Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr durch Kinder
Ludwigshafen-Pfingstweide (ots) – Am Samstag, den 28.10.2017, gegen 18:50 Uhr, kam es in der Prager Straße, 67069 Ludwigshafen am Rhein, auf Höhe der Zufahrt zur B9, zu einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr durch Kinder. Hierbei habe mindestens ein Kind aus einer größeren Gruppe heraus einen Gegenstand auf einen vorbeifahrenden grauen Mercedes geworfen. Der 39jährige Fahrzeugführer erschrak hierdurch derart, dass er kurzzeitig das Lenkrad verriss und in den Gegenverkehr fuhr. Nach Zeugenangaben wurde hierdurch ein entgegenkommendes Fahrzeug unbekannter Marke und Farbe gefährdet. Ein Verkehrsunfall sei nur durch Glück vermieden worden. Ein Teil der Gruppe konnte durch Beteiligte und Zeugen vor Ort bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Hierbei ergaben sich unterschiedliche Angaben des weiteren Verlaufes vor Ort und weitere Strafanzeigen.
Zeugen des Vorfalles, insbesondere der oder die Fahrer/in des unbekannten gefährdeten Fahrzeuges, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Rufnummer 0621/963-2222 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter piludwigshafen2@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Raub auf dem Berliner Platz
Ludwigshafen (ots) – Am Samstag, 28.10.2017, gegen 20.00 Uhr, kam es auf dem Berliner Platz zu einem Raubdelikt. Ein 24jähriger Syrer wurde dort von zwei 19 und 30 Jahre alten Landsmännern körperlich attackiert; hierbei zog er sich blutende Wunden an der Stirn und dem Hinterkopf zu. Anschließend hätten die beiden Beschuldigten unter Verwendung eines Messers dem Geschädigten die Jacke und dessen Rucksack entwendet. Die beiden Beschuldigten konnten ermittelt und an ihren jeweiligen Wohnanschriften in Ludwigshafen festgenommen werden. Es konnten diverse Beweismittel bei den Beschuldigten sichergestellt werden. Nach Abschluss der Maßnahme wurden die beiden Beschuldigten nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wieder auf freien Fuß entlassen.
Zeugen werden gebeten mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 Kontakt aufzunehmen, Tel. 0621 963-2122 oder per E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de
38-jähriger Radfahrer nach Rotlichtverstoß verunfallt
Ludwigshafen-Mitte (ots) – Am Samstag, 28.10.2017, kurz nach 11 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall im Einmündungsbereich Wredestraße / Otto-Stabel-Straße in Ludwigshafen. Ein 38jähriger Fahrradfahrer aus Ludwigshafen missachtete das Rotlicht der dortigen Fußgängerfurt und fuhr auf die Fahrbahn der Wredestraße ein. Ein 25jähriger Pkw-Fahrer aus Bruchsal befuhr zu dieser Zeit die Wredestraße in Richtung Heinigstraße und wollte bei Grünlicht den o.g. Einmündungsbereich passieren. Der Fahrradfahrer, welcher zuvor das Rotlicht missachtete, sah dies und leitete eine Vollbremsung ein. Hierbei überschlug sich der Fahrradfahrer und stürzte auf die Fahrbahn. Des Weiteren schleuderte dessen Fahrrad in den Pkw des 25jährigen Bruchsalers. Der Fahrradfahrer wurde durch das DRK vor Ort versorgt und anschließend in die BGU verbracht. Bei dem Sturz zog sich der Radfahrer Schürfwunden am linken Arm zu und brach sich das linke Handgelenk. Am Fahrzeug des Pkw-Fahrers entstand geringer Sachschaden.
Zeugen werden gebeten mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 Kontakt aufzunehmen, Tel. 0621 963-2122 oder per E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de
Schlägerei auf dem Berliner Platz
Ludwigshafen-Mitte (ots) – Am Samstag, 28.10.2017, gegen 05.20 Uhr, kam es auf dem Berliner Platz zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Diese Auseinandersetzung konnte durch mehrere Polizeibeamte beobachtet und unterbunden werden, welche sich zu diesem Zeitpunkt auf dem Berliner Platz befanden. Ein 27jähriger Ludwigshafener wurde von zwei 17 und 23 Jahre alten Männern aus Ludwigshafen körperlich attackiert. Vorausgegangen waren verbale Streitigkeiten zwischen den drei Personen, in deren Verlauf es schon zu wechselseitigen Körperverletzungen zwischen den Männern gekommen sei. Alle Beteiligte waren alkoholisiert. Nach der Anzeigenaufnahme wurde den drei Männern ein Platzverweis erteilt. Da der 23jährige Beschuldigte diesem keine Folge leistete, wurde er in Gewahrsam genommen und auf die hiesige Dienststelle verbracht. Hier zeigte sich der 23jährige einsichtig und wurde wieder entlassen.
Zeugen werden gebeten mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 Kontakt aufzunehmen, Tel. 0621 963-2122 oder per E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de
Gasaustritt in einem Einfamilienhaus
Ludwigshafen-Oppau (ots) – Am Samstag, den 28.10.2017, gegen 12:50 Uhr, kam es in einem Einfamilienhaus in der Georg-Ludwig-Krebs-Straße, 67069 Ludwigshafen am Rhein, aus noch ungeklärter Ursache zu einem Austritt von CO-Gas. Vermutlich befand sich im Bereich des Badezimmers ein Leck in der Gaszuführung zur Heiztherme. Ein 16 Jahre altes Mädchen wurde hierbei verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Berufsfeuerwehr Ludwigshafen befand sich zum Zeitpunkt der Feststellung zufällig in einem Nachbaranwesen und konnte auf Grund dessen zeitnahe eingreifen. Eine Gefährdung der umliegenden Anwesen konnte ausgeschlossen werden. Die Gaszufuhr für das betroffene Anwesen wurde durch die TWL bis zur Klärung der Umstände geschlossen. Die Ermittlungen bezüglich der Ursache des Gasaustrittes dauern an.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)