Heidelberg – Am Freitag, den 17.11.2017 findet die Vorleseaktion der Zooschule Heidelberg statt. Zwischen 14:00 und 16:00 Uhr gibt es Tiergeschichten satt. Im Rahmen des 14. bundesweiten Vorlesetages lesen auch in diesem Jahr in vielen Städten Bücherfreunde aus ihren Lieblingsbüchern vor. Mit dabei ist auch die Zooschule Heidelberg.
Anlässlich des bundesweiten Vorlesetags werden auch im Heidelberger Tiergarten allerlei spannende und lustige Geschichten zum Besten gegeben. Selbst schmuddeliges Novemberwetter sollte kein Hinderungsgrund sein, dem Zoo einen Besuch abzustatten, denn die Vorlese-Stationen befinden sich in den warmen Tierhäusern und in der Zooschule. Dort heißt es nun dem Veranstaltungsort gemäß „lauschen wie ein Luchs“, denn die Zooranger präsentieren dem (vor-)lesehungrigen Publikum verschiedene Tier- und Zoogeschichten. In nächster Nähe zu Löwen, Gorillas und Elefanten wird jeweils Passendes geboten. Vom Indianermärchen „Schwester Maus“ über die kuriosen Lügengeschichten des Faultiers bis hin zum „Halbwegs-Elefant“ – nicht immer sollte alles tierisch ernst genommen werden… Auch aus dem Zooalltag der Pfleger erfährt man Wissenswertes. So geht es zum Beispiel im Afrikahaus um die Gehegegestaltung für den Tigerpython. Ob phantastisch oder realistisch – alle Geschichten haben einen gemeinsamen Hintergrund: die enge Verbundenheit von Mensch und Tier. Wer besonders aufmerksam zuhört, kann sein erlauschtes Wissen anschließend bei einem Quiz testen. Sind die gestellten Fragen richtig beantwortet, kann man an einer Verlosung teilnehmen und mit ein bisschen Glück einen Gutschein für eine tolle Aktion der Zooschule gewinnen.
Die Vorleseaktion der Zooschule Heidelberg findet statt am Freitag, den 17.11.2017 von 14 bis 16 Uhr. Die Teilnahme ist kostenlos. Nur der normale Zooeintritt ist zu entrichten. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Weitere Informationen telefonisch unter 06221-3955713 (Mo 13 – 16 Uhr, DI + Do 10 – 12 Uhr sowie 13 – 16 Uhr) oder unter info@zooschule-heidelberg.de.