Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Speyer – Verkehrsunfall mit Personenschaden
Zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen kam es gestern Mittag in der Industriestraße, als der zuhinterst fahrende Klein-LKW auf seinen Vordermann auffuhr und diesen wiederum auf das vorderste Fahrzeug schob. Zwei der Fahrzeugführer erlitten hierdurch Schmerzen im Knie- und Rückenbereich und wurden vom Rettungsdienst medizinisch versorgt. Es entstand ein Gesamtschaden von schätzungsweise 15000 Euro.
Speyer – Frech, betrunken und mit fremden Rädern unterwegs
Zunächst beschwerte sich eine Anwohnerin der Maximilianstraße über ruhestörenden Lärm von einigen Passanten. Die Streife konnte daraufhin zwei Männer feststellen, welche offensichtlich stark alkoholisiert waren und zudem Fahrräder mit sich führten, welche nicht ihnen gehörten. Diese wurden zwecks Eigentümerfeststellung sichergestellt und den beiden uneinsichtigen und provozierenden Männern Platzverweise erteilt. Hinweise zu den rechtmäßigen Eigentümern nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.
Speyer – Körperverletzung, Fundunterschlagung und Polizist beleidigt
Seitens eines Taxifahrers wird mitgeteilt, dass soeben sein Fahrgast von einem anderen Mann auf dem Domplatz aus dem Wagen gezogen und mit Faustschlägen attackiert worden sei. Vor Ort stellte sich zudem heraus, dass der offensichtlich stark alkoholisierte 24-jährige Beschuldigte aus Speyer das Handy seines Opfers auf dem Boden gefunden und eingesteckt hatte. Als er von den eingesetzten Beamten über seinen Beschuldigtenstatus belehrt wurde beleidigte er diese noch auf wüste Art und Weise. Der 37-jährige Geschädigte aus Römerberg erlitt glücklicherweise keine sichtbaren Verletzungen infolge des Angriffs.