Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Almenhof: Fahrradfahrerin bei Unfall schwer verletzt

Mannheim (ots) – Am Freitagmittag wurde eine Fahrradfahrerin bei einem Verkehrsunfall in der Steubenstraße schwer verletzt.

Die 84-jährige Radlerin war in Richtung Speyerer Straße unterwegs, als sie gegen 12 Uhr von einem Suzuki erfasst und zu Boden geschleudert wurde.

Die 36-jährige Autofahrerin fuhr auf dem Hans-Sachs-Ring und wollte in die Steubenstraße einfahren, hierbei übersah sie die Seniorin. Die 84-Jährige kam in ein Krankenhaus, wo sie operiert werden musste. Die 36-Jährige blieb unverletzt. An den Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden.

Mannheim-Innenstadt: Nach Körperverletzung bei der Festnahme Widerstand geleistet und Polizeibeamte verletzt – Zeugen gesucht

Mannheim (ots) – Am Samstagmorgen provozierte eine Gruppe von ca. 6 bis 8 jungen Männern eine Frau, die kurz vor 2 Uhr in Begleitung ihres Bruders in den Planken unterwegs war. Als sich die Frau der Gruppe zudrehte, erhielt sie unvermittelt einen Schlag mit der Faust ins Gesicht.

Nachdem sich der 25-jährige Bruder in das Geschehen einschaltete, kam es zu einer Rangelei, in deren Verlauf der Bruder am Boden liegend von mehreren Personen aus der Gruppe geschlagen und getreten wurde. Hierbei erlitt er Verletzungen im Gesicht, die in einem Krankenhaus behandelt werden mussten.

Im Laufe der Fahndung wurden zwei 18-jährige Tatverdächtige vorläufig festgenommen. Einer der beiden war zunächst geflüchtet und von mehreren Beamten zu Fuß verfolgt worden. Bei der Festnahme leistete der Türke erheblichen Widerstand und verletzte vier Beamte, denen es erst nach Anwendung von Pfefferspray und Einsatzstock gelang, den Mann zu fixieren.

Da der Beschuldigte angab Alkohol, Haschisch und Kokain konsumiert zu haben, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Bei seiner Durchsuchung wurden über 6 Gramm Haschisch und ca. 0,2 Gramm Kokain aufgefunden und sichergestellt. Er und der zweite 18-jährige Deutsche durften nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen die Dienststelle wieder verlassen. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Zeugen sowie weitere Geschädigte werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Innenstadt unter Telefon 0621/12580 in Verbindung zu setzen.

Mannheim: Schläger verletzen unbekannte Person – Zeugen gesucht

Mannheim (ots) – Am Samstagmorgen verletzten aggressive Täter im Luisenring einen unbekannten Mann und bedrohten Helfer mit Glasscherben.

Ein 19-Jähriger schlug gegen 3.20 Uhr nach dem Mitarbeiter einer Gaststätte und beleidigte ihn, da dieser dem Aggressor, einem bislang unbekannten Begleiter und einer nicht bekannten Frau den Zutritt zur Gaststätte untersagt hatte.

Im weiteren Verlauf warf der 19-Jährige mit einem Glasteller, den er aus einem Altglascontainer genommen hatte, nach dem Mitarbeiter. Der 21-Jährige blieb bei den Angriffen unverletzt. Zudem sollen sich die drei Abgewiesenen mit Glasscherben aus dem Container bewaffnet haben.

Nach dem die Aggressoren weitergegangen waren, schlugen und traten sie kurz darauf mit zwei oder drei weiteren Personen in einer Unterführung auf einen Mann ein. Hierbei soll der Begleiter, der eine blaue Jacke trug, mit Glasscherben nach anderen Personen gestochen haben, die dem am Boden liegenden Opfer zu Hilfe kommen wollten.

Als mehrere Gaststättenmitarbeiter in das Geschehen eingriffen, flüchteten die Täter in Richtung Jungbuschstraße. Bei der sofort eingeleiteten Fahndung wurde der 19-Jährige in Tatortnähe vorläufig festgenommen. Der Täter in der blauen Jacke konnte unerkannt flüchten. Der Mann, der in der Unterführung geschlagen worden war, entfernte sich ebenfalls unerkannt vom Tatort.

Der 19-Jährige Algerier, bei dem ein Alkoholwert von über 0,9 Promille und der Konsum von Cannabis und Kokain gemessen wurden, durfte die Dienststelle nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder verlassen. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Zeugen, sowie der Mann, der in der Unterführung geschlagen wurde, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Innenstadt unter Telefon 0621/12580 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Innenstadt: Nach Disput zusammengeschlagen und ausgeraubt – Zeugen gesucht

Mannheim (ots) – Am Samstagmorgen schlugen bislang unbekannte Täter nach einem Disput im Bereich der Quadrate G2/2 auf einen Mann ein und entwendeten ihm dabei einen Geldbeutel und ein Handy.

Der 22-Jährige geriet gegen 4.30 Uhr mit dem Fahrer eines weißen Audi A8 in Streit, da er mit dessen Fahrverhalten nicht einverstanden war. Als er weiter ging, liefen ihm der Fahrer und zwei oder drei andere Autoinsassen nach, schlugen ihn von hinten nieder und traten auf ihn ein. Dabei erlitt er Platzwunden und Prellungen im Gesicht, die in einem Krankenhaus behandelt wurden. Die Täter flüchteten mit dem weißen Audi, nachdem sie dem am Boden liegenden die Gegenstände entwendet hatten.

Ein Zeuge, der den blutenden 22-Jährigen bemerkte, alarmierte die Polizei. Das alkoholisierte Opfer konnte die Täter nur vage, als schwarzhaarige Männer beschreiben. Das Kriminalkommissariat Mannheim hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter Telefon 0621/174-4444 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Neckarstadt: Von Hinten angegangen und ausgeraubt – Zeugen gesucht

Mannheim (ots) – Am Samstagmorgen ging ein bislang unbekannter Täter einen Mann von hinten an und entwendete ihm den Geldbeutel.

Ein 54-Jähriger stand kurz nach 4 Uhr urinierend an einem Busch am Hermann-Heimerich-Ufer, als sich der Unbekannte von hinten näherte und ihm den Geldbeutel aus der Gesäßtasche entwenden wollte. Hierbei kam es zu einer Rangelei, in deren Verlauf der 54-Jährige zu Boden gestoßen wurde. Der Räuber flüchtete, nachdem er dem am Boden liegenden Opfer den Geldbeutel entrissen hatte.

Der männliche Täter wurde wie folgt beschrieben:

Ca. 20 – 30 Jahre alt, ca. 180 cm groß, dunkelhäutig, afrikanisches Erscheinungsbild. Er war bekleidet mit einer hellen Hose und einem hellen Basecap.

Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos. Das Kriminalkommissariat Mannheim hat die Ermittlungen übernommen.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter Telefon 0621/174-4444 in Verbindung zu setzen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)