Mannheim – Es war eine Nacht der großen Emotionen und Spenden. Das einmalige Charity-Konzert im Rahmen des RTL-Spendenmarathons in der ausverkauften SAP Arena bildete Highlight und fulminantes Finale der Kampagne 2017 „Gemeinsam für unsere Kinder“.
Xavier Naidoo und Michael Herberger, die Dietmar Hopp Stiftung, Hannes Krosta (Leitung Event-Management SAP Arena) und Alexander Lübenoff (Veranstalter lübMEDIA) überreichten dem strahlenden Wolfram Kons („RTL – Wir helfen Kindern“) einen Scheck in Höhe von 500 000 Euro für den RTL-Spendenmarathon. Die längste Charity-Sendung im deutschen Fernsehen unterstützt auch das RTL Kinderhaus Aufwind Mannheim.
Meike Leupold, Leiterin der Dietmar Hopp Stiftung, freut sich auf die Neuauflage: „Mit dieser starken Allianz in der Metropolregion Rhein-Neckar bringen wir auch im Jahr 2017 wieder Kinderaugen zum Leuchten!“
Aufwind Mannheim bekämpft Armut und soziale Benachteiligung von Kindern in einer Nachmittagsbetreuung in der Neckarstadt.
Alle vier Charity-Konzerte haben damit schon jetzt über 4,5 Millionen Euro für Kinder-Projekte in der Rhein-Neckar Metropolregion eingespielt.
Drei Stunden Unterhaltung pur für die rund 10.000 Fans boten die „musikalischen Wohltäter“ des Abends: Xavier Naidoo eröffnete das Konzert mit seiner einstündigen Solo-Show. Mit seinen Liedern, auch aus dem neuen Album „Für Dich“ (VÖ 24.11.2017) brachte er zusammen mit Cassandra Steen und Laith Al-Deen sofort jede Menge positive „Vibes“ in die Herzen der SAP Arena-Besucher. Der erst 15-jährige Mannheimer Rouven Gruber brachte mit seinen beiden gefühlvollen Songs als jüngster Künstler des Line-Ups kurzweilige Unterhaltung in die Konzertpause. Anschließend wurde die SAP Arena mit der gewohnten Leidenschaft und Professionalität der Söhne Mannheims richtig gerockt.
Alle Beteiligten bedanken Sich herzlich bei allen Besuchern des Konzertabends. Ohne sie wäre dieser tolle Spendenbetrag nicht zustande gekommen.