Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Verletzte Polizeibeamte nach Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte
Nackenheim (ots) – Bei einem Einsatz in Nackenheim wegen Familienstreitigkeiten in der Nacht auf Mittwoch, 22.11.2017, gegen 00.20 Uhr, wurden insgesamt drei Polizeibeamte der Polizeiinspektion Oppenheim verletzt. Sie mussten danach ärztlich im Krankenhaus behandelt werden. Alle drei konnten ihren Dienst nicht mehr fortsetzen und fallen vermutlich längerfristig aus. Ein 29-jähriger Bodenheimer war zuvor auf die eingesetzten Polizeibeamten unvermittelt mit einem Schlagring und Pfefferspray losgegangen. Der Mann stand wahrscheinlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und konnte nur durch Hinzuziehung weiterer Polizeikräfte unter Kontrolle gebracht werden. Dabei wehrte er sich heftig durch Fußtritte und Schläge gegen die Beamten. Der Bodenheimer musste anschließend ebenfalls medizinisch betreut werden und wurde danach einer psychiatrischen Klinik zugeführt.
Radfahrer beim Abbiegen übersehen – Verkehrsunfall
Mainz-Altstadt (ots) – Dienstag, 21.11.2017, 17:23 Uhr
Beim Abbiegen trifft ein Autofahrer einen 14-jährigen Radfahrer und verletzt diesen. Ein 46-jähriger Aschaffenburger befährt am Dienstagnachmittag die Schillerstraße in der Mainzer Altstadt und will nach links in die Kleine Langgasse einbiegen. Hierbei übersieht der ortsunkundige Autofahrer einen, aus Richtung Schillerplatz, entgegenkommenden Radfahrer. Der 14-jährige Mainzer kann den Zusammenprall nicht mehr verhindern und stürzt. Nach dem Sturz klagt er über Schmerzen im Oberschenkel und wird durch den Rettungsdienst an der Unfallstelle versorgt und in die Uniklinik Mainz gebracht.
14-jährige Ladendiebinnen erwischt
Mainz-Bretzenheim (ots) – Dienstag, 21.11.2017, 10:15 Uhr:
Ein Ladendetektiv des Einkaufszentrums in der Haifa-Allee beobachtete zwei junge Damen (beide 14 Jahre alt), die zunächst in der Kosmetikabteilung diverse Artikel einsammelten, diese in den Händen hielten und damit in die Sportabteilung gingen. In der Sportabteilung begaben sich die jungen Damen in die Umkleidekabine, wo sie die Preisschilder entfernten. Dann gingen sie zur Kasse und bezahlten lediglich einen Energydrink und ein Wasser. Der Ladendetektiv sprach die beiden an und informierte die Polizei. Diese stellte die Personalien fest und die Gegenstände sicher.
Junge Männer kletterten Fassade hoch – Grober Unfug
Mainz-Bretzenheim (ots) – Dienstag, 21.11.2017, 15:53 Uhr:
Ein Anwohner meldete über den Notruf 110, dass zwei maskierte Männer über ein Fallrohr auf ein Flachdach eines Gebäudes in der Essenheimer Straße geklettert sind. Möglicherweise handele es sich um Einbrecher.
Als die Polizei vor Ort ankam, waren die beiden verdächtigen Männer weg. Aber eine Anwohnerin hatte sich mit ihnen unterhalten und fasste zusammen: Es waren zwei Jugendliche, etwa 15 Jahre alt, die sich zuvor auf dem nahen Spielplatz aufgehalten hatten. Als es ihnen dort zu langweilig geworden war, kletterten sie – vermutlich mit sportlichen Ambitionen – auf das besagte Dach. Die Anwohnerin bemerkte die Jungs und forderte sie auf herunterzukommen. Die Jungen, einer groß und blass, der andere mit dunklerem Teint, entschuldigten sich bei ihr und gingen davon. Maskiert waren sie nicht, trugen aber beide Wollmützen.
Das Haus wurde durch die Polizei in Augenschein genommen. Es konnten keinerlei Anzeichen für einen versuchten Einbruch festgestellt werden. Es wird derzeit von folgenlosem grobem Unfug ausgegangen. Die Jungen konnten im Zuge der Fahndung nicht mehr festgestellt werden.
Einbruch in Gaststätte
Mainz-Weisenau (ots) – Dienstag, 21.11.2017, 00:05 bis 11:55 Uhr:
Unbekannte Täter sind in der Nacht zum Dienstag in die Gaststätte „Stolpereck“ in der Viktoriastraße eingebrochen.
Die Einbrecher hatten sich Zugang über ein zur Portlandstraße gelegenes Fenster der Gaststätte verschafft. Im Gastraum wurden zwei Spielautomaten aufgehebelt und das darin enthaltene Münzgeld entwendet. Die genaue Höhe des Sachschadens und der Wert des Stehlgutes werden noch ermittelt.
Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633.
Einbruch in Restaurant – Kaffeehaus
Mainz-Altstadt (ots) – Montag, 20.11.2017, 21:30 Uhr, bis Dienstag, 21.11.2017, 06:00 Uhr:
Unbekannte Täter sind in der Nacht zum Dienstag in ein Kaffeehaus in der Römerpassage, Adolf-Kolping-Straße, eingebrochen.
Die Einbrecher hatten sich Zugang über das Treppenhaus der Römerpassage verschafft und hebelten eine Flurtür des Kaffeehauses auf. Aus dem Personalraum wurden ein Tresor und aus einem Personalspind Münzwechselgeld entwendet.
Die genaue Höhe des Sachschadens und der Wert des Stehlgutes werden noch ermittelt.
Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)