Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Heidelberg: Einbruch in der Altstadt Geschädigter überrascht Täter bei Heimkehr
Heidelberg (ots) – Licht in seiner Erdgeschosswohnung in einem Anwesen am Heumarkt stellte der 25-Jährige bei seiner Heimkehr in der Nacht zum Samstag fest und nahm zudem eine Männerstimme wahr. Der Geschädigte versuchte den Täter festzuhalten, doch dieser drückte den 25-Jährigen zur Seite und flüchtete in Richtung Neckar. Der ca. 20 – 25 Jahre alte Mann trug Kleidungsstücke des Geschädigten im Wert von rund 250 Euro. Er dürfte ca. 165 cm groß und von schmächtiger Statur gewesen sein. Er hatte kurze, schwarze Haare, auffällige Geheimratsecken. Er trug eine Jeans und die geklauten Jacken. Es handelt sich um eine weinrote Zip-Baumwolljacke sowie eine schwarze Regenjacke. Eine Fahndung der Polizei verlief ohne Erfolg. Zeugen, die gegen 3 Uhr evtl. auf den Einbruch in der Altstadt aufmerksam wurden und Hinweise geben können, werden gebeten, das Polizeirevier Heidelberg-Mitte, Tel.: 06221/99-1700, oder die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444, zu informieren.
Heidelberg: Unbekannte montierten ein Verkehrszeichen ab – Polizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr
Heidelberg (ots) – Am Sonntagmorgen fuhr der Fahrer einer Straßenbahn über ein auf den Schienen befindliches Verkehrszeichen, das Unbekannte im Bereich der Haltestelle „Rohrbach Markt“, Karlsruher Straße abmontiert und in den Gleisbereich gelegt hatten.
Der Straßenbahnfahrer erkannte das Schild nicht rechtzeitig. Zu einem Schaden kam es nicht, auch wurden keine Fahrgäste verletzt. Die Polizei ermittelt aber wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und bittet um entsprechende Hinweise zu den Unbekannten unter Tel.: 06221/3418-0.
Heidelberg: Hoher Schaden bei Kollision im Kurpfalzring
Heidelberg (ots) – Beim Abbiegen vom Kurpfalzring in die Henkel-Teroson-Straße übersah am Sonntag kurz nach 18 Uhr ein Opel-Mokka-Fahrer einen ordnungsgemäß entgegenkommenden Mercedes-Fahrer. Der Autofahrer versuchte zwar noch auszuweichen, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Insgesamt entstand ein Schaden von 12.000 Euro. Verletzt wurde keiner der Beteiligten.
Heidelberg: Fahrradfahrer gestürzt und lebensgefährlich verletzt – Fahrradfahrer seinen Verletzungen erlegen
Heidelberg (ots) – Der 41-jährige Fahrradfahrer, der sich bei einem Verkehrsunfall am Montag, den 30. Oktober in der Wolfsbrunnensteige schwere Kopfverletzungen zugezogen hatte, ist am Sonntagabend in einer Heidelberger Klinik diesen schweren Verletzungen erlegen.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)