Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Heidelberg: Geschädigter überrascht Einbrecher – Bargeld und Schmuck gestohlen
Heidelberg (ots) – Als der Geschädigte am Donnerstag kurz nach 17 Uhr in seine Wohnung in der Heckerstraße im Heidelberger Stadtteil Kirchheim zurückgekehrt war und die Türe aufgeschlossen hatte, nahm er den Schein einer Taschenlampe wahr. Im nächsten Moment stand ihm auch schon ein unbekannter Mann gegenüber, der ausgab, von der Polizei zu sein. Er durchquerte sofort die Wohnung und flüchtete über die Balkontüre in unbekannte Richtung.
Der Geschädigte alarmierte die Polizei und beschrieb den Einbrecher, der Bargeld, seinen Ehering sowie auch Modeschmuck gestohlen hatte, wie folgt: Mitte 30, ca. 175 cm groß, bekleidet mit einem evtl. olivgrünen T-Shirt mit Schulterklappen „Polizei“.
Die Höhe des Gesamtschadens ist derzeit noch nicht bezifferbar.
Zeugen, die im Bereich des Tatorts verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, das Polizeirevier Heidelberg-Süd, Tel.: 06221/3418-0, oder die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444, zu informieren.
Heidelberg: Radfahrerin stürzte – Einlieferung ins Krankenhaus
Heidelberg (ots) – Eine 39-jährige Radfahrerin aus Eppelheim war am Donnerstag kurz nach 18 Uhr in der Rohrbacher-/Karlsruher Straße unterwegs, als sie beim Passieren der Kreuzung zur Saarstraße aus bislang nicht bekannten Gründen nach rechts an den abgesenkten Bordstein kam und stürzte. Dabei zog sie sich schwere Verletzungen zu, die an der Unglücksstelle erstversorgt und danach in einem Krankenhaus weiterbehandelt werden mussten. Mehrere Passanten leisteten bis zum Eintreffen der Rettungsdienste Erste Hilfe. Der Schaden an ihrem Fahrrad ist gering.