Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim-Neckarstadt: Unbekannter verletzt 24-Jährigen mit Bierflasche – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – Ein 24-Jähriger wurde in der Nacht zum Mittwoch, gegen 1:20 Uhr, in der Mittelstraße, in Höhe der Elfenstraße, von einem unbekannten Täter angegriffen und verletzt. Der Geschädigte geriet mit dem Unbekannten in eine verbale Auseinandersetzung, nach welcher dieser ihm mit einer abgebrochenen Bierflasche in den Arm schnitt. Anschließend flüchtete der unbekannte Täter in Richtung Ludwig-Jolly-Straße. Der Verletzte wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.
Er beschrieb den Unbekannten wie folgt: südosteuropäisches Aussehen, ca. 1,75 – 1,80 m groß, kurze helle Haare, bekleidet mit beiger Jacke.
Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Hinweise zu der beschriebenen Person geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt unter Tel.: 0621/3301-0 zu melden.
Mannheim-Rheinau: 17-Jähriger fährt ohne Führerschein und flüchtet vor der Polizei – weitere Geschädigte gesucht
Mannheim (ots) – Eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei lieferte sich am Dienstagnachmittag ein 17-jähriger Autofahrer im Stadtteil Rheinau. Kurz vor 17 Uhr fiel einer Zivilstreife der Kriminalpolizei ein schwarzer VW-Golf auf, der auf dem Parkplatz eines Discounter-Marktes in der Voltastraße stand und mit drei jungen Männern besetzt war. Bei einer Überprüfung des Kennzeichens wurde festgestellt, dass dieses gestohlen war. Noch bevor die Beamten das Fahrzeug erreicht hatten, setzte sich dieses in Bewegung und fuhr in Richtung Neckarauer Straße davon. Die Polizisten nahmen sofort die Verfolgung auf. Zusammen mit einer weiteren Polizeistreife sollte das Fahrzeug angehalten und kontrolliert werden. Als der Fahrer des Golf dies bemerkte, gab er Gas und raste auf der B 36 in Richtung Schwetzingen davon. Die weitere Verfolgung führte bis Rheinau-Süd und anschließend weiter in die Rhenaniastraße stadteinwärts. Dabei fuhr der Golf mit einer Geschwindigkeit von bis zu 170 km/h. An der Einmündung zur Altriper Straße verlor der 17-jährige Fahrer des Golf die Kontrolle über das Auto und prallte gegen einen Ampelmast. Alle drei Männer verließen daraufhin sofort das Fahrzeug und flüchteten, konnten jedoch unweit des Unfallorts festgenommen werden. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der 17-jährige Fahrer keine Fahrerlaubnis besaß und zudem unter Drogeneinfluss stand. Ein Drogentest verlief positiv. Dem jungen Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Bei den weiteren Überprüfungen wurde ermittelt, dass das Fahrzeug ohne Wissen des Eigentümers benutzt wurde und an diesem zudem gestohlene Kennzeichen angebracht worden waren. Im Fahrzeuginneren konnte außerdem eine geringe Menge Rauschgift aufgefunden werden.
Das verunfallte Fahrzeug musste abgeschleppt werden, der Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.
Gegen den 17-Jährigen wird nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Straßenverkehrsgefährdung, Drogenbesitzes, Verdacht des Diebstahls und den Kennzeichenmissbrauchs ermittelt. Außerdem sieht er einer Anzeige wegen unbefugter Ingebrauchnahme eines Fahrzeuges entgegen.
Eventuell weitere Geschädigte, die auf der Flucht von dem 17-Jährigen gefährdet wurden, werden gebeten sich unter Telefon 90621/174-4045 bei der Verkehrspolizei in Mannheim zu melden.
Mannheim-Feudenheim: Beim Überholen Auto touchiert und geflüchtet – Polizei sucht Zeugen!
Mannheim (ots) – Die Polizei sucht Zeugen eines Vorfalls, der sich am Dienstag, gegen 19:15 Uhr, in der Siebenbürger Straße ereignete. Eine 40-jährige Citroen-Fahrerin war gemeinsam mit ihrer sechsjährigen Tochter in Richtung Mannheim-Vogelstang unterwegs. Einige Meter vor der Einmündung zur Sudetenstraße wurde sie von einem silbernen Kombi überholt. Der unbekannte Autofahrer fuhr am Citroen vorbei, zog unvermittelt und ohne zu blinken wieder nach rechts und streifte dabei das Auto der 40-Jährigen. Die Citroen-Fahrerin versuchte noch dem Unbekannten auszuweichen und bremste ihr Auto stark ab. Doch der unbekannte Autofahrer setzte ohne anzuhalten seine Fahrt einfach fort. Sein Kombi müsste am rechten Heck beschädigt worden sein. Am Citroen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro.
Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Käfertal unter Tel.: 0621/71849-0 in Verbindung zu setzen.
Mannheim-Schönau: BMW-Fahrer übersieht Fußgängerin beim Ausparken – 49-Jährige von PKW erfasst
Mannheim (ots) – Am frühen Mittwochmorgen, gegen 5:20 Uhr, wurde in der Friedrich-Dürr-Straße eine 49-Jährige von einem Auto erfasst und dabei schwer verletzt. Ein 41-jähriger BMW-Fahrer war beim Ausparken mit der Fußgängerin zusammengestoßen, wobei diese zu Boden stürzte und mit ihrem Fuß unter den PKW geriet. Der Mann verständigte sofort Polizei und Rettungssanitäter, welche vor Ort kamen und die verletzte Frau mit einem Rettungswagen in eine Klinik brachten. Diese zog sich vermutlich eine Fraktur des Unterschenkels zu. Der Autofahrer muss nun mit einer Anzeige rechnen.
Mannheim-Innenstadt: Polizei nimmt Wohnungseinbrecher auf frischer Tat fest
Mannheim (ots) – Einen Einbrecher nahmen am frühen Dienstagnachmittag, kurz vor 14:00 Uhr Beamte des Polizeireviers Oststadt auf frischer Tat fest.
Der 21-jährige Pfälzer hatte im Vorfeld des Einbruchs einer jungen Frau in der Uni-Bibliothek aus Jacke und Rucksack Hausschlüssel, Bargeld und Kredit-Karten gestohlen. Umsichtig und schnell handelte die Geschädigte, als sie bemerkte, dass sie bestohlen worden war: Sie rannte zur Oststadtwache und berichtete, was geschehen war. Sofort machte sich ein Großaufgebot der Polizei auf den Weg.
Tatsächlich hatte sich der Dieb zur Wohnung der Geschädigten in den M-Quadraten begeben und durchsuchte diese gerade nach Stehlenswertem. Als er bemerkte, dass die Polizei vor der Tür stand, suchte er sein Heil in der Flucht und wollte über den Balkon der Wohnung entkommen. Da jedoch auch die Ordnungshüter ihre Hausaufgaben gemacht und das Anwesen umstellt hatten, wurde dieser Versuch bereits im Ansatz vereitelt und es klickten die Handschellen.
Nach der Festnahme wurde der Einbrecher der bei der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg angesiedelten EG Eigentum übergeben. Derzeit ermitteln die Kollegen, inwieweit der junge Mann für weitere gleich gelagerte Straftaten in Betracht kommen könnte.
Mannheim-Lindenhof: Polizei sucht Zeugen nach zwei Fällen von Exhibitionismus
Mannheim-Lindenhof (ots) – Am Sonntag gegen 22:30 Uhr war eine 26-Jährige in der Bellenstraße unterwegs, als ihr ein Unbekannter auffiel, welcher mehrfach an ihr vorbeiging. Als sich die junge Frau in ihr Wohnanwesen zurückzog, hörte sie kurz darauf ein lautes Geräusch am Einfahrtstor und sah durch das Strukturglas, dass eine Person vor der Tür mit heruntergezogenen Hosen an seinem Glied herumspielte. Nachdem sie sich hilfesuchend an ihren Freund gewandt hatte, konnte dieser zwei unbekannte Personen davonrennen sehen. Die Person, welche an der Geschädigten vorbeiging wird wie folgt beschrieben: Circa 1, 75 m groß, mittleres Alter, bekleidet mit einer schwarzen Wollmütze, einer schwarzen, hüftlangen Jacke und einer dunkelblauen Jeans. Die Person am Tor wird als circa 1, 75 m groß und bekleidet mit einer dunklen Jacke, einer dunklen Hose und einer Mütze beschrieben.
Am Dienstag, gegen 19:00 Uhr, kam es zu einer ähnlichen Begebenheit. Eine 20-Jährige war zu Fuß unterwegs, als ihr im Bereich Rennershofstraße / Eichelsheimer Straße eine Person auffiel. Der unbekannte Mann lief die Straße entlang, manipulierte dabei an seinem Penis und drehte sich hierbei mehrfach in Richtung der Geschädigten. Diese wandte sich an die Polizei, eine sofort eingeleitete Fahndung verlief jedoch negativ. Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben: Circa 1, 80 m groß, etwa 50 Jahre alt, normale Statur, kurze, graue, volle Haare, bekleidet mit einer dunklen Winterjacke und dunklen Hosen.
Ob die geschilderten Fälle zusammenhängen ist Gegenstand der Ermittlungen der Beamten des Kriminalkommissariats Mannheim. Sie erbitten Zeugenhinweise unter 0621 / 174 – 4444.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)