Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Halloween – es gab einiges zu tun für die Mainzer Polizei
Mainz (ots) – Auch in diesem Jahr zog dieses Ereignis wieder zahlreiche Feierfreudige in ihren Bann. Leider blieb es nicht immer friedlich. So wurde die Mainzer Polizei gleich mehrfach zu Eierwerfern gerufen. In einem Fall wurden die rohen Eier sogar durch ein offenes Fenster geschleudert. Einige Jugendliche zogen mit Böllern durch die Straßen und warfen diese auf Passanten. Verletzt wurde zum Glück niemand. Besonders witzig fanden manche auch Baustellenbeschilderungen umzustellen oder Straßenschilder zu entwenden. Gleich mehrere Einsätze dieser Art wurden verzeichnet. Eine ältere Frau meldete sich bei der Polizei, weil Süßigkeitensammler ihre Handtasche mitgenommen hätten. Letztlich stellte sich heraus, dass die Frau ihre Tasche nur verlegt hatte. Auf einer Mainzer Polizeidienststelle erschien ohne erkennbare Gründe eine alkoholisierte männliche tanzende Person und spielte Liftgitarre. Mehre Feierwillige äußerten ihren Unmut darüber als ihnen der Zutritt zu diversen Lokalitäten verweigert wurde. Nicht nur ein Clown zog durch die Straßen und warf einen Roller um und schlug gegen PKW. Es gab kaum eine ruhige Minute für die Mainzer Polizei. Viele Einsätze waren dem Alkoholkonsum geschuldet.
Streitschlichter mit Gürtel verletzt
Mainz (ots) – Mainz, 01.11.2017 In der Nacht zum Mittwoch gerieten gegen 02:00 Uhr zwei ca. 5-köpfige Personengruppen aus unbekannten Gründen am Münsterplatz in Streit. Ein 17-Jähriger aus Mainz wollte seinen Freund verteidigen und den Streit schlichten. Daraufhin zogen die Streitbeteiligten aus der einen Gruppe ihre Gürtel aus und einer schlug damit auf den 17-Jährigen ein. Der Jugendliche erlitt eine Platzwunde an der linken Augenbraue und am Hinterkopf und musste in einem Mainzer Krankenhaus medizinisch versorgt werden. Bei der polizeilichen Aufnahme waren die Täter nicht mehr anwesend. Die Polizei sucht nun Zeugen die den Vorfall beobachtet haben. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mainz 1 entgegen (Tel.: 06131-654110).
Mitarbeiterin einer Bar sexuell belästigt
Mainz (ots) – Mainz, 01.11.2017 Zwei ca. 20 Jahre alte Männer vermutlich italienischer Abstammung sprachen in einer Bar in der Mainzer Innenstadt dem Alkohol gut zu. Gegen 04:00 berührte einer der Beiden die 25-jährige Bedienung unsittlich im Intimbereich. Die Sicherheitskräfte verwiesen die Männer der Bar. Darüber scheinbar frustriert, beschädigte der Andere noch einen Fernseher im Eingangsbereich und beide Personen flüchteten vom Tatort.
Streifenwagen beschädigt
Mainz (ots) – Mainz, 01.11.2017 Ein 24-Jähriger aus Bingen trat gegen 04:45 Uhr von einem Streifenwagen den rechten Außenspiegel ab als die Polizei ein Streit im Bereich des Südbahnhofs schlichtete. Eine Zeugin beobachtet den Vorfall und gab das an die eingesetzten Beamten weiter. Nachdem der alkoholisierte junge Mann auch noch gegen Mülleimer trat und sich nicht durch die Polizeibeamten beruhigen ließ, wurde er in Gewahrsam genommen.
Polizeibeamte nach Widerstand verletzt
Mainz (ots) – Mainz, 01.11.2017 Bei einer Widerstandshandlung in der Holzhofstraße wurden zwei 30 und 35 Jahre alte Polizeibeamte gegen 01:15 Uhr leicht verletzt. Die Beamten versuchten nach einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen deeskalierend auf die Beteiligten einzuwirken und den Streit zu schlichten als ein 25-Jähriger aus Mainz aus der Gruppe heraus mit erhobenen Fäusten den Polizisten Schläge androhte. Der Mann ließ sich nicht beruhigen und sollte separiert werden. Zwei weitere 26 und 27 Jahre alte Männer fingen in der Folge ebenfalls Streit mit den Beamten an, der in einem Gerangel endete. Einer der drei Männer trat einen Polizeibeamten gegen den Ellenbogen. Mit Hilfe von Unterstützungskräften wurden die aggressiven Männer in Gewahrsam genommen.
Renitenter Patient
Mainz (ots) – Mainz, 31.10.2017 Nach dem Verdacht einer Alkoholintoxikation sollte gegen 21:45 Uhr ein 20-Jähriger aus Ingelheim durch den Rettungsdienst in ein Mainzer Klinikum verbracht werden. Auf dem Weg dorthin versuchte der Mann aus dem fahrenden Rettungswagen zu springen. Ein 33-Jähriger Rettungssanitäter probierte den Mann festzuhalten und im Gerangel wurde seine Sehhilfe beschädigt. Im Krankenhaus ergriff der 20-Jährige erneut die Flucht und sprang auf der Straße vor vorbeifahrende PKW. Der Heranwachsende wird nun in der Klinik ausgenüchtert.
15-Jähriger Opfer eines Raubes
Mainz (ots) – Mainz, 31.10.2017 Am Dienstagabend wurde gegen 20:50 Uhr ein 15-Jähriger aus Mainz in der Kirchstraße Opfer eines Raubes. Der Jugendliche war allein unterwegs als er von 10-15 verkleideten Jugendlichen/Heranwachsenden umzingelt wurde. Sie hielten dem 15-Jährigen den Mund zu und durchsuchten ihn. Letztlich nahmen sie seine Geldbörse an sich und flüchteten vom Tatort. Als normaler Halloween-Streich kann dieser Vorfall nicht mehr bezeichnet werden. Bei einem Raubdelikt handelt es sich bereits um ein Verbrechen.
Handtaschendieb in der Diskothek
Mainz (ots) – Mainz, 01.11.2017 In der Nacht zum Mittwoch war eine 19-Jährige gegen 01:30 Uhr zu Gast in einer Diskothek in Mainz-Mombach. Die Heranwachsende war gerade auf dem Weg zu Tanzfläche als ihr eine derzeit unbekannte Person die Handtasche mit persönlichen Gegenständen von der Schulter nahm und dann damit in der Menschenmenge verschwand.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)