Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Römerberg – Einbruch in Wohnhaus
Am frühen Mittwochabend hebelten Unbekannte in der Lessingstraße an einem Wohnhaus ein Schlafzimmerfenster auf. Um an das etwas höher gelegene Fenster zu gelangen, stellten der oder die Täter einen Kunststoffgartenstuhl unter das Schlafzimmerfenster. Anschließend wurden mehrere Schubladen durchwühlt und nach jetzigem Kenntnisstand Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro entwendet. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.
(Bobenheim-Roxheim) – Diebstahl aus Pkw
Bobenheim-Roxheim (ots) – Die Geschädigte stellt ihren Pkw Toyota Avensis am 15.11.2017, in der Zeit von 18.45 Uhr bis 20.15 Uhr, auf dem Parkplatz des Vogelparks ab. Als sie zu ihrem Pkw zurückkehrt, muss sie feststellen, dass bislang unbekannte Täter die hintere Seitenscheibe eingeschlagen haben und mehrere Tüten vom Rücksitz entwendet haben. Die Schadenshöhe beträgt etwa 150 Euro.
Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
(Hochdorf-Assenheim) Unfall zwischen Roller und Motorrad
Hochdorf-Assenheim (ots) – Am Mittwochmorgen gegen 09:15 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall im Kreisverkehr in der Ludwigshafener Straße, als die Fahrerin eines Kleinkraftrads in den Kreisverkehr einfahren wollte, dabei aber das bereits darin befindliche Motorrad übersah. Bei dem Unfall ist niemand verletzt worden. Der Sachschaden beläuft sich auf schätzungsweise 800 Euro.
(Limburgerhof) Unfall zwischen Pkw und Radfahrer
Limburgerhof (ots) – Bereits am Mittwochmittag gegen 16:00 Uhr kam es an der Einmündung Carl-Bosch-Straße / Pommernring zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einer Radfahrerin. Die 16-jährige Radfahrerin fuhr auf dem Radweg im Pommernring in Richtung Fichtestraße. Die Fahrerin eines hellen Kleinwagens wollte aus der Carl-Bosch-Straße in den Pommernring einbiegen und übersah dabei die Radfahrerin. Durch den Zusammenstoß kam die Radfahrerin zwar nicht zu Fall, sie zog sich aber, wie sich später herausstellte, eine starke Prellung des Fußes zu. Die Autofahrerin blieb kurz stehen, fuhr dann aber weiter. Die Polizei ermittelt nun wegen Unfallflucht und fahrlässiger Körperverletzung. Zeugen, die Angaben zur Autofahrerin, die als circa 65 Jahre alt mit grauen Haarlocken beschrieben wird, oder ihrem Wagen machen können, werden gebeten sich mit der Polizei Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen. Insbesondere eine Autofahrerin, die hinter der Unfallverursacherin an der Einmündung stand kommt als Zeugin in Betracht und wird gebeten sich bei der Polizei zu melden.
(Neuhofen) Unbekannter Mann nötigt Pferd und Reiterin
Neuhofen (ots) – Eine 20-jährige Frau wollte am Donnerstagabend gegen 19:30 Uhr mit ihrem Pony von der Reithalle in der Woogstraße zur Schafgasse reiten. In der Schafgasse stellte sich ihr ein Mann in den Weg. Beim Versuch Vorbeizureiten, griff der Mann in die Trense und riss der jungen Frau die Zügel aus der Hand. Anschließend versuchte der Mann das Pferd mehrfach in Richtung Medenheimer Straße zu ziehen, wogegen es sich erfolgreich sträubte. Die Reiterin rief mehrmals, dass er das Pferd loslassen sollte, er regierte aber nicht. Erst als von einem naheliegenden Grundstück ein weiterer Mann zu Hilfe eilte und ihn aufforderte das Pferd loszulassen, kam er dem zögerlich nach. Danach entfernte er sich in Richtung Medenheimer Straße. Er wird beschrieben als circa 30-35 Jahre alt, 180-185 cm groß, mit sehr schlanker Figur und einem ungepflegten Erscheinungsbild. Er hatte dunkelbraune, sehr kurze Haare („Stoppelfrisur“) und trug dunkelblaue, locker sitzende Jeans und eine schwarze Daunenjacke. Während des gesamten Vorfalls hat der Mann kein Wort gesprochen. Die Polizei ermittelt nun wegen Nötigung. Zeugen, die Angaben zu dem Tatverdächtigen machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)