Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Frankfurt-Bergen-Enkheim: Linienbus mit Zwille beschossen
Frankfurt (ots) – (as) Ein Linienbus ist am Samstagabend mutmaßlich mit einer Zwille nahe der Haltestelle „Barbarossastraße“ in der Triebstraße beschossen worden.
Gegen 18.55 Uhr fuhr der Bus an der Haltestelle gerade los, als Fahrer und Fahrgäste einen Knall wahrnahmen. Der Fahrer hielt an und stellte auf der linken Fahrzeugseite ein Einschussloch in einer Scheibe fest. Im Rahmen einer Tatortabsuche konnte eine Metallkugel im Rinnstein gefunden werden. Diese könnte das Geschoss einer Präzisionsschleuder sein. Keiner der Businsassen wurde verletzt. Vom Täter fehlt bislang jede Spur.
Frankfurt-Bornheim: Mieterin überrascht Einbrecher
Frankfurt (ots) – (as) Ein 30-jähriger Mann ist am Freitagabend unter dem Verdacht des Wohnungseinbruchs in der Kettelerallee vorläufig festgenommen worden.
Er soll gegen 17.25 Uhr in eine im Hochpaterre gelegene Wohnung über den Balkon eingestiegen sein. Hier überraschte ihn die anwesende Mieterin und beschimpfte ihn lautstark und drängte ihn zurück auf den Balkon. Zunächst flüchtete der Einbrecher, konnte aber wenig später im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung festgenommen werden. Der wohnsitzlose Tatverdächtige war erst tagszuvor bei einem Diebstahl in Darmstadt erwischt worden. Die Ermittlungen dauern an. Heute ist eine Vorführung beim Haftrichter vorgesehen.