Kreis Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Im Heizungskeller vor der Polizei versteckt

Otterberg (ots) – Vor der Polizei hat sich am Donnerstagabend ein 44-Jähriger in einem Heizungskeller versteckt. Der Mann wurde per Haftbefehl gesucht.

Einsatzkräfte des Polizeipräsidiums Westpfalz rückten gegen 19 Uhr aus, um im Stadtgebiet einen per Haftbefehl gesuchten 44-Jährigen festzunehmen. In seiner Wohnung konnte der Mann nicht angetroffen werden. Allerdings ergaben sich Hinweise darauf, dass sich der Gesuchte in einem Heizungsraum im Keller des Wohnanwesens vor den Beamten versteckte und dort eingeschlossen hatte. Mit Unterstützung der Feuerwehr wurde die Kellertür geöffnet. Dahinter stießen die Einsatzkräfte auf eine weitere Tür, die ebenfalls verschlossen war. Noch bevor sie auch diese Tür öffneten, kam ein Bekannter des Gesuchten hinzu. Er konnte die Verhaftung des 44-Jährigen abwenden, indem er die hierfür geforderte Geldsumme vorlegte.

Unfall: Stoppschild missachtet

Mehlingen (ots) – Zwei Personen sind am Donnerstag bei einem Unfall in der Kaiserstraße verletzt worden, weil eine 46-Jährige ein Stopp-Schild nicht beachtete.

Die Frau fuhr gegen 12 Uhr mit ihrem Wagen aus der Abtstraße, um die Kaiserstraße zu überqueren. Sie beachtete dabei nicht das Stopp-Schild, fuhr in den Kreuzungsbereich und kollidierte mit dem Auto einer 25-Jährigen. Diese fuhr mit ihrem Pkw auf der Kaiserstraße in Richtung Kaiserslautern. Die 25-Jährige und ihr Mitfahrer klagten nach dem Unfall über Schmerzen. Sie wurden vom Rettungsdienst versorgt.