Kreis Darmstadt-Dieburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Einhausen: Motorradfahrer mit 68 „Sachen“ zu schnell über die Landstraße
Einhausen (ots) – Einen 54 Jahre alten Motorradfahrer stoppten zivile Verkehrsfahnder des Polizeipräsidiums Südhessen am Montagnachmittag (06.11.) auf der Landesstraße 3345 zwischen Langwaden und Schwanheim. Der Mann fiel den Beamten zuvor auf, weil er mit seiner Maschine mit 148 Stundenkilometern unterwegs war. Erlaubt sind auf dem Streckenabschnitt maximal 80 km/h. Dem 54-Jährigen drohen nun ein Bußgeld in Höhe von 440 Euro, zwei Punkte in Flensburg sowie ein zweimonatiges Fahrverbot.
Groß-Bieberau: Zeugen nach Unfallflucht gesucht
Groß-Bieberau (ots) – Nach einer Verkehrsunfallflucht am vergangenen Freitag (03.11.) suchen die Beamten der Polizeistation in Ober-Ramstadt nach Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen. Zwischen 15.30 Uhr und 16.15 Uhr hat ein bislang noch unbekannter Verkehrsteilnehmer einen in der Jochartstraße geparkten, hellblauen Seat Ibiza beschädigt. Nach ersten Erkenntnissen dürfte es sich bei dem flüchtigen Fahrzeug um einen silberfarbenen Kombi mit Darmstädter Nummernschild gehandelt haben, der einen Schaden auf der rechten Fahrzeugseite aufweisen müsste. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeistation Ober-Ramstadt in Verbindung zu setzen (06154/6330-0).
Erzhausen: Fahndung nach Einbrüchen in Kleingartenanlage
Erzhausen (ots) – Bislang noch unbekannte Täter hatten es am späten Montagabend (06.11.) auf eine Kleingartenanlage in der Ostendstraße abgesehen. Gegen 23.15 Uhr alarmierten Zeugen die Polizei, nachdem der Alarm in einem der Gärten ausgelöst wurde. Nach ersten Erkenntnissen waren die Kriminellen über den Zaun auf das Anwesen gelangt und brachen die Tür zur Gartenhütte auf. Hierbei aktivierten sie die Alarmanlage und ergriffen die Flucht. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief bislang noch ohne Erfolg. Im Umfeld konnte ein herrenloses Fahrrad sichergestellt werden. Ob es zu den flüchtigen Tätern gehört, muss noch geklärt werden. Zudem wurden zwei weitere Einbrüche in benachbarte Gartenhütten entdeckt. Was die Ganoven bei den Taten an Beute machten, steht noch nicht abschließend fest. Die Ermittlungsgruppe des 3. Polizeireviers hat Strafanzeige erstattet und nimmt Hinweise unter der 06151/969-3810 entgegen.
Weiterstadt: Lenkrad mit Airbag bei Autoaufbruch entwendet
Weiterstadt (ots) – Das Lenkrad samt Airbag haben bislang noch unbekannte Täter bei einem Autoaufbruch in der Nacht zum Dienstag (07.11.) entwendet. Gegen 5.30 Uhr am Morgen bemerkten Zeugen die eingeschlagene Seitenscheibe an dem weißen BMW. Nach ersten Erkenntnissen waren die Ganoven anschließend in den Innenraum gelangt und hatten hier das Lenkrad abgebaut. Mit ihrer Beute suchten sie anschließend unerkannt das Weite. Das betroffene Auto war seit 21 Uhr am Vorabend in der Albert-Schweitzer-Straße abgestellt. Hinweise zu verdächtigen Personen nehmen die Ermittler der Darmstädter Kripo (K 21/22) unter der Rufnummer 06151/969-0 entgegen.
Mühltal: Durch die Terrassentür in die Wohnung eingedrungen
Mühltal (ots) – Durch die aufgebrochene Terrassentür sind Kriminelle im Laufe des Montags (06.11.) in eine Wohnung im Stadtteil Traisa eingedrungen. Zeugen bemerkten die Spuren der bislang noch unbekannten Täter gegen 17.10 Uhr und verständigten die Polizei. Nach ersten Erkenntnissen hatten die Täter seit 9.30 Uhr am Morgen die Terrassentür aufgehebelt und waren so in das Anwesen gelangt. Hier durchsuchten sie mehrere Räume und Schränke, machten aber wohl keine Beute. Unerkannt suchten sie anschließend das Weite. Das Kommissariat 21/22 hat die Ermittlungen aufgenommen und hofft auf Zeugenhinweise aus der Nachbarschaft. Wer hat Verdächtiges bemerkt (06151/969-0)?
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)