Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Gefährliche Körperverletzung nach Halloween-Party
Wörth am Rhein (ots) – Am Donnerstag, dem 01.11.2017, um 04.00 Uhr kam es vor dem Eingangsbereich der Bienwaldhalle zu einem Disput zwischen mehreren Personen. Während der Streitschlichtung durch Security-Mitarbeiter warf ein derzeit noch unbekannter Mann mit einer Glasflasche auf einen Security-Mitarbeiter und traf ihn am Kopf. Er erlitt eine Platzwunde an der Stirn und musste vom Rettungsdienst versorgt werden. Der unbekannte Täter konnte flüchten. Er war etwa 175 cm groß und trug eine schwarze Hose und ein weißes T-Shirt mit schwarzen Hosenträgern. Zeugenhinweise werden an die Polizeiinspektion Wörth erbeten.
Hauswand und Autos mit farbiger Substanz beschmiert
Wörth am Rhein (ots) – Unbekannte beschmierten in der Nacht zum Donnerstag, dem 01.11.2017, zwei in einer Hofeinfahrt in der Adlerstraße abgestellte Autos mit einer weißen Substanz, bei der es sich um Dispersionsfarbe handeln könnte. Weiterhin wurden die Hauswand und ein Mülleimer beschmiert. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Wörth zu melden.
Fahrt unter Drogeneinfluss
Wörth am Rhein (ots) – Am Donnerstag, dem 01.11.2017, um 11.15 Uhr, kontrollierten Polizeibeamte auf der A 65 in Höhe der Anschlussstelle Wörth-Dorschberg einen 18-jährigen Autofahrer, der unter dem Einfluss von Drogen stand. Ein Drogentest hatte ergeben, dass er Amfetamin zu sich genommen hatte. Dem jungen Mann wurde eine Blutprobe entnommen, seine Fahrzeugschlüssel zur Unterbindung der Weiterfahrt sichergestellt.
Unter Drogeneinfluss Auto gefahren
Neuburg am Rhein (ots) – Während einer allgemeinen Verkehrskontrolle auf der K 20 zwischen Hagenbach und Neuburg wurde am Donnerstag, dem 01.11.2107, um 21.25 Uhr, ein 24-jähriger Autofahrer festgestellt, der offenbar unter Drogeneinfluss stand. Ein Drogentest verlief positiv hinsichtlich des Konsums von Amfetamin und bestätigte den Verdacht der Polizeibeamten. Dem Autofahrer wurde eine Blutprobe entnommen, seine Fahrzeugschlüssel sichergestellt.
Versuchter Handtaschenraub – Raub eines Handys
Germersheim (ots) – Einer 18-jährigen Frau wurde am heutigen Morgen, gegen 05:40 Uhr, in der August-Keiler-Straße in Germersheim, unweit der S-Bahn-Haltestelle Germersheim-Mitte-Rhein, das Handy geraubt. Der Versuch des Täters, auch die Handtasche der Frau zu entreißen, misslang. Der Täter flüchtete mit dem Handy der 18-jährigen in unbekannte Richtung. Die sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief negativ. Der Täter wird wie folgt beschrieben: Mann im Alter zwischen 40 und 50 Jahren, ca. 175 cm groß, normale Statur, Halbglatze mit schwarzem Haarkranz, 3-Tage-Bart, dunkler Teint, sprach deutsch mit ausländischem Akzent. Bekleidung: dunkle Jeans, schwarze Jacke, trug vermutlich ein rotes Oberteil unter der Jacke. Die 19-jährige Frau erlitt leichte Verletzungen. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an. Die Polizei Germersheim bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07274-958-0 oder per E-Mail unter www.pigermersheim@polizei.rlp.de“ class=“uri-ext outbound“>www.pigermersheim@polizei.rlp.de.
Schwegenheim: Betrunken Unfall verursacht
Schwegenheim (ots) – Sachschaden in Höhe von 6000 Euro verursachte ein 20 jähriger Autofahrer, als er am Montag in den frühen Morgenstunden in der Lingenfelder Straße in Schwegenheim von der Fahrbahn abkam. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Fahrer aufgrund überhöhter Geschwindigkeit und Alkoholeinflusses die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, von der Fahrbahn abkam und hierbei auf der Leitplanke aufsetzte. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,97 Promille. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Aufgrund von ausgelaufenen Betriebsstoffen waren die Feuerwehr und die Straßenmeisterei im Einsatz. Auf den Mann kommt nun ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung zu und sein Führerschein wurde beschlagnahmt.
Germersheim: Einbruch in Wohnhaus
Germersheim (ots) – Schmuck im Wert von 3000 Euro erbeuteten unbekannte Täter, als sie am Montag in Germersheim in der Zeit von 16.00 bis 22.15 Uhr in ein Wohnhaus einbrachen. Die Täter überstiegen hierzu zunächst das Hoftor, hebelten dann ein Fenster im Erdgeschoss auf und gelangten so in das Haus. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Germersheim unter 07274-958-0 oder unter pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden.
Hördt: Versuchter Einbruch
Hördt (ots) – Am Montag versuchten unbekannte Täter in der Zeit von 18.45 bis 19.00 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Goethestraße in Hördt einzubrechen. Hierzu stiegen sie über die Garage des Hauses auf den Balkon im ersten Obergeschoss und versuchten die Balkontür aufzuhebeln. Dies misslang und die Täter flüchteten ohne Beute. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Germersheim unter 07274-958-0 oder unter pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden.
Lingenfeld: Nicht nur Rotweinkuchen gegessen
Lingenfeld (ots) – Am Mittwoch wurde gegen 3.30 Uhr ein 19 jähriger Autofahrer aus Speyer in Lingenfeld einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Überprüfung der Verkehrstüchtigkeit des Fahrers stellten die Beamten Alkoholgeruch und drogentypische Auffälligkeiten fest. Auf Vorhalt räumte der Fahrer ein, am vergangenen Tag Rotweinkuchen gegessen und einen Joint geraucht zu haben. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von stattlichen 1,65 Promille, bei dem Rotweinkuchen allein war es wohl nicht geblieben. Dem Fahrer wurde bei der Dienststelle eine Blutprobe entnommen. Auf ihn kommt nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr zu. Nur zwei Stunden zuvor wurde an derselben Örtlichkeit bereits ein 34 jähriger Mann einer Verkehrskontrolle unterzogen. Auch bei ihm stellten die Beamten bei der Überprüfung der Verkehrstüchtigkeit des Fahrers Auffälligkeiten fest. Einen Drogenvortest verweigerte der Mann, ihm musste bei der Dienststelle eine Blutprobe genommen werden. Sollte sich bestätigen, dass der Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln am Straßenverkehr teilnahm, erwartet ihn ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro sowie ein einmonatiges Fahrverbot.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)