Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Vorfahrt missachtet – es kracht auf der Kreuzung
Auf der Kreuzung Hauptstraße/Marktstraße stießen die beiden Fahrzeuge zusammen. Ein Fahrer wurde dabei leicht verletzt.
Enkenbach-Alsenborn (ots) – Auf der Kreuzung Hauptstraße/Marktstraße hat es am Montagmittag gekracht. Gegen 12 Uhr kollidierten hier zwei Pkw, weil einer der Fahrer die Vorfahrtsregelung nicht beachtete.
Nach den bisherigen Ermittlungen dürfte ein 76-jähriger Mann den Zusammenstoß verursacht haben. Er war mit seinem Wagen aus der Marktstraße gekommen und wollte auf die (vorfahrtberechtigte) Hauptstraße einbiegen. Dabei missachtete er jedoch den Vorrang eines Wagens, der auf der Hauptstraße in Richtung Alsenborn fuhr.
Dessen 56 Jahre alter Fahrer wurde bei der Kollision leicht verletzt. Ein Rettungswagen brachte ihn ins Krankenhaus. Er konnte die Klinik aber nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.
Beide Unfallfahrzeuge wurden stark beschädigt. Die Höhe des Gesamtschadens ist nicht bekannt.
Widersprüchliche Angaben
Enkenbach-Alsenborn (ots) – In Widersprüche hat sich ein Paar am Sonntagvormittag verstrickt – allerdings anders, als man es vermuten würde. Zunächst war von dem Mann nur der Rettungsdienst verständigt worden. Er wollte, dass seine verletzte Lebensgefährtin medizinisch versorgt wird.
Die Frau hatte mehrere Wunden und Hämatome im Gesicht. Während sie selbst angab, gestürzt zu sein, räumte ihr Partner gegenüber den herbeigerufenen Polizeibeamten ein, dass er die 42-Jährige geschlagen habe.
Die Frau blieb weiterhin bei ihrer Aussage, dass sie sich die Verletzungen durch einen Sturz zugezogen habe. Eine erste Untersuchung ließ daran jedoch Zweifel aufkommen.
Die 42-Jährige wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Sie bestand darauf, dass ihr Lebensgefährte sie dorthin begleitet. Die Ermittlungen wegen des Verdacht der Körperverletzung dauern an.
A62/Landstuhl, Pkw geht in Flammen auf (Siehe auch Artikelfoto)
Landstuhl (ots) – Am Sonntagabend ist auf der A62 am Autobahnkreuz Landstuhl ein Pkw während der Fahrt in Brand geraten. Nach derzeitigen Erkenntnissen hat das Fahrzeug nach starker Rauchentwicklung im Motorraum Feuer gefangen. Der Fahrer des BMW konnte gerade noch rechtzeitig anhalten und seinen Pkw verlassen. Kurz darauf brannte das Fahrzeug bereits lichterloh. Während der Löscharbeiten durch die alarmierte Feuerwehr musste die Auffahrt zur A6 in Richtung Kaiserslautern gesperrt werden. Als Brandursache geht die Polizei derzeit von einem technischen Defekt aus.
Fahrzeug vollständig ausgebrannt – Ramstein
Am 19.11. brannte aufgrund eines technischen Defekts ein Fahrzeug fast vollständig aus. Die Fahrzeuginsassen konnten sich rechtszeitig aus dem Fahrzeug retten. Die Feuerwehr Ramstein konnte das zwischen Ramstein und Spesbach brennende Fahrzeug zwar noch löschen, jedoch musste das nicht mehr fahrbereite Fahrzeug abgeschleppt werden. Die L 356 war aufgrund dessen zwischen Wasserturm und Kreisel für längere Zeit gesperrt. (Dieser Beitrag ist ohne Foto)