Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim-Lindenhof: Unbekannte prügeln auf 23-Jährigen ein – Zeugen gesucht
Mannheim-Lindenhof (ots) – Am Samstagabend um 22 Uhr war ein 23-Jähriger in der Meerfeldstraße zu Fuß unterwegs. Auf Höhe des Spielplatzes an der Lanzkapelle wurde er aus einer Gruppe von vier Unbekannten angesprochen. Er reagierte zunächst nicht darauf, wurde dann jedoch an der Schulter gepackt und festgehalten. Nach einem kurzen Wortwechsel schlug ihn plötzlich einer der Unbekanten mit der Faust zu Boden, woraufhin alle vier mit Fäusten und Füßen auf den Geschädigten einschlugen und -traten. Als sich eine Zeugin in das Geschehen einschaltete, flüchteten alle vier zu Fuß in Richtung Lindenhofstraße / Landteilstraße. Der Geschädigte wurde bei dem Vorfall leicht am Kopf verletzt. Eine Fahndung nach den Schlägern mit mehreren Funkstreifenwagen verlief ohne Erfolg. Nach Aussage des Geschädigten und der Zeugin liegt folgende Personenbeschreibung vor: Alle vier Personen waren männlich und sprachen Hochdeutsch. Ein Täter war circa 1,85 m groß, korpulent und trug einen Kapuzenpullover, die anderen drei Täter waren etwa 1, 75 m bis 1, 85 m groß und schlank, einer trug eine rote Jacke, ein anderer hatte einen Dreitagebart. Bei allen dürfte es sich um Jugendliche bzw. Heranwachsende handeln. Zeugenhinweise werden unter 0621 / 83397 – 0 an das Polizeirevier Mannheim-Neckarau erbeten.
Mannheim-Sandhofen: Fahrer flüchtet nach Verkehrsunfall und lässt zwei schwer verletzte Frauen zurück – Zeugen gesucht
Mannheim (ots) – Am frühen Sonntagmorgen, gegen 4 Uhr, befuhr ein bislang unbekannter Mann mit einem roten Fiat 500, Mannheimer Zulassung, die Domstiftstraße in Mannheim-Sandhofen in Richtung Bürstadter Straße. Kurz nach der Kreuzung Domstiftstraße / Dohlengasse fuhr er aus unbekannter Ursache ungebremst auf einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Mercedes auf und schob diesen mehrere Meter nach vorne. Die 19-jährige Beifahrerin, wie auch die 21-jährige Frau im Fond des verunfallten Fiat wurden schwer verletzt. Der Unfallfahrer flüchtete zu Fuß ohne sich um die Verletzten zu kümmern. Diese wurden in Mannheimer Krankenhäuser eingeliefert. Lebensgefahr besteht bei keiner der Verletzten. Sie konnten bislang nicht zum Unfallverursacher befragt werden. Der Fahrer wird wie folgt beschrieben: männlich, 20 – 25 Jahre, 170 – 180 cm, südländisches Aussehen, schulterlange Haare, dunkel gekleidet. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von insgesamt 18.000.- Euro.
Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zu dem flüchtigen Fahrer geben können. Hinweise nimmt der Verkehrsunfallaufnahmedienst West unter Tel.: 0621 / 174 – 4045 entgegen.
Mannheim-Rheinau: Raubversuch schlägt fehl – Polizei sucht Zeugen
Mannheim-Rheinau (ots) – Am Freitagabend um 21:50 Uhr war eine 43-Jährige mit ihrem Hund in der Kropsburgstraße unterwegs, als sie unvermittelt von einem bislang Unbekannten angesprochen wurde. Dieser forderte sie unverblümt auf, Bargeld und Handy herauszugeben. Als der Hund der Überraschten anfing zu bellen, flüchtete der Mann zu Fuß und ohne Beute. Eine polizeiliche Fahndung mit mehreren Funkstreifenwagen blieb ohne Erfolg. Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben: Circa 30 bis 45 Jahre alt, etwa 1,80 m groß, schwarzer Vollbart, schwarze Haare, bekleidet mit einer schwarzen Bomberjacke. Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter 0621 / 174 – 4444 mit dem Kriminaldauerdienst in Verbindung zu setzen.
Mannheim-Innenstadt: Polizei sucht Zeugen nach Exhibitionismus
Mannheim-Innenstadt (ots) – Am Samstagmorgen um 01:15 Uhr hielten sich zwei 20-Jährige auf dem Friedrichsplatz gegenüber der Kunsthalle auf und unterhielten sich. Ein bislang Unbekannter lief zunächst an den zwei jungen Frauen vorbei. Als er dann jedoch stehen blieb und Blickkontakt aufnahm, konnten die beiden Geschädigten sehen, dass der Mann seine Hose heruntergelassen hatte und masturbierte. Als die Frauen telefonisch die Polizei verständigten und schleunigst die Örtlichkeit verließen, entfernte sich auch der Unbekannte in Richtung Innenstadt. Er wird wie folgt beschrieben: Circa 30 Jahre alt, etwa 1,70 m groß, schlank, ungepflegte, längere, dunkle Haare, Dreitagebart, komplett dunkel gekleidet. Zeugenhinweise werden unter 0621 / 174 – 4444 erbeten.
Mannheim-Jungbusch: Deftige Schlägerei nach Streitigkeiten – Zeugenhinweise erbeten
Mannheim-Jungbusch (ots) – Am Freitagabend gegen 22 Uhr kam es zunächst zu Streitgkeiten zwischen vier Beteiligten in einem Café in der Werftstraße. Dieser entwickelte sich dann zu einer regelrechten Schlägeri zwischen mindestens drei der Beteiligten, in deren Verlauf auch Glasflaschen und Barhocker eingesetzt wurden. Die Schlägerei verlagerte sich auch nach draußen auf den Gehweg, wobei ein in der Nähe geparktes Fahrzeug beschädigt wurde. Mehrere sofort vor Ort eilende Funkstreifenwagenbesatzungen konnten die Streithähne schnell trennen, für Ruhe sorgen und die Personalien der Personen m Alter von 21, 45 und 27 Jahren feststellen. Alle drei Beteiligten aus Bulgarien und Gambia wurden vor Ort aufgrund leichter Verletzungen von einer Rettungswagenbesatzung erstversorgt. Alle müssen sich nun einem Ermittlungsverfahren wegen wechselseitig begangener gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung stellen. Zeugenhinweise werden unter 0621 / 1258 – 0 an das Polizeirevier Mannheim-Innenstadt erbeten.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)