Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Frankfurt-Innenstadt: Wohnungseinbruch
Frankfurt (ots) – (fue) Bislang unbekannte Täter drangen am Samstag, den 28. Oktober 2017, zwischen 15.00 Uhr und 22.45 Uhr, in die Wohnung eines Hauses in der Krögerstraße ein. Dabei hebelten sie die Terrassentür des Objektes auf und durchsuchten die Räumlichkeiten. Im Schlafzimmer fielen ihnen die Eheringe der Geschädigten sowie drei Armbanduhren der Marke Rolex in die Hände. Mit ihrer Beute, deren Wert mehrere tausend Euro beträgt, flüchteten sie in unbekannte Richtung.
Frankfurt-Gallus: Schwerer Verkehrsunfall
Frankfurt (ots) – (fue) Am Samstag, den 28. Oktober 2017, gegen 01.25 Uhr, befuhr ein 43-jähriger Taxifahrer mit seinem Mercedes die Mainzer Landstraße in stadtauswärtiger Richtung. Zum gleichen Zeitpunkt war ein Mercedes Sprinter der Frankfurter Polizei mit eingeschalteten Sondersignalen auf der Mainzer Landstraße ebenfalls in stadtauswärtiger Richtung unterwegs. Der Sprinter fuhr dabei auf den Gleisen in der Fahrbahnmitte.
An der Kreuzung zur Schwalbacher Straße wollte der Taxifahrer verbotswidrig nach links abbiegen, wodurch es zum Zusammenstoß mit dem Polizeifahrzeug kam. Zwei Polizeibeamte wurden bei dem Unfall leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 45.000 EUR, an der Lichtzeichenanlage, mit der der Sprinter kollidierte, in Höhe von etwa 6.000 EUR.
Frankfurt-Innenstadt/Bahnhofsviertel/Gallus: Mülltonnen entzündet
Frankfurt (ots) – (fue) Am Samstag, den 28. Oktober 2017, gegen 06.35 Uhr, wurde eine Funkstreife des 1. Polizeirevieres im Rahmen ihrer Streifentätigkeit auf fünf rauchende Mülleimer aufmerksam. Die Mülleimer befanden sich zwischen Hauptwache und MyZeil. Durch weitere Streifen konnten dann noch ein brennender Müllcontainer vor dem Café Hauptwache, zwei brennende Müllcontainer in der Kaiserstraße sowie jeweils ein Müllcontainer am Jürgen-Ponto-Platz und in der Ludwigstraße festgestellt werden. Am Café Hauptwache hatten die Beamten den Container vom Gebäude weggerollt, um ein Übergreifen des Feuers zu verhindern. Die Brände wurden teilweise von den Besatzungen der Funkstreifenwagen bzw. durch die Feuerwehr gelöscht. Der Sachschaden wird auf etwa 5.000 EUR beziffert, Personen wurden nicht verletzt.
Die Polizei bittet Zeugen, die in diesem Zusammenhang sachdienliche Hinweise geben können, sich mit dem Kriminaldauerdienst der Frankfurter Polizei unter der Telefonnummer 069-75553111 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Frankfurt-Bahnhofsviertel: Festnahme nach Diebstahl einer Geldbörse
Frankfurt (ots) – (fue) Ein 34-jähriger Taxifahrer hatte in Darmstadt am Sonntag, den 29. Oktober 2017, vier junge Frauen aufgenommen, die er nach Frankfurt beförderte. Mit seinen Fahrgästen kam er dort gegen 02.40 Uhr an und setzte sie in der Kaiserstraße/Kaisersack ab. Nachdem sie den Fahrpreis entrichtet hatten, stahlen sie dem Taxifahrer das Ladekabel aus dem Wagen und flohen schnellen Schrittes aus dem Fahrzeug. Der 34-Jährige sprang ebenfalls aus dem Wagen und verfolgte die vier Frauen. Seine Wagentür hatte er offenstehen lassen. Diesen Umstand nutzte nun ein Dieb, der sich in den Wagen beugte und das Portemonnaie aus der Mittelkonsole entwendete. Bei einem Blick zurück zum Taxi wurde der 34-Jährige auf die neue Situation aufmerksam und kehrte rasch um. Ihm gelang es, den Täter zu stellen und die Polizei zu verständigen. Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 25-jährigen Frankfurter. Bei ihm wurde ein Schließfachschlüssel aufgefunden. Bei einer Nachschau im Hauptbahnhof konnten in dem Schließfach insgesamt 37 Fahrradlampen aufgefunden und sichergestellt werden. Es ist davon auszugehen, dass diese aus Diebstählen stammen. Die Ermittlungen in der Sache dauern an.