Kreis Darmstadt-Dieburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Regionalbahn überfährt Gießkanne
Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Hähnlein-Alsbach/Kreis Darmstadt Dieburg (ots) – Kurz vor dem Bahnhof Hähnlein-Alsbach hat eine Regionalbahn am Sonntagabend, gegen 17 Uhr, eine mit Steinen gefüllte Gießkanne überfahren, die unbekannte Täter in die Gleise gestellt hatten. Der Lokführer hatte in den Gleisen einen Gegenstand erkannt und sofort eine Notbremsung eingeleitet. Dies konnte jedoch nicht mehr verhindern, dass der Gegenstand, der sich später als Gießkanne herausstellte, überfahren wurde. Nachdem der Zug im Bahnhof zum Stehen kam und der Lokführer die Gießkannen unter der Lok entfernen konnte, verständigte er die Bundespolizei. Gemeinsam mit Beamten der Hessischen Landespolizei suchte eine Streife der Bundespolizei den Bereich ab, wobei aber keine tatverdächtigen Personen mehr festgestellt werden konnten. Mit etwa zehn Minuten Verspätung setzte die Regionalbahn die Fahrt in Richtung Zwingenberg fort. Reisende wurden durch den Vorfall nicht verletzt. Die Bundespolizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr eingeleitet und sucht hierzu nach Zeugen. Hinweise zu den Tätern können unter der Telefonnummer 069/130145 1103 direkt der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main gemeldet werden.
Ober-Ramstadt: Einbrecher erbeuten Bargeld und Schmuck
Ober-Ramstadt (ots) – Kriminelle sind am Laufe des Freitags (17.11.) in ein Einfamilienhaus in der Straße „Im Wiesengrund“ eingebrochen. Zwischen 6.15 Uhr und 19.30 drangen die bislang noch unbekannten Täter durch die Wohnungstür in das Anwesen ein. Im Inneren entwendeten sie Bargeld sowie Schmuck und flüchteten anschließend unerkannt mit ihrer Beute. Hinweise zu verdächtigen Personen nehmen die Ermittler des Kommissariats 21/22 unter der Rufnummer 06151/969-0 entgegen.
Münster: Drei Personen bei Unfall leicht verletzt
Münster (ots) – Am Samstag (18.11.) ereignete sich gegen 17:15 Uhr auf der Munastraße zwischen Münster und dem Ortsteil Breitefeld ein Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen, bei dem 3 Personen leicht verletzt wurden.
Ersten Ermittlungen zufolge befuhr eine 25-jährige Frau aus Babenhausen mit ihrem Auto die Abfahrt der Bundesstraße in Richtung Munastraße. Am Ende der Abfahrt wollte die Frau mit ihrem PKW nach links in Richtung Münster abbiegen. Hierbei missachtete sie nach derzeitigem Stand die Vorfahrt eines von links kommenden Taxis. Der 55-jährige Taxifahrer konnte den Zusammenstoß beider Fahrzeuge trotz eingeleiteter Bremsung nicht verhindern.
Die 25-jährige Fahrerin, der 55-jährige Taxifahrer und eine 47-jährige Mitfahrerin des Taxifahrers wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt und zur medizinischen Versorgung in umliegende Krankenhäuser verbracht. Beide am Unfall beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch einen Abschleppdienst von der Unfallstelle geborgen werden. Nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 11.000EUR.
Im Rahmen der Unfallaufnahme und der Reinigung der Unfallstelle kam es für circa 1 1/2 Stunden zu Verkehrsbehinderungen im Bereich der Abfahrt der Bundesstraße 45 Höhe Breitefeld.
Mühltal: Einbrecher machen keine Beute
Mühltal (ots) – Keine Beute machten bislang noch unbekannte Täter bei zwei versuchten Einbrüchen im Stadtteil Traisa. Zwei Einfamilienhäusern in den Straßen „Im Waldeck“ und „Im Rosengarten“ waren im Laufe des Wochenendes im Visier der Kriminellen. In einem Fall wurde der Rollladen der Terrassentür hochgeschoben. Ein Aufhebeln der Türm gelang jedoch nicht. Bei der anderen Tat schafften es die Ganoven durch die Terrassentür ins Anwesen, entwendeten nach ersten Erkenntnissen jedoch nichts. Hinweise nimmt die Darmstädter Kripo (K 21/22) unter der Rufnummer 06151/969-0 entgegen.
Dieburg: Einbrecher hebeln Fenster auf
Dieburg (ots) – Durch ein aufgehebeltes Fenster sind bislang noch unbekannte Täter am Freitagabend (17.11.) in ein Einfamilienhaus in der Ringstraße eingedrungen. Nach ersten Erkenntnissen drangen die Kriminellen zwischen 18.45 Uhr und 21.45 Uhr in das Anwesen ein und durchwühlten Schränke und Schubladen. Die Ganoven erbeuteten Bargeld sowie eine Armbanduhr und suchten anschließend unerkannt das Weite. Die Darmstädter Kripo (K 21/22) hat die Ermittlungen aufgenommen und hofft auf Zeugenhinweise. Wem ist Verdächtiges aufgefallen? Die Beamten sind unter der Rufnummer 06151/969-0 zu erreichen.
Erzhausen: Über den Balkon in die Wohnung eingedrungen
Erzhausen (ots) – Über den Balkon sind bislang noch unbekannte Täter am Freitagabend (17.11.) in eine Wohnung in der Straße „Im Heppensee“ eingebrochen. Gegen 18.45 Uhr bemerkten Zeugen die Spuren der Kriminellen und alarmierten die Polizei. Seit 18.15 Uhr waren sie nach ersten Erkenntnissen über die aufgehebelte Balkontür in das Anwesen eingedrungen. Hier wurden verschiedene Räume durchsucht und Bargeld sowie Zigaretten entwendet. Das Kommissariat 21/22 hat die Ermittlungen aufgenommen und hofft unter der Rufnummer 06151/969-0 auf Zeugenhinweise.
Alsbach-Hähnlein: Zeugen nach Einbruch in Erdgeschosswohnung gesucht
Alsbach-Hähnlein (ots) – Am Freitagabend (17.11.) hatten bislang noch unbekannte Täter eine Erdgeschosswohnung in der Zwingenberger Straße im Visier. In der Zeit von 18 Uhr bis circa 21.20 Uhr drangen die Kriminellen durch eine aufgehebelte Terrassentür in das Anwesen ein. Hier wurden mehrere Zimmer nach Wertgegenständen durchsucht. Nach ersten Erkenntnissen erbeuteten die Ganoven Goldschmuck sowie Bargeld. Anschließend flüchteten sie unerkannt mit dem Diebesgut. Hinweise nimmt das Kommissariat 21/22 der Darmstädter Kripo unter der Rufnummer 06151/969-0 entgegen.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)