Bad Dürkheim – Veranstaltungen des Pfalzmuseums für Naturkunde im November.
Sonntag 12. November 13-16 Uhr
Es ist Herbst und bald wird’s kalt!
Was macht die Natur, wenn es Herbst ist und der Winter kommt? Wie bereiten sich die Tiere und Pflanzen auf den Winter vor? Was machen sie, wenn es richtig kalt ist und es scheinbar nichts mehr zu fressen gibt? Mit diesen Fragen beschäftigt sich das Outdoor-Programm des Pfalzmuseums für Naturkunde in Bad Dürkheim am Sonntag, dem 12. November 2017. Es gibt Spannendes von den verschiedenen Strategien der Tiere und Pflanzen im Winter zu erfahren. Damit den Teilnehmenden selbst nicht kalt wird, stehen Spiele und andere Aktionen auf dem Programm
Auf spielerische Weise wird Naturwissen vermittelt. Die speziellen Familien-Veranstaltungen mit Kindern ab 6 Jahren knüpfen an die Ausstellungen im Pfalzmuseum für Naturkunde an und finden sonntags von 13 bis 16 Uhr statt.
Dies ist auch gleichzeitig die letzte Veranstaltung des Outdoor-Programmes in diesem Jahr, das seit 2002 über 15 Jahre lang als museumspädagogisches und umweltpädagogisches Angebot sehr gern besonders von Familien wahrgenommen wird und seit 2008 kontinuierlich von der Biogeografin und Naturpädagogin Christine Müller-Beblavy mit großem Engagement durchgeführt wurde. Im nächsten Jahr wird es unter anderen Rahmenbedingungen fortgeführt.
Treffpunkt: Im neuen Eingangsbereich des Pfalzmuseums für Naturkunde, Kaiserslauterer Strasse 111.
Zielgruppe: Familien mit Kindern ab 6 Jahren (Kleinkinder können nur in Rückentragen mitgenommen werden)
Dauer: drei Stunden, Sonntags von 13 bis 16 Uhr zu den angegebenen Terminen
Teilnehmerzahl: mindestens 10 , maximal 25 Personen bzw. 5-6 Familien
Kosten: jeweils 6 Euro pro Familie inklusive Eintritt in das Museum.
Leitung: Christine Müller-Beblavy, Biogeografin und Naturpädagogin
Bitte unbedingt anmelden direkt am Infostand des Pfalzmuseums oder unter der Telefonnummer: 06322 / 941321 (täglich außer montags). Bei Verhinderung bitte unbedingt absagen!