Mosbach / Buchen – Über Herzinsuffizienz, also einer verminderten Pumpfunktion des Herzens, spricht Johannes Jeschke, Leitender Oberarzt an der Klinik für Innere Medizin am Standort Buchen der Neckar-Odenwald-Kliniken am Montag, den 6. November 2017 um 19.00 Uhr am Standort Mosbach. Dabei wird Jeschke aufzeigen, dass Herzinsuffizienz eigentlich keine Erkrankung, sondern vielmehr das Symptom einer Erkrankung ist, die es zunächst zu diagnostizieren gilt, um anschließend die Behandlung so effektiv wie möglich gestalten zu können.
Vorstellen wird er dabei neue Therapiemöglichkeiten bis hin zum partiellen Kunstherz, wodurch in den allermeisten Fällen den betroffenen Patienten eine effektive Hilfe angeboten werden kann. Der Vortrag findet im Rahmen der Reihe „Treffpunkt Medizin“ im Konferenzraum im Untergeschoss des Standorts statt. Der Vortrag war ursprünglich für Dienstag, 7. November angekündigt.
Ebenfalls zu dem Thema informieren wird Jeschke in einem Kurzvortrag beim „Tag der offenen Tür“ am Standort Buchen der Neckar-Odenwald-Kliniken am Sonntag, den 12. November um 12.30 Uhr. Nach beiden Vorträgen wird der Herzspezialist Jeschke auch für individuelle Fragen zur Verfügung stehen.