Wiesbaden – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Räuberischer Diebstahl in einem Sonnenstudio in Wiesbaden, Moritzstraße, Freitag, 17.11.2017, 14:40 Uhr
Wiesbaden (ots) – Ein unbekannter Täter betrat das Sonnenstudio und begab sich zum Kassenbereich. Aus der Kasse entnahm er unbeobachtet mehrere 100.- Euro und wollte sich dann in Richtung Ausgang begeben. Hierbei wurde er dann von einer Mitarbeiterin des Sonnenstudios wahrgenommen. Die Mitarbeiterin erkannte, dass der Täter mehrere Geldscheine in der Hand hielt und versuchte den Täter an dessen Jacke festzuhalten, um ihn an der Flucht zu hindern. Der Mann stieß die Frau von sich weg, verließ das Studio und rannte in Richtung Gerichtsstraße davon. Eine weitere Mitarbeiterin des Studios verfolgte den Täter noch bis in die Gerichtsstraße. In der Oranienstraße verlor die Zeugin den Täter aus den Augen. Der männliche Täter soll ca. 40 Jahre alt und 190 cm groß sein. Bei der Tatausführung soll er eine grüne Mütze, eine dunkelblaue Regenjacke, sowie dunkle Jeans getragen haben.
Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 0611-345-2140 in Verbindung zu setzen.
Gefährliche Körperverletzung in einem Tanzlokal in der Moritzstraße
Wiesbaden (ots) – In der vergangenen Nacht, 02:45 Uhr, kam es in der Moritzstraße in einem Tanzlokal zu einer Schlägerei. Hierbei wurden 2 Wiesbadener, 20 und 22 Jahre alt, von einer Gruppe von 5 Männern massiv geschlagen und getreten. Beide Geschädigten erlitten Gesichtsverletzungen und mussten nach der Erstversorgung in ein Wiesbadener Krankenhaus weiter behandelt werden. Die Tätergruppe flüchtete nach der Tat in unbekannte Richtung. Eine sofort ausgelöste Nahbereichsfahndung verlief ergebnislos. Einer der Täter konnte beschrieben werden. Männlich, 30 bis 35 Jahre alt, 165 cm groß, muskulös, kurze schwarze Haare, 3 Tage-Bart, trug bei Tatausführung weißes T-Shirt und Bluejeans. Auffällig seien Tattoos an Rücken und Armen. Im Lokal wurden mögliche Spurenträger aufgefunden und sichergestellt.
Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 0611-345 -2140