Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Versuchter Einbruch in Reihenhaus
Grünstadt (ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde versucht in ein Reihenhaus in der Sausenheimer Straße einzubrechen. Der oder die Täter versuchten mehrmals ein Fenster aufzuhebeln. Nur aufgrund einer nachträglich eingerichteten Sperrvorrichtung konnte ein Eindringen durch die Täter verhindert werden. Zeugenhinweise werden an die Polizei in Grünstadt Tel: 06359 – 9312-0 erbeten. Sollten sie Interesse an einer Grundschutzberatung haben, melden Sie sich ebenfalls bei der Polizei in Grünstadt.
Einbruch in Mehrfamilienhaus
Grünstadt (ots) – In der Zeit von Freitag, 27.10.17 07:10 Uhr bis 19:15 Uhr wurde in die Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses im Dahlienweg eingebrochen. Der oder die unbekannten Täter verschafften sich durch ein Fenster gewaltsam Zugang zur Wohnung und konnten mehrere Wertgegenstände erbeuten. Hinweise werden an die Polizei in Grünstadt Tel: 06359 – 9312-0 erbeten.
Streife stoppt betrunkenen Autofahrer mit gefälschtem Führerschein
Neuleiningen (ots) – Am Samstag, den 28.10.2017 um 20:10 Uhr wurde durch andere Verkehrsteilnehmer ein auffällig fahrender Pkw auf der BAB 6 in Fahrtrichtung Kaiserslautern in Höhe der Anschlussstelle Grünstadt gemeldet. Das Fahrzeug, ein Seat, konnte durch eine in unmittelbarer befindliche Streife der Polizei eingeholt und angehalten werden. Bei der anschließenden Kontrolle des 32-jährigen Fahrers konnte festgestellt werden, dass dieser dem Alkohol zugesprochen hatte. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,3 Promille. Bei der Überprüfung seines italienischen Führerscheins kam heraus, dass es sich bei dem Dokument um eine Fälschung handelte. Dem Mann wurde auf der Dienststelle der Autobahnpolizei Ruchheim eine Blutprobe entnommen. Der falsche Führerschein wurde sichergestellt. Den 32-jährigen erwarten nun mehrere Anzeigen, u.a. wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Urkundenfälschung.
(Bad Dürkheim) Enkeltrickbetrüger
Bad Dürkheim (ots) – Am Freitag (27.10.2017) kam es im Tagesverlauf zu mehreren sog. Enkeltrickbetrügen in Bad Dürkheim. Unbekannte Täter riefen mit unterdrückter Nummer bei den Opfern an und gaben sich als Nichten und Neffen, die in Geldnot seien, aus. In allen Fällen blieb es lediglich beim Versuch, da die „Opfer“ den Betrug erkannten und sofort auflegten oder nochmals telefonisch Rücksprache mit den Nichten und Neffen hielten.
Unter Alkoholeinfluss Fahrzeuge touchiert
Freinsheim (ots) – Am Samstag (28.10.2017) wurde die Polizei gegen 23.50 Uhr durch Zeugen informiert, dass in Freinsheim in der Retzerstraße eine Frau mit ihrem Pkw beim Ausparken gegen einen Pkw und zwei Mofas gestoßen sei. Beim Eintreffen der Streife hatte sich die Fahrerin bereits entfernt. Es konnte festgestellt werden, dass an den Fahrzeugen kein Schaden entstanden war, jedoch die Fahrerin alkoholisiert gewesen sein solle. An der Halteranschrift konnte die 38-Jährige Bad Dürkheimerin angetroffen werden. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,42 Promille. Der Frau wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein wurde sichergestellt.