Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Täuschungsversuch nur von kurzer Dauer
Bad Kreuznach, Gensinger Straße (ots) – Security Mitarbeiter einer Bad Kreuznacher Lokalität meldeten hiesiger Dienststelle eine randalierende Person innerhalb ihrer Räumlichkeiten.
Die entsendeten Kräfte konnten die männl. Person schon vor der Lokalität antreffen und einer Personenkontrolle unterziehen. Hierbei wies sich der Heranwachsende mit einem Bundespersonalausweis aus.
Einem nur kurze Zeit später eintreffenden Beamten fiel hierbei jedoch auf, dass es sich bei dem Personalausweis nicht um den des 18-Jährigen handelte. Dem Beamten war der Heranwachsende bereits aus vorangegangenen Einsätzen heraus bekannt. Zudem konnte bei einer anschließenden Durchsuchung noch eine kleinere Menge Marihuana aufgefunden werden.
Den 18-Jährigen erwarten nun Anzeigen wegen der Angabe falscher Personalien, wegen Unterschlagung des Personalausweises und wegen Besitzes von Betäubungsmitteln.
Zeugenhinweis führte zu letztendlich zur Fertigung von fünf Strafanzeigen.
Bad Kreuznach, Gensinger Straße (ots) – Am 31.10.2017, gegen 00:20 Uhr, sprach ein Security Mitarbeiter einer Kreuznacher Lokalität im Einsatz befindliche Beamten an. Hierbei teilte er diesen mit, dass es wohl soeben in den Räumlichkeiten zu einem Diebstahl gekommen wäre. Bei den Tatverdächtigen würde es sich um drei Jugendliche/Heranwachsende handeln, welche sich nun vor dem Gebäude aufhalten würden.
Besagte Jugendliche wurden sodann einer Personenkontrolle unterzogen. Hierbei endete jede Personendurchsuchung mit mindestens einem Treffer.
Bei dem ersten 14 jährigen Täter konnte ein gestohlenes Smartphone und ein gestohlener Geldbeutel aufgefunden werden. Ferner hatte er eine kleinere Menge Cannabis einstecken, welches sichergestellt wurde. Das Smartphone und der Geldbeutel konnten noch vor Ort an die erleichterten Eigentümer ausgehändigt werden.
Der zweite 17 jährige Täter führte ein Smartphone mit sich, welches zur Fahndung wegen Diebstahl ausgeschrieben war. Das Handy wurde sichergestellt. Die genauen Tatumstände sind vorliegend noch zu klären.
Beim dritten schon 20 jährigen Täter konnte eine Cannabismühle und ein Teleskopschlagstock aufgefunden und sichergestellt werden.
Auf die drei Jungen Männer kommen nun jeweils entsprechende Strafverfahren zu.
Anruf falscher Polizeibeamter
Kirn/Schmidthachenbach (ots) – Eine 75 jährige Frau aus Schmidthachenbach zeigt an, dass sie am 30.10.2017, gegen 14.00 Uhr einen Anruf von einem angeblichen Polizeibeamten erhalten zu haben. Der angebliche Polizeibeamte gab als Grund für den Anruf einen möglicherweise bevorstehenden Einbruch bei der Geschädigten an. Im weiteren Verlauf sei die Geschädigte nach ihrem Vermögen und nach Konto-/ Bankdaten ausgefragt worden. Die Geschädigte hat richtig reagiert und keine der erfragten Umstände beantwortet, hat das Gespräch beendet und direkt die hiesige Polizeidienststelle informiert. Die Polizeiinspektion Kirn rät, gleich – oder ähnlich gelagerte Sachverhalte bei der Polizei zu melden.
Verkehrsunfallflucht
Kirn (ots) – Am 30.10.2017, gegen 21.20 Uhr wurde in der Nahegasse in Kirn ein parkender PKW bei einem Verkehrsunfall beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich im Anschluss unerlaubt von der Unfallstelle. Erste Hinweise auf den Verursacher liegen vor. Demnach könnte es sich um einen weißen Transporter gehandelt haben. Weitere Zeugenhinweise bitte an die Polizei in Kirn oder jede andere Polizeidienststelle.
Verkehrsunfallflucht
Kirn / Bad Kreuznach: (ots) – Am 30.10.2017, zwischen 13.30 und 14.30 Uhr wird der PKW eines Monzingers in Bad Kreuznach unfallbeschädigt. Hinweise auf den Unfallverursacher liegen dem Geschädigten nicht vor. Er selbst hat den Unfall erst bei Ankunft zuhause bemerkt. Die Anzeige wird dann bei der Polizei in Kirn erstattet. Der Geschädigte gibt an, in der oben genannten Zeit auf den Parkplätzen am Media Markt, am Mc Donalds und beim Schuhhaus Siemens gestanden zu haben. Zeugenhinweise bitte an die Polizei in Kirn, Bad Kreuznach oder jede andere Polizeidienststelle
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)