Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Neckargemünd, Rhein-Neckar-Kreis: Verkehrsunfallflucht, Zeugen gesucht!
Neckargemünd, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zu einer Verkehrsunfallflucht kam es am späten Dienstagabend in der Hollmuthstraße in Neckargemünd.
Ein Zeuge teilte der Polizei mit, dass gegen 22:00 Uhr ein Pkw mit aufheulendem Motor durch die Straße gefahren sei und dabei einen geparkten Alfa-Romeo mit HD-Kennzeichen erheblich beschädigt hätte. An der geparkten Giulietta entstand Sachschaden in Höhe von mindestens 5.000 Euro. Nach dem Unfall entfernte sich der unbekannte Fahrzeugführer vom Ereignisort, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern.
Gegen 22:15 Uhr wurde der Polizei in der Adalbert-Stifter-Straße ein Nissan Primera mit polnischem Kennzeichen gemeldet. Das Auto wies deutliche Unfallbeschädigungen auf. Als die Ordnungshüter bei dem gemeldeten Fahrzeug eintrafen, fanden sie den 36-jährigen Fahrzeugführer quer über den Vordersitzen liegend vor. Im Zuge der weiteren Ermittlungen stellten sie fest, dass der Mann mit knapp über 3 Promille erheblich betrunken war. Zur Durchführung der weiteren polizeilichen Maßnahmen musste der Mann mit zur Polizeiwache kommen.
Aufgrund der örtlichen Nähe schließen die Beamten nicht aus, dass ein Zusammenhang zwischen den beiden Ereignissen besteht, bzw. dass der Nissan gegen den Alfa-Romeo prallte.
Eventuelle Zeugen werden gebeten, die Polizei unter 06223/9254-0 anzurufen.
Eppelheim/Rhein-Neckar-Kreis: Vorfahrt missachtet und zusammengestoßen – 61-Jährige leicht verletzt
Eppelheim (ots) – An der Kreuzung Grenzhöfer Straße/Konrad-Adenauer-Ring kam es am Dienstag, gegen 10 Uhr, zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 61-jährige BMW-Fahrerin leicht verletzt wurde. Eine 60-Jährige war mit ihrem Mitsubishi im Konrad-Adenauer-Ring unterwegs. An der Kreuzung kam es dann zum Zusammenstoß mit der von rechts kommenden, ordnungsgemäß fahrenden, BMW-Fahrerin. Beide Autos wurden durch die Kollision erheblich beschädigt. Der Gesamtsachschaden wird auf ca. 12.000 Euro beziffert.
Heiligkreuzsteinach / Rhein-Neckar-Kreis / Kurze Abwesenheit verursacht Küchenbrand im Ortsteil Eiterbbach/ Frau wurde leicht verletzt
Heiligkkreuzsteinachh (ots) – Vermutlich hatte die Bewohnerin eines Anwesens im Krähkopfweg vergessen, den Herd auszuschalten, als sie das Haus verließ. Kurz nach 17.00 Uhr kehrte sie zurück und bemerkte, dass Flammen aus dem Dach schlugen. Sie ging anschließend in das Haus hinein um nachzusehen, wobei sie sich eine Rauchgasvergiftung zuzog und in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Die Küche wurde durch das Feuer komplett zerstört. Die Höhe des Sachschadens wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt.
Dossenheim/Rhein-Neckar-Kreis: Eine verletzte Person und mehrere Tausend Euro Sachschaden bei Unfall
Dossenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Eine leicht verletzte Fahrerin und rund 4.000,- Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstagmittag in der Bergstraße.
Ein 64-jähriger VW-Fahrer war in Richtung Schriesheim unterwegs, als er gegen 12.45 Uhr in Höhe Anne-Frank-Straße auf einen anderen VW auffuhr, der an einer roten Ampel gehalten hatte. Dieser wurde wiederum auf den davor stehenden BMW geschoben. Die 57-jährige Fahrerin im VW wurde leicht verletzt. Die 33-jährige Lenkerin des BMWs blieb unverletzt. Während der Unfallaufnahme kam es zu leichten Verkehrseinschränkungen.
Hockenheim: Firmeneinbruch in der Speyerer Straße – Wer kann Hinweise geben ?
Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Über ein lediglich gekipptes Fenster im Erdgeschoss eines Motorradhandels in der Speyerer Straße drangen bislang nicht ermittelte Täter ein und entwendeten aus dem Verkaufsraum eine Geldkassette mit mehreren hundert Euro. Nach Angaben des Geschädigten kommt als relevante Tatzeit Montagmorgen bis Dienstagnacht in Betracht. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden daher gebeten, das Polizeirevier Hockenheim, Tel.: 06205/2860-0, zu kontaktieren.
Heddesheim/Rhein-Neckar-Kreis: Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall
Heddesheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Dienstagabend wurden zwei Personen bei einem Verkehrsunfall auf der Großsachsener Straße leicht verletzt.
Ein 27-jähriger Skoda-Fahrer bog kurz vor 19 Uhr von der Raiffeisenstraße nach links in Richtung Heddesheim ein, als es zur Kollision mit einem Kia kam, dessen 36-jähriger Fahrer in Richtung Hirschberg unterwegs war.
Der 36-Jährige und dessen 19-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht, das sie im Laufe der Nacht wieder verlassen konnten. An den Fahrzeugen entstand ein geschätzter Gesamtschaden von ca. 12.000,- Euro. Während der Unfallaufnahme und der Fahrbahnreinigung kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen.
St. Leon-Rot/Rhein-Neckar-Kreis: Trickdieb nutzt Hilfsbereitschaft aus – Zeugen gesucht
St. Leon-Rot/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Dienstagvormittag nutzte ein skrupelloser Dieb in der Walldorfer Straße die Hilfsbereitschaft eines Mannes aus.
Der bislang Unbekannte sprach den 83-Jährigen gegen 11.30 Uhr auf der Straße an und bat ihn, ein zwei Euro Stück zu wechseln. Während des Wechselvorgangs zog der Dieb unbemerkt die Geldscheine aus der Geldbörse des Seniors und ging weiter, nachdem er sein Kleingeld erhalten hatte. Erst später bemerkte der 83-Jährige den Diebstahl seines Scheingeldes von über 250,- Euro.
Der männliche Täter wurde wie folgt beschrieben:
Ca. 50 Jahre alt, ca. 170 cm groß, normale Figur, südeuropäisches Erscheinungsbild, dunkler Teint, rundliche Gesichtsform. Er war mit einem knielangen, beige-gelben Mantel, einem dunklen Anzug und einer Mütze bekleidet. Er hatte ein gepflegtes Aussehen und sprach gebrochen Deutsch mit unbekanntem ausländischem Akzent.
Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch unter Telefon 06222/57090 oder dem Polizeiposten St. Leon-Rot unter Telefon 06227/881600 in Verbindung zu setzen.
Helmstadt-Bargen/Rhein-Neckar-Kreis: Zwei verletzte Fahrzeugführer bei Verkehrsunfall
Helmstadt-Bargen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zwei verletzte Fahrzeugführer und Sachschaden von über 20.000,- Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstagvormittag auf der L530.
Ein 27-jähriger Opel-Fahrer wollte gegen 10.20 Uhr von der Epfenbacher Straße in den Friedhofweg fahren, als es beim Überqueren der L530 zum Zusammenstoß mit einem Mercedes Lkw kam, dessen Fahrer von Epfenbach kommend in Richtung Helmstadt unterwegs war.
Durch den Zusammenstoß kamen beide Fahrzeuge von der Fahrbahn ab, wobei der Lkw umkippte und auf der Seite liegen blieb. Der 50-jährige Fahrer musste von der Feuerwehr Helmstadt-Bargen aus dem Fahrzeug geborgen werden.
Beide Fahrer kamen mit leichten Verletzungen in Krankenhäuser. Während der Bergung und Fahrbahnreinigung war die L530 bis ca.14 Uhr gesperrt, wodurch es zu Verkehrsbeeinträchtigungen kam.
Ilvesheim/Rhein-Neckar-Kreis: Einbruch in Arztpraxis – Wer hat Beobachtungen gemacht?
Ilvesheim (ots) – In der Zeit von Montag, 17:30 Uhr bis Dienstag, 6:55 Uhr, brach ein bislang unbekannter Täter in eine Arztpraxis in der Neuen Schulstraße ein. Der Einbrecher verschaffte sich Zutritt, indem er ein Fenster aufhebelte und über dieses in die Räumlichkeiten einstieg. In der Praxis wurden mehrere Schränke und Schubladen durchwühlt. Nach ersten Erkenntnissen entwendete der Unbekannte eine Spardose mit Bargeld und eine Laptoptasche. Am Fenster entstand lediglich ein geringer Sachschaden.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ladenburg unter Tel.: 06203/9305-0 in Verbindung zu setzen.
Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis: Bei Einbruch Schmuckstücke gestohlen – Zeugen gesucht!
Schwetzingen (ots) – Schmuckstücke im Wert von über 1.000 Euro, erbeutete ein unbekannter Täter am Sonntag, zwischen 11:30 Uhr und 13 Uhr, aus einer Wohnung in der Helmholtzstraße. Während die Bewohner sich in der Wohnung aufhielten, stieg der Unbekannte über ein geöffnetes Fenster in die Räumlichkeiten ein und entwendete aus mehreren Schatullen zwei Ketten, einen Ohrring, drei Ringe und drei Uhren. Ohne dass die Geschädigte es bemerkte, machte der Dieb sich vermutlich auf selben Weg wie er hereingekommen war, wieder aus dem Staub.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schwetzingen unter Tel.: 06202/288-0 in Verbindung zu setzen.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)