Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Heidelberg-Neuenheim: Schwerer Verkehrsunfall
Heidelberg (ots) – Beim Zusammenstoß mit einem Pkw wurde am späten Samstagvormittag der 60-jährige Fahrer eines Piaggio-Kabinenrollers schwer verletzt.
Gegen 11:20 Uhr befuhr der 71-jährige Fahrer eines Mercedes-Benz mit HP-Kennzeichen die Blumenthalstraße in Fahrtrichtung Handschuhsheimer Landstraße. Als der Mann schließlich mit seinem Auto nach rechts auf die Handschuhsheimer Landstraße abbiegen wollte, über sah er den von links kommenden, vorfahrtsberechtigten Kabinenrollerfahrer, sodass es zum Zusammenstoß kam. Dieser erwies sich als so heftig, dass sich der Roller schließlich überschlug und der 60-jährige Insasse schwer verletzt wurde. Er kam mit mehreren Prellungen und einem Schädel-Hirn-Trauma in ein Heidelberger Krankenhaus und wurde dort stationär aufgenommen.
Der Sachschaden wurde auf rund 1.500 Euro geschätzt. Gegen den Unfallverursacher ermittelt das Verkehrskommissariat Heidelberg wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung.
Heidelberg-Altstadt: Gerangel in der Unteren Straße
Heidelberg (ots) – Wegen Körperverletzung und Beleidigung ermittelt derzeit das Polizeirevier Heidelberg-Mitte gegen mehrere Personen.
In der Nacht zum Sonntag, gegen 03:45 Uhr wollte sich eine 35-jährige Frau aus Leimen Zutritt zu einer Kneipe in der Unteren Straße verschaffen. Da die Frau bereits in der Vergangenheit auffällig gewesen sein soll, wurde sie an der Tür abgewiesen. Daraufhin wurde sie zunehmend aggressiver und schließlich auch gegenüber einem 29-jährigen Türsteher handgreiflich. Schließlich kam es zu einem Gerangel, an dem insgesamt 10 Personen beteiligt gewesen sein sollen. In dessen Verlauf soll die 35-Jährige immer wieder versucht haben, auf den 29-Jährigen loszugehen. Schlussendlich sei sie von einem weiteren Sicherheitsbediensteten weggeschoben worden.
Sie selbst machte der Polizei gegenüber ebenfalls Verletzungen geltend. Ein Atemalkoholtest bei der Frau ergab einen Wert von über 2 Promille.