Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Hochstätt: Erst die Ex bedroht, dann auf die Polizei losgegangen

Mannheim (ots) – Unter anderem wegen Nötigung, Beleidigung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte wird sich ein 29-jähriger Mannheimer verantworten müssen.

Der Quadratestädter hatte sich am späten Samstagabend, um 23:00Uhr vermutlich mittels eines unterschlagenen Wohnungsschlüssels Zutritt zum Appartement seiner Ex in Mannheim-Hochstätt verschafft. Dort drohte er der Frau mit empfindlichen Übeln, sodass diese die Wohnung verließ und die Polizei rief. Als die Ordnungshüter am Ort des Geschehens eintrafen, wurde der Eindringling zudem verbal ausfallend und beleidigte die Frau. Gegenüber den Beamten gebärdete er sich aggressiv, schlug unter anderem ein Loch in eine Trockenbauwand, befolgte den ausgesprochenen Platzverweis nicht, zerriss sein T-Shirt und warf schließlich mit einem Küchentisch nach einem der Uniformierten. Erst der Einsatz von Pfefferspray zeigte Wirkung. Der Wüterich konnte schließlich überwältigt und in Gewahrsam genommen werden.

Ein Alkoholtest ergab, dass der Mann im Vorfeld der Taten erheblich dem Alkohol zugesprochen haben muss. Ernsthaft verletzt wurde niemand.

Mannheim-Neckarstadt: Von Unbekannten zusammengeschlagen, Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Zeugen für ein Körperverletzungsdelikt, welches sich in der Nacht zum Samstag in der Neckarstadt-West ereignete, suchen die Ermittler des Polizeireviers Neckarstadt.

Der Geschädigte, ein 17-jähriger Mannheimer, wurde am Samstag um 01:00 Uhr vor einer Disco in der Hansastraße aus einer Gruppe heraus nach Geld gefragt. Als der Jugendliche mitteilte, keines zu haben, wurde ihm unvermittelt mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Während des anschließenden Gerangels wurden auch die beiden gleichaltrigen Begleiter des Geschädigten verletzt, bevor sich die Angreifer aus dem Staub machten. Es soll sich um etwa 15 bis 20 Personen gehandelt haben.

Alle drei Geschädigten erlitten Prellungen am ganzen Körper und am Kopf. Sie wurden mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Mannheimer Krankenhaus gebracht.

Lediglich von einem Täter ist bislang eine sehr vage Personenbeschreibung bekannt. Etwaige Zeugen des Vorfalls werden gebeten, die Polizei unter 0621/33010 anzurufen und den wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelnden Beamten ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.

Mannheim-Käfertal: Fußgängerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Mannheim (ots) – Bei einem Verkehrsunfall, der sich am späten Freitagnachmittag im Stadtteil Käfertal ereignete, wurde eine 53-jährige Fußgängerin schwer verletzt.

Die Frau wollte gegen 17:15 Uhr an einem Fußgängerüberweg die Fahrbahn der Weinheimer Straße überqueren, als sie von einem Richtung Boveristraße fahrenden Mercedes erfasst wurde. Beim Zusammenstoß mit dem Fahrzeug des 35-jährigen Mannheimers erlitt die Geschädigte eine Knochenfraktur im Bereich des linken Beines.

Nach medizinischer Erstversorgung vor Ort wurde die Frau in ein Mannheimer Krankenhaus gebracht und dort stationär aufgenommen. Am Mercedes ihres Unfallgegners entstand geringer Sachschaden.

Der Unfallverursacher muss sich auf Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung einstellen.

Mannheim-Oststadt: Fünf Leichtverletzte und erheblicher Sachschaden nach Verkehrsunfall

Mannheim (ots) – Fünf Leichtverletzte und über 30.000 Euro Sachschaden, so lautet die vorläufige Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Samstagmorgen in der Oststadt ereignete.

Gegen 09:40 Uhr befuhr eine 33-jährige Skoda-Fahrerin die Wilhem-Varnholt-Allee in östlicher Richtung. In Höhe der Fahrlachstraße missachtete die Frau, so der derzeitige Stand der Ermittlungen, eine rote Ampel, sodass sie in der Folge mit dem abbiegenden Skoda eines 39-jährigen Mannes kollidierte und noch gegen den VW up einer 60-jährigen Frau stieß.

Durch den Unfall wurden die beiden Skoda total beschädigt. Die Insassen der beiden Autos, die Unfallverursacherin und ihr Sohn, sowie der 39-jährige Skoda-Fahrer und dessen 35-jährige Frau sowie ein 7 Monate altes Baby wurden verletzt und nach medizinischer Begutachtung vor Ort in Heidelberger bzw. Mannheimer Krankenhäuser eingeliefert. Die Fahrerin des Kleinwagens blieb unverletzt.

Während der Unfallaufnahme und der Bergungsmaßnahmen kam es zu geringen Verkehrsbeeinträchtigungen. Die Verkehrspolizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)