Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Rülzheim – Einbruch in Baucontainer

Rülzheim (ots) – Arbeitsmaschinen im Wert von 5000 EUR wurden in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag an einer Baustelle im Bereich der Jakob-Harder-Straße in Rülzheim entwendet. Die Maschinen waren in einem Baucontainer gelagert, welcher aufgebrochen wurde. Bis dato liegen keine Täterhinweise vor. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter 07274/9580 oder per Mail unter pigermersheim@polizei.rlp.de entgegen.

Lingenfeld – Falsch abgebogen

Lingenfeld (ots) – 13000 EUR Sachschaden und ein nicht mehr fahrbereites Auto sind die Folge eines Verkehrsunfalls am Donnerstagabend gegen 18 Uhr an der Einmündung Germersheimer Straße/Am Hirschgraben in Lingenfeld. Eine 41 jährige Frau war von der Germersheimer Straße in zu weitem Bogen in den Hirschgraben abgebogen und hatte ein dort verkehrsbedingt wartendes Fahrzeug eines 30 jährigen Mannes erheblich beschädigt. Das Auto des 30 jährigen war letztlich nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Bei der Überprüfung der Unfallverursacherin stellte sich heraus, dass sie nicht über eine gültige Fahrerlaubnis verfügt. Folglich wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Schwegenheim – Tierliebhaber sind nicht immer die besseren Menschen

Schwegenheim (ots) – Eine 72 jährige Frau aus dem Kreis Germersheim wollte am Donnerstagmorgen gegen 10 Uhr auf einem Feldweg zwischen Schwegenheim und Römerberg eigentlich nur ihre Hündin ausführen, als eine zweite Hundebesitzerin mir ihrem Auto hinzu kam, die Fensterscheibe öffnete und sie letztlich als „Sau“ und „dumme Kuh“ beleidigte. Die ältere Frau weiß bis dato noch nicht was der Auslöser der Beleidigungen war, daher erstattete sie Anzeige bei der Polizei. Ein Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung wurde eingeleitet.