Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Betrunkener Mann auf gestohlenem Fahrrad unterwegs

Klein-Winternheim (ots) – Donnerstag, 16.11.2017, 03:33 Uhr:

Einer Funkstreifenwagenbesatzung fiel ein dunkel gekleideter Fahrradfahrer auf der K 51 in Fahrtrichtung Sternenwarte auf. Auf Höhe der Straße Auf dem Tunnel wurde er einer allgemeine Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellte sich heraus, dass das Fahrrad als gestohlen gemeldet ist, es wurde sichergestellt. Bei der Kontrolle nahmen die Beamten Alkoholgeruch wahr. Der 33-jährige Mann gab an, zwei Bier getrunken zu haben. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab jedoch 1,72 Promille. Der Mann wurde zur Dienststelle verbracht und musste sich eine Blutprobe entnehmen lassen. Das Ergebnis steht noch aus.

Einbruch in eine Gaststätte in Bingen

Bingen (ots) – Am 15.11.2017, zwischen 01.30 Uhr bis 10.00 Uhr, wurde die Eingangstür einer Gaststätte in Bingen, Koblenzer Straße, durch bisher unbekannte Täter aufgehebelt, um so in das Innere der Gaststätte zu gelangen. In den Räumlichkeiten wurden gezielt die beiden dort befindlichen Spielautomaten angegangen und vermutlich mittels Hebelwerkzeug gewaltsam geöffnet, um die darin befindlichen Geldscheine und Münzen zu entwenden. Bisher keine Hinweise auf die unbekannten Täter.

Verkehrsunfallflucht in Oppenheim

Oppenheim (ots) – Ein 46-jähriger Bechtolsheimer parkte seinen PKW am 15.11.2017 im Zeitraum zwischen 09.30 und 14.00 Uhr ordnungsgemäß in einer Parkbucht in der Hafenstraße in Oppenheim. Als er an sein Fahrzeug zurückkehrte, stellte er einen Schaden an der hinteren Stoßstange fest, Schadenshöhe ca. 3000 Euro. Der Unfallverursacher stieß vermutlich beim Rangieren gegen das geparkte Fahrzeug und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Hinweise auf den Unfallverursacher nimmt die Polizei Oppenheim unter der Telefonnummer 06133/9330 entgegen.

Brand in Einfamilienhaus

Mommenheim (ots) – Vermutlich aufgrund einer unbeaufsichtigten Kerze, kam es am 15.11.2017 gegen 17.10 Uhr zu einem Brand in einem Einfamilienhaus in der Rheinstraße in Mommenheim. Durch die Rauchentwicklung wurde eine Nachbarin aufmerksam auf den Brand und verständigte die Feuerwehr. Im Haus befand sich zu diesem Zeitpunkt eine Bewohnerin, die mit Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation ins Krankenhaus nach Mainz verbracht wurde. Der Brand, der sich lediglich auf das Wohnzimmer beschränkte, konnte schnell durch die Feuerwehr gelöscht werden, eine Gebäudeschaden entstand nicht. Auch der später eintreffende Ehemann der Bewohnerin musste ins Krankenhaus verbracht werden, er erlitt einen Kreislaufkollaps.

Verkehrsunfallflucht

Lörzweiler (ots) – Ein 26-jähriger aus Lörzweiler parkte am 15.11.2017 im Zeitraum zwischen 12.30 und 13.30 Uhr seinen PKW am in der Bahnhofstraße in Lörzweiler. Als er an sein Fahrzeug zurückkehrte, stellte er einen Schaden an der Front seines PKW fest. Der Unfallverursacher beschädigte vermutlich beim Rangieren das geparkte Fahrzeug und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Der Schaden dürfte sich auf ca. 1500 Euro belaufen. Hinweise auf den Unfallverursacher nimmt die Polizei Oppenheim unter der Telefonnummer 06133/9330 entgegen.

Blitzeinbruch in Optikergeschäft

Nieder-Olm (ots) – Donnerstag, 16.11.2017, 02:22 Uhr:

Vier unbekannte Täter fuhren mit einer dunklen Limousine vor das Optikergeschäft ‚Optiker Gote‘ in Nieder-Olm, Pariser Straße, nahmen einen Gullideckel aus dem Bereich des gegenüberliegenden Gehweges bzw. Parkplatzes und warfen mit diesem die Glasfassung der Eingangstür ein. Im Objekt gingen die Täter arbeitsteilig vor: Zwei Täter sammelten eine Vielzahl hochwertiger Brillen ein und verstauten sie in mitgebrachte rote Taschen. Die anderen beiden Täter entwendeten in dieser Zeit zielgerichtet ein neuwertiges Spezialgerät. Die Täter waren maskiert. Sie hielten sich genau 28 Sekunden im Objekt auf und verließen den Tatort mit der dunklen Limousine in Richtung Ingelheimer Straße.

Durch den Einbruch war ein Einbruchsalarm ausgelöst worden. Den Tathergang konnte die Polizei anhand der Videoaufzeichnung im Geschäft nachverfolgen. Die Feuerwehr sicherte die eingeschlagene Eingangstür.

Die Kriminalpolizei sucht Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können. Hinweise bitte an die Kripo Mainz: 06131 – 653363

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)