Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Internetshops liefern minderwertige Waren
Mainz (ots) – Mittwoch, 01.11.2017
Gleich zwei Betrugsfälle zeigten Geschädigte bei der Polizeiinspektion Mainz 3 in den letzten Tagen an. Ein 68-jähriger Stadecken-Elsheimer orderte eine hochwertige Daunenjacke mit einem regulären Verkaufspreis von ca. 800,-EUR in einem Internetshop zu einem Preis von 280,-EUR. Nach der Bestellung stellt er jedoch fest, dass die Jacke aus China geliefert wird und storniert diese. Trotzdem erhält er am 27.10.2017 ein Paket mit einer minderwertigen Jacke aus billigem Kunststoffmaterial. Allerdings ist bisher keine Abbuchung des Kaufpreises erfolgt, so dass ihm bisher kein Schaden entstanden ist. Ein 46-jähriger Mainzer aus Finthen orderte einen Pullover der Marke Hollister. Geliefert wurde jedoch ein Produkt der Marke Abercrombie&Fitch mit minderwertiger Qualität und defektem Reisverschluss. Gleichzeitig wurde ein Betrag von 84,-EUR statt der im Kaufvorgang angegebenen 75,- EUR abgebucht.
Aggressive Gruppe widersetzt sich Polizeikontrolle
Mainz-Altstadt (ots) – Mittwoch, 01.11.2017 – 01:15 Uhr
Bei der Kontrolle von vier streitenden Personen kam es zu Angriffen gegen eingesetzte Polizeibeamte. Um 01:15 Uhr stellte ein Streifenwagenteam mehrere, sich streitende, Personen in der Nähe des Bahnhofs „Römisches Theater“ in der Mainzer Altstadt fest. Da gerade in dem Moment eine Person mit großer Wucht gegen das Bein eines Anderen trat, schritten die Polizeibeamten sofort ein. Bereits jetzt verhielten sich alle Personen äußerst aggressiv und wiesen blutige Wunden und diverse Hämatome in den Gesichtern auf, die auf eine frische Auseinandersetzung hindeuteten. Während der Kontrolle der 25 bis 30 Jahre alten Männer zeigte der jüngste der Streithähne keinerlei Einsicht in die Kontrolle und nahm gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten eine Boxerhaltung ein und ging aggressiv gegen diese vor. Dabei unterstützen ihn seine Begleiter, die auch die anschließende Ingewahrsamnahme verhindern wollten, die Polizisten abwehrten und von ihrem Kumpel fernzuhalten versuchten. Am Boden liegend trat der Beschuldigte weiter um sich, konnte jedoch letztendlich festgenommen werden. Auch zwei seiner Begleiter (26 und 27 Jahre) wurden festgenommen. Allen Personen wurde eine Blutprobe entnommen und sie verbrachten, zur Verhinderung weiterer Aggressionsdelikte, die Nacht im polizeilichen Gewahrsam. Die vierte Person, ein 30-jähriger Mainzer, war ebenfalls Opfer dieser drei Personen. Die Tatumstände sind jedoch noch nicht geklärt. Insgesamt wurden zehn Einsatzkräfte eingesetzt. Bei der Festnahme wurden zwei Polizisten leicht verletzt und Ausrüstungsgegenstände beschädigt. Gegen die Beschuldigten werden Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung und Widerstand gegen Polizeibeamte eingeleitet.
Einbruch in Mehrparteienhaus
Mainz-Neustadt (ots) – Montag, 30.10.2017, 13:00 Uhr bis 14:00 Uhr:
Unbekannte Täter sind am Montagnachmittag in ein Mehrparteienhaus ein der Kaiserstraße eingebrochen.
In dem Haus, das überwiegend gewerblich genutzt wird, wurden 2 Büros im 2. und 5. OG aufgebrochen. In den Büros wurden sämtliche Schränke und Schubladen nach Wertgegenständen durchwühlt. Entwendet wurde nach bisherigen Erkenntnissen Bargeld aus einer Kasse.
Die genaue Höhe des Sachschadens und der Wert des Stehlgutes werden noch ermittelt.
Ein Bewohner des Hauses hatte zwischen 13:00 und 14:00 Uhr einen lauten Knall wahrgenommen, dachte jedoch an einen Umzug im Haus. Offenbar wurde hierbei die Tür des Büros im 2. OG eingetreten.
Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633.
Unfall am Mombacher Waldfriedhof – Zeugen gesucht!
Mainz (ots) – (Mainz-Mombach, Mittwoch, 1.11.2017) Gegen 16.45h beobachten Zeugen wie am Waldfriedhof Mombach ein roter Peugeot mit MZ-Kennzeichen, aus einer Querparktasche, rückwärts ausparkt. Dabei stößt er gegen den hinter ihm in Längsaufstellung verbotswidrig abgestellten dunklen Audi A4 Kombi mit AZ-Kennzeichen. Der Unfallverursacher entfernt sich anschließend mit seinem Fahrzeug, ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern. Zeugen haben den Unfall/Zusammenstoß bemerkt und den Halter des Audi auf den Schaden aufmerksam gemacht. Leider hat dieser sich nicht die Personalien der Zeugen gemerkt. Diese werden gebeten, sich mit der PI Mainz 2 unter der Rufnummer 06131-654210 in Verbindung zu setzen. Ebenso, wer weitere Hinweise zum Unfallverursacher machen kann.
Handtasche geraubt
Mainz-Altstadt (ots) – Mittwoch, 01.11.2017, 18:20 Uhr:
Opfer eines Handtaschenraubes wurde am Mittwochabend eine 46-jährige Frau.
Die 46-Jährige verließ gerade das Gebäude der Maria-Ward-Schule am Ausgang in der Pfaffengasse, als sie plötzlich von hinten heftig gestoßen wurde. Die Frau schlug hierbei mit der Stirn gegen die Hauswand. Der Täter riss ihr die Umhängetasche aus der Hand und flüchtete mit einem weiteren Unbekannten durch die Pfaffengasse in Richtung Weißliliengasse. Die Nahbereichsfahndung der Polizei wurde sofort eingeleitet, verlief jedoch ergebnislos.
Beschreibung der Täter:
Beide Personen waren etwa 180 cm groß, dunkel gekleidet, ein Täter trug einen Kapuzenpulli, der andere hatte möglicherweise eine Halbglatze.
Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633.
Einbruch in Telekom-Filiale am Brand
Mainz-Altstadt (ots) – Donnerstag, 02.11.2017, 00:05 Uhr:
Kurz nach Mitternacht ging bei der Mainzer Polizei der Hinweis auf einen Einbruch in die Telekom-Filiale am Brand ein.
Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnten zwei Tatverdächtige im unmittelbaren Nahbereich gestellt und festgenommen werden. Sie führten zwei original verpackte Lautsprecherboxen mit sich.
Bei den Tätern handelt es sich um einen 16-jährigen Jugendlichen und eine 19-jährige Heranwachsende.
Der 16-Jährige wurde nach erkennungsdienstlicher Behandlung seiner Mutter überstellt. Die Ermittlungen dauern an.
Sperrmüll brennt
Mainz-Neustadt (ots) – Montag, 30.10.2017, 19:50 Uhr
Am Montagabend wurde in der Wallaustraße der Brand von Sperrmüll gemeldet.
Bei Eintreffen der Einsatzkräfte brannte ein auf etwa 10 bis 20 qm gelagerter Sperrmüllhaufen direkt neben dem Eingang eines leerstehenden Büro- und Mehrfamilienhauses lichterloh. Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr konnten den Brand schnell löschen. Durch den Brand wurden das Gebäude, sowie zwei in unmittelbarer Nähe geparkte Fahrzeuge beschädigt.
Die genaue Höhe des Sachschadens wird noch ermittelt. Die ersten Ermittlungen der Polizei deuten auf Brandstiftung hin. Die Ermittlungen dauern an.
Einbruch in Wohnhaus
Mainz-Laubenheim (ots) – Montag, 30.10.2017, 17:30 Uhr bis 19:30 Uhr:
Ein bisher unbekannter Täter ist am frühen Montagabend in ein Wohnhaus in der Rüsselsheimer Allee eingebrochen.
Der Einbrecher hebelte die rückwärtige Terrassentür auf und gelangte so in das Anwesen. Hier wurden Schränke und Schubladen nach Wertgegenständen durchwühlt.
Die genaue Höhe des Sachschadens und der Wert des Stehlgutes werden noch ermittelt.
Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)