Ludwigshafen – Der Handball-Bundesligist Die Eulen Ludwigshafen muss künftig auf die Dienste von Oliver Heß verzichten. Der 29 Jahre alte Linkshänder bat um vorzeitige Auflösung seines bis zum Saisonende datierten Vertrages, dem die Geschäftsführung heute nach reiflicher Überlegung zugestimmt hat. Damit wird Heß auch nicht mehr die Reise mit den Eulen zum nächsten Auswärtsspiel am kommenden Donnerstag beim THW Kiel antreten.
Oliver Heß, der erst zur Saison 2016/17 vom Bundesligisten HC Erlangen nach Ludwigshafen gewechselt ist, bat mit Blick auf seine berufliche Zukunft künftig vom Handballsport etwas kürzer treten zu wollen. Aus diesem Grund kommt für den Linkshänder, Profi-Handball in der ersten Liga nicht mehr in Frage.
„Wir wünschen Oli für seine weitere Zukunft alles Gute. Er hat sich immer vorbildlich verhalten und war ein sehr angenehmer Mensch“, bedankte sich Geschäftsführer Marcus Endlich bei dem Rückraumspieler für die letzten eineinhalb Jahren bei den Eulen. Auch Trainer Ben Matschke lobte die vorbildliche Einstellung des 1,98 Meter großen Linkshänders, der zuletzt wegen Rückenproblemen pausieren musste. „Oli hat immer eine vorbildliche, professionelle Einstellung an den Tag gelegt. Es war für mich als Trainer stets eine Bereicherung mit ihm zu arbeiten“. Trainer Matschke bedankte sich ebenso bei ihm für sein Engagement bei den Eulen und wünschte ihm für seine berufliche Zukunft alles Gute.