Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim-Lindenhof: 51- jähriger Tatverdächtiger nach versuchtem Fahrraddiebstahl festgenommen
Mannheim (ots) – Die Polizei nahm am späten Montagabend, gegen 23 Uhr, einen 51-jährigen Tatverdächtigen fest, der zuvor „Am Victoria-Turm“ versucht haben soll, mehrere Fahrradschlösser zu knacken. Ein Zeuge hatte den Mann zuvor dabei beobachtet, wie er sich an den Schlössern zu schaffen machte. Als er ihn auf sein Vorhaben ansprach, ergriff dieser sofort die Flucht. Eine Polizeistreife konnte den 51-Jährigen in der näheren Umgebung antreffen. Bei ihm wurde Aufbruchswerkzeug aufgefunden, welches sichergestellt wurde. Der Mann musste die Beamten mit aufs Revier begleiten. Das Polizeirevier Mannheim-Neckarau hat die Ermittlungen aufgenommen.
Mannheim-Waldhof: 80-jähriger Fußgänger bei Verkehrsunfall leicht verletzt
Mannheim-Waldhof (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag im Stadtteil Waldhof erlitt ein 80-jähriger Fußgänger leichte Verletzungen. Der Senior überquerte kurz nach 17 Uhr in der Schienenstraße in Höhe des Bahnhofs Waldhof bei Rotlicht der Fußgängerampel die Fahrbahn und stieß dabei gegen den Außenspiegel einer 61-jährigen Opel-Fahrerin. Dadurch stürzte der Mann und zog sich Verletzungen an Stirn und Nase zu. Er wurde vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. Es entstand lediglich geringer Sachschaden.
Mannheim: Bei Streitigkeiten Autoscheibe eingeschlagen – 33-jähriger Tatverdächtiger festgenommen
Mannheim (ots) – Am Montag kurz vor 19 Uhr alarmierten Zeugen die Polizei, denen zufolge es in einer Tiefgarage im U-Quadrat zu Streitigkeiten zwischen drei Personen kommen würde. Dabei sein auch die Scheibe eines Autos zu Bruch gegangen. Beim Eintreffen hatte sich der Tatverdächtige, ein 33-jähriger Wohnsitzloser, hinter einem Auto versteckt. Wie sich herausstellte, hatte er mit der Faust gegen die Scheibe eines geparkten Autos geschlagen. Er wurde vorläufig festgenommen und nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Der Fahrzeughalter wird von der Polizei informiert.
Mannheim-Innenstadt: Betrunkener Autofahrer wird zum Geisterfahrer – Geschädigte gesucht
Mannheim-Innenstadt (ots) – Ein betrunkener Autofahrer wurde am frühen Dienstagmorgen im Stadtteil Lindenhof im Bereich der Auffahrt zur Konrad-Adenauer-Brücke zum Geisterfahrer. Der 22-jährige Mann war gegen 1.30 Uhr mit seinem Saab auf der Rheinvorlandstraße in Richtung Fahrlachtunnel unterwegs. In Höhe der Einmündung zur B 36 bog er entgegen der Fahrtrichtung auf die Zufahrt zur Konrad-Adenauer-Brücke ab und fuhr nun in Richtung Ludwigshafen. Dies konnte eine Polizeistreife des Polizeireviers MA-Oststadt beobachten und nahm mit eingeschaltetem Blaulicht sofort die Verfolgung auf. Mitten auf der Brücke realisierte der 22-Jährige offenbar seine Geisterfahrt und wechselte quer über die Straßenbahnschienen auf die richtige Fahrbahn. Die verfolgenden Beamten gaben dem jungen Mann mehrfach deutliche Anhaltesignale, die dieser jedoch zunächst ignorierte. Erst in Höhe der Abzweigung zur Lichtenbergerstraße konnte das Fahrzeug gestoppt werden. Bei der Kontrolle bemerkten die Beamten sofort deutlichen Alkoholgeruch im Atem des 22-Jährigen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von fast 1,8 Promille. Er wurde daraufhin zum Polizeirevier MA-Oststadt gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Gegen ihn wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt, sein Führerschein wurde einbehalten.
Während seiner Geisterfahrt mussten mehrere entgegenkommende Autofahrer stark bremsen oder ausweichen. Diese sind bislang noch nicht ermittelt und werden gebeten, sich beim Polizeirevier MA-Oststadt, Tel.: 0621/174-3301 zu melden.
Mannheim-Innenstadt: Brillengestelle aus Schaufenstervitrine gestohlen – Polizei sucht Zeugen!
Mannheim (ots) – Insgesamt 38 Brillengestelle im Wert von über 3.500 Euro wurden in der Nacht von Sonntag auf Montag aus der Schaufenstervitrine eines Optikers im Quadrat P 4 gestohlen. Der bislang unbekannte Täter hatte die von außen zugänglichen Sicherheitsschlösser aufgebrochen, um an das Diebesgut zu gelangen. In welcher Höhe Sachschaden entstand, steht bislang nicht fest.
Zeugen, die zwischen 21 Uhr und 12 Uhr, verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Innenstadt unter Tel.: 0621/1258-0 in Verbindung zu setzen.
Mannheim-Waldhof: Gaststätteneinbruch im Speckweg – Wer kann Hinweise zu den Einbrecher geben?
Mannheim (ots) – In der Nacht zum Dienstag kam es gegen 1:45 Uhr, im Speckweg, in Höhe der Alten Frankfurter Straße, zu einem Gaststätteneinbruch, bei dem die Einbrecher Bargeld in bislang unbekannter Höhe erbeuteten. Die beiden unbekannten Täter hatten die Eingangstüre aufgehebelt und sich so Zutritt ins Innere verschafft. Obwohl die Alarmanlage auslöste, ließen die beiden nicht von ihrem Vorhaben ab und brachen gezielt zwei Geldspielautomaten auf, aus welchen sie die Geldkassetten mitgehen ließen. Anschließend entfernten sich die Unbekannten zu Fuß in Richtung Mannheim-Luzenberg. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb ergebnislos.
Die unbekannten Männer seien beide dunkelhaarig und ca. 25-30 Jahre alt. Einer von ihnen war mit einem hellgrauen Kapuzenpullover und einer hellen Hose bekleidet. Sein Komplize trug ebenfalls eine helle Hose und dunkle Oberbekleidung. An einem der Männer fiel besonders dessen „Hakennase“ auf.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den beschriebenen Personen geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Sandhofen unter Tel.: 0621/77769-0 zu melden.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)