Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Speyer – Aufgefahren
Zu erheblichen Verkehrsbehinderungen kam es am Montagabend auf der B 39 kurz nach der Anschlussstelle SP-Zentrum. Laut eigenen Angaben war ein 23-jähriger Nissan Almera Fahrer auf seiner Fahrt in Richtung Baden Württemberg in Gedanken und bemerkte die abbremsenden Fahrzeuge vor sich zu spät. Er touchierte einen vor ihm fahrenden Audi Q 3 am Heck, fuhr an dem PKW rechts vorbei, kollidierte mit der Leitplanke und anschließend mit einem VW Passat. Zwei Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Schaden: 7000 Euro. Die Unfallbeteiligten wurden nicht verletzt. Bis zur Bergung der Fahrzeuge wurde der Verkehr im Wechsel an der Unfallstelle vorbeigeführt, was bis gegen 19.30 Uhr zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen führte.
Speyer – Wohnungseinbruch
Während der Abwesenheit der Bewohner hebelten Unbekannte in der Julius-Leber-Straße ein rückwärtig gelegenes Fenster auf und gelangte so in das Innere der Doppelhaushälfte. Hier öffnete der oder die Täter Schränke und Schubladen und durchsuchte diese. Nach jetzigem Kenntnisstand wurde nichts entwendet. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.
Speyer – Dudenhofen – Verkehrskontrollen
Bei Kontrollen am Montagvormittag im Stadtgebiet Speyer und in Dudenhofen wurden sieben PKW Fahrer beanstandet, die den Sicherheitsgurt nicht angelegt hatten. In der Wormser Landstraße und der Waldseer Straße waren vier Radfahrer auf dem Radweg entgegen der erlaubten Fahrtrichtung unterwegs, die gebührenpflichtig verwarnt wurden.
Speyer – Radfahrer nach Unfall gesucht
Zu spät erkannt hat ein 20-jähriger Peugeot Fahrer einen vorfahrtsberechtigten Radfahrer an der Einmündung Domplatz / Stuhlbrudergasse, als er nach links in Richtung Große Himmelsgasse abbiegen wollte. Der Radfahrer war dunkel gekleidet und hatte an seinem Fahrrad kein Licht an. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich der Peugeot Fahrer nach links aus und prallte gegen einen Steinpoller. Dabei wurde der PKW so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Schaden: 4000 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.