Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Klingenmünster: Kradfahrer bei Sturz leicht verletzt

Klingenmünster (ots) – Am Montagmorgen kam es kurz nach 07.00 Uhr in der Ortsmitte Klingenmünster zu einem Zusammenstoß zwischen einem Kradfahrer und einem abbiegenden Auto. Die Autofahrerin touchierte beim Abbiegen in die Bahnhofstraße das stehende Krad, dessen Fahrer auf die Straße stürzte und sich am rechten Bein leicht verletzte. Der entstandene Schaden an beiden Fahrzeugen wird auf ca. 2000.-Euro beziffert.

Bad Bergzabern: Gelddiebstahl durch Geldwechseltrick

Bad Bergzabern (ots) – Am Montagmorgen wurde kurz nach 09.00 Uhr ein älterer Fußgänger in der Weinstraße durch einen Mann darum gebeten, eine 2 Euro-Münze zu wechseln. Der hilfsbereite Pensionär zog seinen Geldbeutel und wechselte dem unbekannten Mann die Münze, worauf sich dieser ganz schnell in Richtung Bahnhof entfernte. Da erst bemerkte der Pensionär, dass aus seiner Geldbörse dreißig Euro in Geldscheinen gestohlen wurden. Der unbekannte Täter wird folgendermaßen beschrieben: ca. 1,80 m groß, schlank, rasiert, volles dunkelbraunes Haar, osteuropäischer Akzent. In diesem Zusammenhang warnt die Polizei, dass durch geschickte Ablenkungsmanöverbei bei solchen Geldwechselvorgängen immer wieder Geld gestohlen oder erschwindelt wird. Deshalb ist erhöhte Aufmerksamkeit erforderlich, falls eine fremde Person Geld wechseln möchte. Täterhinweise bitte an die PI Bad Bergzabern, Tel. 06343-9334-0.

Birkenhördt: Bei Auffahrunfall leicht verletzt

Birkenhördt (ots) – Am Montagmittag kam es auf der B 427 zwischen Birkenhördt und Lauterschwan zu einem Auffahrunfall, bei dem ein 25jähriger Autofahrer leicht verletzt wurde. Bedingt durch eine auf der Fahrbahn liegende Styroporplatte hatte der junge Mann seinen Pkw Audi abgebremst, was eine dahinterfahrende Frau zu spät bemerkte und in den vorausfahrenden Wagen auffuhr. Wegen Kopf-und Rückenschmerzen musste sich der Unfallbeteiligte in ärztliche Behandlung begeben, der auffahrende Pkw VW war durch die entstandenen Schäden nicht mehr fahrbereit und musste durch ein Bergungsunternehmen abgeschleppt werden.

Wohnungseinbruch

Offenbach (ots) – In der Zeit von Freitag, 10.11.2017, 05:30 Uhr bis 16:30 Uhr wurde in ein Anwesen im Queichtalring in Offenbach eingebrochen indem die Terrassentür aufgehebelt wurde. Vermutlich durch die Alarmanlage abgeschreckt haben die unbekannten Täter das Objekt nicht betreten, sodass es beim Versuch blieb. Die Polizei Landau erbittet sich Zeugenhinweise unter Rufnummer 06341 / 287-0.

Edenkoben: Reifen platt gestochen

Edenkoben (ots) – Am 12.11.2017, zwischen 14:00 Uhr und 19:00 Uhr, wurden in der Weinstraße an einen geparkten Audi A6 zwei Reifen mit einem Messer oder ähnlichen Gegenstand platt gestochen. Der Sachschaden beträgt ca. 300,-EUR.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Edenkoben unter der Rufnummer 06323/955-0 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter piedenkoben@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Edenkoben: Zweiradfahrerin ohne Fahrerlaubnis tappt in Geschwindigkeitskontrolle

Edenkoben (ots) – Am 13.11.2017, gegen 13:16 Uhr, konnte die Polizei in der Weinstraße im Rahmen einer Geschwindigkeitskontrolle eine 57- jährige Mofa-Fahrerin aus dem Verkehr ziehen, die nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Die 57- Jährige wurde mit 44km/h bei erlaubten 30km/h gemessen. Im Rahmen der Kontrolle stellte sich heraus, dass das Mofa frisiert wurde und die Dame keine erforderliche Fahrerlaubnis besitzt. Die Polizei hat daher ein Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Im Rahmen der Geschwindigkeitskontrolle musste die Polizei zudem 26 Fahrzeugführer beanstanden, die sich nicht an die zulässige Geschwindigkeit hielten. Der Spitzenreiter war mit 67km/h unterwegs.

Edenkoben: Mountainbike entwendet

Edenkoben (ots) – In der Zeit zwischen dem 12.11.2017, 20:30 Uhr und dem 13.11.2017, 14:00 Uhr, wurde in der Luitpoldstraße ein weißes Mountainbike der Marke KS Cycling im Wert von ca. 260,-EUR entwendet, welches unverschlossen in einem Hof stand. Die Polizei weist daher darauf hin, Fahrräder ordnungsgemäß zu sichern.

Bitte beachten Sie die technische Richtlinie TR 6102 für ein sicheres Fahrradschloss. Nachzulesen unter www.adfc.de. Wir wollen, dass Sie sicher Leben – ihre Polizei Edenkoben.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)