Neckar-Odenwald-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Adelsheim: Handy am Steuer beim Autofahren
Weil ein 28-jähriger Mann Freitagabend gegen 18.00 Uhr, während der Fahrt telefonierte, wur-de er von Beamten des Polizeireviers Buchen in Adelsheim, in der Unteren Austraße, angehalten und kontrolliert. Im Rahmen der Verkehrskontrolle ergaben sich dann Anzeichen, dass der junge Mann unter Drogeneinfluss stand. Er hatte vermutlich einen „Joint“ geraucht. Im seinem PKW Mazda konnten noch zwei „Joint Stummel“ aufgefunden werden. Ein anschließend durchgeführter Urintest bestätigte den Verdacht. Von dem Mann, der aus Adelsheim stammt, wurde eine Blutprobe entnommen. Die Weiterfahrt wurde für 24 Stunden untersagt. Der Fahrzeugschlüssel wurde einbehalten.
Hardheim: Nach Unfall geflüchtet
Beim Rangieren geriet ein unbekannter Autofahrer Donnerstagnachmittag in der Straße „Am Hoffenbach“ gegen mehrere Rabattensteine und verschob diese. Pflasterscheine wurden ebenfalls rausgerissen. Der Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Zeugen, die den Vorfall eventuell beobachtet haben, werden gebeten sich beim Polizeirevier Buchen, unter Tel.Nr. 06281/9040 zu melden.