Wiesbaden – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Einbrecher kamen tagsüber
Wiesbaden, Nerotal, 20.11.2017, zwischen 15.30 Uhr und 18.15 Uhr
(ho)Die früh einsetzende Dunkelheit haben gestern Einbrecher genutzt, um sich unbemerkt Zugang zu einer Wohnung im Nerotal zu verschafften. Die Täter kletterten auf einen Balkon im Hochparterre und brachen von dort aus die Balkontür auf. In der Wohnung suchten sie nach Diebesgut und flüchteten anschließend vom Tatort. Ob etwas gestohlen wurde steht derzeit noch nicht fest. Hinweise bitte an die Wiesbadener Kriminalpolizei unter der Telefonnummer (0611) 345-0.
Hochwertige Werkzeuge gestohlen
Wiesbaden, Viktoriastraße,
festgestellt am 20.11.2017
(ho)Beim Diebstahl von einer Baustelle in der Viktoriastraße ist im Verlauf des vergangenen Wochenendes ein Sachschaden in Höhe von über 2.400 Euro entstanden. Durch ein aufgebrochenes Fenster gelangten die Täter in das Gebäude, wo sie aus einem Abstellraum mehrere Werkzeuge stahlen. Mit der Beute flüchteten sie unerkannt. Hinweise nimmt das 3. Polizeirevier unter der Telefonnummer (0611) 345-2340 entgegen.
Einbruch in Büro
Wiesbaden, Am Kirchgarten, festgestellt am 20.11.2017
(ho)Im Verlauf des vergangenen Wochenendes sind Unbekannte in ein Büro in der Straße „Am Kirchgarten“ eingebrochen. Von der Gebäuderückseite aus brachen die Täter ein Fenster auf und gelangten so ins Gebäude. Dort suchten sie nach Wertsachen und flüchten schließlich mit mehreren Wertgegenständen und einem geringen Bargeldbetrag. Die Höhe des entstandenen Sachschadens steht bisher noch nicht fest. Hinweise zu dem Einbruch nimmt die Wiesbadener Kriminalpolizei unter der Telefonnummer (0611) 345-0 entgegen.
Werkzeuge aus Fahrzeugen gestohlen
Wiesbaden-Biebrich, Gibber Straße, Nacht zum 21.11.2017
(ho)In der vergangenen Nacht sind aus einem Pkw und einem Lkw in der Gibber Straße mehrere hochwertige Werkzeuge gestohlen worden, wobei ein Schaden in Höhe von über 6.000 Euro entstanden ist. Die Täter brachen die geparkten Fahrzeuge auf und entwendeten die darin deponierten Werkzeuge. Mit der Beute flüchteten sie unerkannt. Hinweise zu dem Diebstahl nimmt das 5. Polizeirevier unter der Telefonnummer (0611) 345-2540 entgegen.
Unfallflucht nach Überholmanöver
Wiesbaden, Aarstraße, 20.11.2017
(ho)Einen Riesenschreck erlitt gestern eine 36-jährige Autofahrerin, die gegen 15.50 Uhr auf der Aarstraße in einen Verkehrsunfall verwickelt wurde. Die Frau war mit ihrem Ford von Taunusstein aus in Richtung Wiesbaden unterwegs, als ein anderes Fahrzeug im Gegenverkehr, im Bereich der Wilfried-Ries-Straße, zum Überholen des Vorausfahrenden ansetzte. Der Entgegenkommende fuhr dabei auf die Fahrspur der 36-Jährigen, sodass die Frau nach rechts ausweichen musste, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Dabei kam sie von der Fahrbahn ab und streifte die Schutzplanke. Der Ford wurde dabei auf der rechten Fahrzeugseite erheblich beschädigt. Der Unfallverursacher flüchtete von der Unfallstelle, ohne sich um den vom ihm verursachten Unfall zu kümmern. Hinweise zu dem Unfallverursacher nimmt das 3. Polizeirevier unter der Telefonnummer (0611) 345-2340 entgegen.