Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Kürnbach – 35-Jähriger sticht auf 51 Jahre alte Frau und deren Tochter ein
Staatsanwaltschaft und Polizeipräsidium Karlsruhe
Kürnbach (ots) – Wohl in einer psychischen Ausnahmesituation hat am Montag gegen 20.50 Uhr in Kürnbach ein 35-jähriger Rumäne mit einem Messer auf seine 51 Jahre alte Bekannte und deren 31-jährige Tochter eingestochen. Beide Opfer konnten sich anschließend im Badezimmer ihrer Wohnung, in die sie den Tatverdächtigen vorübergehend aufgenommen hatten, in Sicherheit bringen.
Nach Alarmierung der Polizei nahmen Beamte des Reviers Bretten den Mann widerstandslos fest. Die beiden gleichfalls aus Rumänien stammenden Frauen kamen mit Stichverletzungen in Krankenhäuser. Bei der 51-Jährigen war Lebensgefahr zunächst nicht auszuschließen. Sie konnte inzwischen aber wieder auf die Normalstation verlegt werden.
Gegen den bislang polizeilich nicht in Erscheinung getretenen 35-Jährigen hat die Staatsanwaltschaft Karlsruhe einen Unterbringungsbefehl erwirkt. Der Mann kam am Dienstag in die
geschlossene Abteilung eines Psychiatriezentrums.
Stutensee – Schwerverletzter Motorradfahrer mit Rettungshubschrauber in Klinik geflogen
Karlsruhe (ots) – Eine 48-jährige Citroen-Fahrerin missachtete am Mittwochnachmittag zwischen Weingarten und Stutensee beim Abbiegen die Vorfahrt eines 53-jährigen Motorradfahrers. Zwischen den Fahrzeugen kam es zu einer Berührung und der Motorradfahrer stürzte. Dabei verletzte er sich schwer und wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Karlsruher Klinik geflogen.
Der Motorradfahrer war mit seiner Honda gegen 15:30 Uhr auf der L 559 von Weingarten in Richtung Stutensee unterwegs, als die Citroen-Fahrerin von Waldbrücke kommend auf die Landstraße einbog und ihn touchierte. Dadurch stürzte der Fahrer mit dem Motorrad und verletzte sich so schwer, dass ihn ein Rettungshubschrauber in eine Karlsruher Klinik fliegen musste. Das Motorrad wurde von einer örtlichen Firma abgeschleppt. Es entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro. Die vom Unfall betroffenen Straßen mussten über eine Stunde voll gesperrt werden.