Frankenthal: Die Polizei-News

Frankenthal – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

(Frankenthal) – Fahren ohne Fahrerlaubnis

Frankenthal (Pfalz) (ots) – Aufgrund defekten Frontlichts wird ein 27-Jähriger Frankenthaler am Sonntagabend, 29.10.2017, gegen 21:40 Uhr, mit seinem PKW durch eine Streifenwagenbesatzung hiesiger Dienststelle in der Wormser Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Auf Aufforderung kann der 27-Jährige seinen Führerschein nicht vorzeigen und gibt an, diesen vergessen zu haben. Im weiteren Verlauf gibt er Personalien an, die in der Folge bei der Überprüfung sich als unstimmig herausstellten. Bei der anschließenden Befragung verstrickt sich der 27-Jährige immer mehr in Widersprüche. Ihm bleibt schließlich nichts anderes übrig, als seine korrekten Personalien anzugeben. Das Ergebnis: Der 27-Jährige musste aufgrund einmonatigen Fahrverbots seinen Führerschein bereits abgeben, das Fahrverbot ist jedoch noch nicht abgelaufen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

(Frankenthal) – [Albrecht-Dürer-Ring] Verkehrsunfallflucht

Frankenthal (Pfalz) (ots) – Bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer parkt am Sonntagmorgen, 29.10.2017, gegen 09:30 Uhr, im Albrecht-Dürer-Ring in Höhe der Hausnummer 1a rückwärts aus einer Parklücke in Queraufstellung aus und kollidiert mit dem auf der gegenüberliegenden Straßenseite geparkten PKW einer 27-jährigen Anwohnerin. Der Verursacher stellt seine silberne Mercedes E-Klasse anschließend vor dem beschädigten PKW ab, steigt aus und entfernt sich wenige Meter zu Fuß. Schlussendlich dreht er um, kommt zu seinem PKW zurück und entfernt sich mit diesem. Der Vorfall kann durch einen Zeugen beobachtet werden, der den flüchtenden Unfallverursacher als ca. 50 Jahre alten und ca. 190cm großen Mann mit Glatze beschreibt. Der entstandene Sachschaden am PKW der 27-Jährigen beläuft sich auf ca. 1000 Euro. In diesem Zusammenhang suchen wir Zeugen.

Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.