Pirmasens: Die Polizei-News

Pirmasens – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Fahrraddiebin gefasst

Pirmasens (ots) – Eine 32-jährige Frau wurde am gestrigen Nachmittag, gegen 16.45 Uhr dabei beobachtet, wie sie ein Kinderfahrrad vor einem Drogeriemarkt in der Hauptstraße in Pirmasens entwendete. Nach kurzer Verfolgung konnte die Täterin in der Blocksbergstraße gestellt und der Polizei übergeben werden. Nach Angaben der Täterin wollte sie sich das Fahrrad nur ausleihen und später wieder zurückstellen.

Betrunkener beschäftigt Polizei

Pirmasens (ots) – Ein 37-jähriger Pirmasenser hat am Freitag die Pirmasenser Polizei mehrfach beschäftigt. Als erstes fiel er am Nachmittag auf, als er Passanten in der Fußgängerzone belästigte und anpöbelte. Danach wurde er auffällig, als er im Bereich des Exerzierplatzes mehrere Jugendliche belästigte. Da man den amtsbekannten 37-Jährigen vor Ort antraf, konnte ihm anschließend ein Platzverweis erteilt werden. Diesem kam er nach und sicherte zu auf direktem Weg nach Hause zu gehen. Eine halbe Stunde später wurde der Polizei Pirmasens durch Anwohner mitgeteilt, dass der amtsbekannte Mann nun an seiner Wohnanschrift wäre und dort randalieren würde. Laut Zeugenaussage wäre er anschließend wieder in Richtung Innenstadt gelaufen. Hierbei beschädigte er noch einen weißen Peugeot in der Luisenstraße. Die Beamten konnten den Trunkenbold an der Wohnanschrift, sowie der unmittelbaren Umgebung nicht mehr antreffen. Gerade als die Beamten die Sachbeschädigung am Fahrzeug aufnehmen wollten, wurde der Leitstelle der Polizei mitgeteilt, dass der Gesuchte nun in einer Tankstelle in der Zeppelinstraße Spirituosen gestohlen hätte. Als die Beamten vor Ort eintrafen war der amtsbekannte bereits wieder fußläufig auf der Flucht, konnte jedoch wenige Minuten später endlich festgenommen werden. Aufgrund seiner erheblichen Alkoholisierung wurde er ins Pirmasenser Krankenhaus verbracht. Doch auch hier hatte er noch nicht genug. In der Nacht von Freitag auf Samstag gelang ihm anschließend die Flucht aus dem Krankenhaus. Hierbei entwendete er noch mehrere handelsübliche Schmerzmittel. Der 37-jährige Pirmasenser muss nun mit mehreren Strafanzeigen, unter anderem wegen Diebstahl, Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung rechnen.

Unfallverursacher auf der Flucht

Pirmasens (ots) – Im Laufe des 28.10.2017 ereigneten sich im Stadtgebiet Pirmasens insgesamt drei Verkehrsunfälle, bei denen die Unfallverursacher flüchteten. Auf dem Parkplatz des Waldfriedhofs streifte gegen 10.50 Uhr eine 70-jährige Autofahrerin beim Einparken ein anderes Fahrzeug und entfernte sich anschließend.

Eine weitere Unfallflucht ereignete sich gegen 14.30 Uhr auf dem EDEKA-Parkplatz in der Lemberger Straße. Vermutlich beim Türöffnen oder beim Beladen seines Fahrzeuges beschädigte ein bisher unbekannter Täter den neben seinem Auto geparkten PKW.

Ein Unfallverursacher flüchtete vom Unfallort, nachdem er gegen 14.00 Uhr auf dem Parkplatz des Penny-Marktes ein Auto streifte.

Zeugen der Unfälle werden gebeten, sich bei der Polizei Pirmasens unter der Tel. Nr. 06331-5200 zu melden.

Frau kennt Namen nicht

Pirmasens (ots) – Weil eine 18-jährige Frau den Namen eines flüchtig Bekannten nicht wusste, schlug dieser ihr am 28.10.2017, um 05.30 Uhr vor einer Gaststätte in der Schäferstraße mehrmals mit der Faust ins Gesicht. Einer der Schläge wurde derart hart ausgeführt, dass die Geschädigte zu Boden stürzte. Der 19-jährige Täter flüchtete, als der Geschädigten Freunde zu Hilfe eilten. Nach Angaben des Opfers stand der Täter offenbar unter Alkoholeinfluss.

Autofahrer leicht verletzt

Pirmasens (ots) – Leicht verletzt wurde am 28.10.2017 gegen 15.00 Uhr ein 63-jähriger Autofahrer bei einem Verkehrsunfall in der Zweibrücker Straße. Der Mann musste aufgrund eine einparkenden Autofahrers anhalten. Ein 28-jähriger Fahrzeugführer erkannte dieses Fahrmanöver zu spät und fuhr auf den vor ihm anhaltenden PKW auf. Durch den Aufprall wurden beide Autos derart beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten.

Nachbarschaftsstreit mit Schusswaffe ausgetragen

Pirmasens (ots) – Ein seit mehreren Jahren bestehender Nachbarschaftsstreit zwischen einem 76- und einem 64- jährigen Mann drohte am gestrigen Nachmittag um 16.45 Uhr zu eskalieren. Einer der Männer hatte mit einer Pistole aus einem Fenster seiner Wohnung in der Rodalber Straße heraus einen Schuss abgegeben und die Waffe anschließend auf seinen ebenfalls am Fenster stehenden Nachbarn gerichtet. Der Mann stellte sich der Polizei, als diese vor Ort eintraf. Erst jetzt stellte sich heraus, dass es sich bei der Waffe um eine Schreckschusspistole handelte. Da der Mann deutlich unter Alkoholeinwirkung stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Seine Schusswaffe, für die er einen Waffenschein besitzt, wurde sichergestellt.

Mann mit Messer verletzt

Pirmasens (ots) – Ein bisher unbekannter Täter fügte am 29.10.2017, gegen 01.20 Uhr in der Hauptstraße in Pirmasens einem 16-jährigen Jugendlichen durch ein Cutter-Messer und einen Schlüsselbund leichte Schnittverletzungen am linken Arm, der linken Wange und auf der linken Brust zu. Der Hintergrund der Tat ist bisher ungeklärt. Der flüchtige Täter konnte trotz intensiver Fahndung nicht aufgegriffen werden.