Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim: Eine Person bei Wohnungsbrand leicht verletzt

Mannheim (ots) – Am Donnerstagmittag wurde ein Mann bei einem Brand in einer Wohnung im Quadrat T2 leicht verletzt.

Anwohner bemerkten gegen 12.50 Uhr Rauch, der aus der Nachbarwohnung kam und alarmierten die Feuerwehr. Die Wehrleute brachten den Brand sehr schnell unter Kontrolle und löschten die Flammen. Der Hausmeister des Anwesens wurde zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht, da er bei Löschversuchen Rauchgas eingeatmet hatte.

Nach derzeitigen Erkenntnissen geriet ein Topf mit Öl auf dem Herd in Brand und die Flammen griffen auf die Kücheneinrichtung über. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. Während den Löscharbeiten war die Durchfahrt zwischen den Quadraten S1 und S2 gesperrt. Das Polizeirevier Mannheim-Innenstadt hat die Ermittlungen übernommen.

Mannheim: Einbrecher erbeutet Waren im Wert von mehreren Zehntausend Euro – Zeugen gesucht

Mannheim (ots) – In der Zeit zwischen Dienstagabend, 18.30 Uhr und Mittwochvormittag, 7 Uhr brach ein bislang unbekannter Täter die Tür eines Firmengebäudes in der Fruchtbahnhofstraße auf. Aus den Räumen entwendete er Armbanduhren, Mobiltelefone und Mobiltelefonzubehör im Gesamtwert von über 50.000,- Euro. Der Sachschaden wird auf ca. 500,- Euro geschätzt.

Das Polizeirevier Mannheim-Innenstadt hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich mit diesem unter Telefon 0621/12580 in Verbindung zu setzen

Mannheim: Linienbus krachte auf Seat Leon – ein verletzter Fahrgast

Mannheim (ots) – Sachschaden von über 5.000 Euro und eine verletzte Schülerin sind nach einem Unfall am Mittwochmorgen kurz nach 8 Uhr im Viernheimer Weg zu beklagen. Die Fahrerin eines Linienbusses war in Richtung Frankenthaler Straße unterwegs, als sie auf den verkehrsbedingt an der roten Ampel haltenden Seat Leon eines Mannheimers krachte. Der Seat wurde zudem auf einen weiteren VW geschoben. An allen beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Eine Schülerin im Bus prallte gegen eine Haltestange und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Das 11-jährige Mädchen begab sich zusammen mit ihrer Mutter selbstständig in ein Krankenhaus.

Mannheim: Unfall fordert Verletzten und 10.000 Euro Schaden

Mannheim (ots) – Ein 18-jähriger Mannheimer war am Mittwoch kurz nach 13 Uhr auf der Tattersallstraße in Richtung Wasserturm unterwegs, als er beim Abbiegen in Höhe der Kreuzung Moltkestraße nach Zeugenaussagen infolge nicht angepasster Geschwindigkeit gegen einen geparkten Kia krachte. Dieses Auto wurde daraufhin auf einen weiteren geparkten Wagen geschoben, so dass an allen beteiligten Fahrzeugen Sachschaden entstand. Die Polizei beziffert diesen auf 10.000 Euro. Der 18-Jährige zog sich Verletzungen zu, die nach der Erstversorgung an der Unfallstelle eine stationäre Aufnahme in einem Krankenhaus erforderlich machten. Den nicht mehr fahrbereiten Audi des Verursachers transportierte ein Abschleppunternehmen von der Unfallstelle ab. Während der Unfallaufnahme und Bergung des Wagens war eine Vollsperrung der Moltkestraße erforderlich.

Mannheim-Innenstadt: Handy gestohlen – Polizei sucht Zeugen

Mannheim-Innenstadt (ots) – Am Freitag, 10.11.2017, wurde ein 26-Jähriger gegen 01:30 Uhr vor dem Quadrat G 7 von zwei bislang Unbekannten angesprochen. Während des Gespräches zog einer der beiden dem jungen Mann sein hochwertiges Handy aus der Jackentasche. Als der Geschädigte dies bemerkte und den Diebstahl verhindern wollte, riss ihn der zweite Täter beiseite und beide flüchteten dann zu Fuß in verschiedene Richtungen. Die Täter werden wie folgt beschrieben: Täter 1 – circa 25 Jahre alt, etwa 1, 70 m groß, arabisches Aussehen schlank, bekleidet mit einer dunklen Kapuzenjacke. Täter 2 – circa 30 Jahre alt, etwa 1, 80 m groß, ebenfalls arabisches Aussehen, schlank, bekleidet mit einer dunklen Kapuzenjacke. Während der Tatausführung soll sich eine Gruppe junger Männer in der Nähe des Tatortes aufgehalten haben. Diese, sowie weitere Zeugen, werden gebeten, sich telefonisch unter 0621 / 174 – 4444 beim Kriminaldauerdienst zu melden.

Mannheim: Grundlos von drei Unbekannten zusammengeschlagen – Zeugen gesucht

Mannheim (ots) – Am Montagvormittag wurde ein junger Mann am Willy-Brandt-Platz von drei bislang unbekannten Tätern grundlos zusammengeschlagen. Der 18-Jährige verließ gegen 7 Uhr gemeinsam mit den Unbekannten die Straßenbahn der Linie 4, als diese plötzlich grundlos auf ihn einschlugen. Erst als sich ein nicht bekannter Zeuge in das Geschehen einschaltete ließen die Schläger von ihrem Opfer ab und verschwanden. Der 18-Jährige erlitt Presslungen, die ärztlich behandelt wurden.

Die männlichen Täter beschrieb er wie folgt:

Ca. 20 Jahre alt, ca. 180 cm groß, orientalisches Aussehen, normale Statur. Sie sprachen gebrochen deutsch.

Zeugen, sowie der couragierte Helfer werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter Telefon 0621/174-3310 in Verbindung zu setzen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)