dem Fahrzeug angebrachten Kennzeichen waren in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in Hattersheim entwendet worden. Das Auto wurde sichergestellt und wird kriminaltechnisch untersucht. Die weiteren Ermittlungen führt das Raubdezernat des Kriminalkommissariats Mannheim.