Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Karlsbad – Erneut Geldkassetten aus Straßenbahn entwendet
Karlsbad (ots) – Unbekannte Täter sind am Mittwoch zwischen 01:00 Uhr und 05:00 Uhr gewaltsam in Straßenbahnen eingedrungen und haben zwei Geldkassetten entwendet. Die Bahnen waren in einer Abstellhalle in Ittersbach in der Bahnhofstraße untergebracht. Die Höhe des entwendeten Bargeldes ist bislang nicht bekannt. Bereits Mitte Oktober wurde ein Einbruch mit identischer Vorgehensweise polizeilich gemeldet. Damals war ebenfalls die Abstellhalle in Ittersbach von Einbrechern aufgesucht und Geldkassetten entwendet worden. Die genaue Schadenshöhe ist bislang nicht bekannt.
Malsch – Vollsperrung der B3 nach Unfall
Malsch (ots) – Ein Pkw mit Anhänger war am Dienstag gegen 18:30 Uhr ursächlich für eine kurzzeitige Vollsperrung der Bundesstraße 3 auf Höhe Neumalsch. Der 53-jährige Autofahrer befuhr die B3 in Fahrtrichtung Bruchhausen, als der Anhänger des Pkw aus bislang unbekannten Gründen ins Schlingern kam. In der Folge kam das Fahrzeug von der Fahrbahn ab, bis es nach ungefähr 15 Metern am Fahrbahnrand zum Stehen kam. Für die Bergungsarbeiten musste die B3 für zirka zwei Stunden gesperrt werden. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von zirka 5000 Euro.
Ettlingen – Erneut Geldkassetten aus Straßenbahn entwendet
Karlsbad (ots) – Unbekannte Täter haben am Mittwoch zwischen 01:00 Uhr und 05:00 Uhr zwei Geldkassetten aus den jeweiligen Straßenbahnen in Ittersbach entwendet. Die Bahnen waren in einer Abstellhalle in der Bahnhofstraße untergebracht. Die Höhe des entwendeten Bargeldes ist bislang nicht bekannt. Bereits Mitte Oktober wurde ein solcher Sachverhalt mit identischer Vorgehensweise polizeilich gemeldet. Damals war ebenfalls die Abstellhalle in Ittersbach von den Dieben aufgesucht und Geldkassetten entwendet worden. Die genaue Schadenshöhe ist bislang nicht bekannt.
Rheinstetten – Auto fährt 76-jährige Fußgängerin an
Rheinstetten (ots) – Eine 76-jährige Frau wurde in Karlsruhe beim Überqueren der Rheinstraße, Höhe Hertzstraße, von einem aus Richtung Neuburgweier kommenden Opel erfasst und dabei schwer verletzt. Die Fußgängerin wollte am Dienstag um kurz nach 17:00 Uhr mit ihrem Rollator auf der Überquerungshilfe die Straßenseite wechseln, als sie vom Auto des 83-jährigen Fahrers leicht erfasst wurde. Die Frau stürzte und brach sich den Unterschenkel. Sie wurde in einem Karlsruher Krankenhaus stationär aufgenommen. Am Opel entstand ein Sachschaden von etwa 400 Euro.
Pfinztal – Unklarer Unfallhergang – Polizei sucht Zeugen
Karlsruhe (ots) – Zu einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstag, 07.11.2017, um 18.45 Uhr, auf der Karlsruher Straße in Berghausen ereignete, sucht die Polizei wegen des unklaren Unfallhergangs nach Zeugen.
Die Fahrerin eines weißen Audis befuhr die untergeordnete Rappenbergstraße und bog auf Höhe der dortigen Fußgängerampel nach links in die Karlsruher Straße ein.
Beim Abbiegevorgang streifte sie auf der Karlsruher Straße den linken vorderen Radkasten der Fahrerin eines blauen VW-Polo aus Germersheim, welche in Fahrtrichtung Grötzingen unterwegs war, so dass ein Sachschaden im vierstelligen Bereich entstand.
Beide Fahrzeuglenkerinnen machten unterschiedliche Angaben zum Unfallhergang, so dass dieser bislang nicht hinreichend geklärt werden konnte. Zeugen werden daher gebeten, sich unter 0721/4907-0 beim Polizeirevier Karlsruhe-Durlach zu melden.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)